24. Jun 2012 09:50 spin user aufnehmen...eigentlich wollte ich gerne eine Umfrage starten, aber ich checks nicht oder ich muss vip sein... keine ahnung... geht aber auch so. Ich würde gerne wissen, wer dazu bereit wäre einem Spin-User eine Nacht lang... eine Übernachtungsmöglichkeit zu bieten, wenn dieser vielleicht auf Reisen ist. Seid ihr bereit, einem unbekannten "chatter" eine möglichkeit zu bieten, bei euch zu schlafen, auch wenn ihr ihn nicht kennt, oder würdet ihr euch für ihn einsetzen eine möglichkeit zu finden? |
24. Jun 2012 10:07 im leben nichtwürde ich wildfremde leute bei mir pennen lassen (mal davon ab das es hier auch wohnlich nicht möglich ist). |
24. Jun 2012 11:00 ÖhmAntwort auf spin user aufnehmen... von wray würde ich nicht einfach so - aber für diese Sache gibt es eine Lösung aka Couchsurfing :) Klick |
24. Jun 2012 12:36 Ein Bett für die NachtAntwort auf spin user aufnehmen... von wray ich ürde mir davor einen Kontakt aufbauen. Dann wär das kein Problem. Ich hab auch schon meinen Ferienwohnung über spin.de gebucht. ir hatten schon viele fremde Menschen bei uns ohnen auch au-pair-Mädchen. Bei uns gibt es nix zu klauen und es ist nicht zu vermuten dass ein "Halsabschneider" auf diesem Weg ein Zimmer sucht. Also wenn Du mal durch die Südpfalz kommst mail mich an. Grüßle |
24. Jun 2012 12:51 ui uinie mal angst gehabt das dir einer an die wäsche will? nee aber mir wäre leib und leben viel zu unsicher mit wildfremden leuten in meiner bude |
24. Jun 2012 17:29 Ja würde ichAntwort auf spin user aufnehmen... von wray Jedoch nicht jedem... ich würde vorher schon mit dem / der jenigen schreiben / telefonieren und co... ich habe ein Loft nahe der Messe in Köln... das habe ich schon öfters gegen einen kleinen Obolus zugänglich gemacht. Ich muss dazu aber auch sagen das ich dort nicht primär wohne - also keine wirklich privaten oder wichtigen Dinge dort habe wie Dokumente... klar das Loft ist komplett mit allen Extras eingerichtet, bis jetzt wurde ich aber nicht enttäuscht und wenn bin ich versichert. Ich lasse mir bei sowas auch den Ausweis geben etc. in meinem Haus wo ich primär wohne würde ich es nicht machen... Aber dieser Gedanke - das wildfremde in privaten Haushalten für eine kurze Zeit aufgenommen werden ist ganz im Trend und findet weltweit anklang unter dem Begriff (Couchsurfing) da gibt es extra riesige Portale wo man das anbieten kann. |
24. Jun 2012 20:08 reCouchsurfing ist mir bekannt, aber ich meinte echt chatter aus dem Spin-chat... danke schonmal für eure Antworten :-) |
24. Jun 2012 20:57 keine Angstwie gesagt. Wir sind arme Leute und würden nach Wertsachen gern suchen helfen. |
24. Jun 2012 23:27 najaimmer ist irgendwann das erste mal sag ich nur..und ein wenig vorsicht walten lassen ist nie falsch..passiert genügend heutzutage. |
25. Jun 2012 05:51 Vorsichtja natürlich. Ach ja die W´s fehlen |
25. Jun 2012 09:25 autschsehr merkwürdige einstellung aber gut eure definition von leben. ich bin immer in meinem leben sehr große risiken eingegangen.ich war über 20 jahre aktiver rennfahrer z.b. oder hab mich für ne weile in die einöde begeben in finnland.ist also nicht so das ich auf meinem sofa in watte gepackt sitze. aber gut wenn es bei euch der nervenkitzel ist sich in gefahr zu begeben durch unvorsichtigkeiten damit ihr das gefühl habt zu leben ...gut dann auf auf und lasst gott und die welt bei euch schlafen. |
26. Jun 2012 20:49 ReeeJa :D wie gesagt ich wohne ja zu diesem Zeitpunkt (wenn) nicht zeitgleich mit denen dann in der Wohnung. Nur einmal weil es sehr spontan war - aber das war ganz nett das waren 3 Mädels. |
27. Jun 2012 23:20 reno risk no fun... aber man sieht sich ja vorher auch in die Augen. Wenn es gar nicht passt sollte man natürlich auch die Freiheit haben zu sagen "tut mir leid, aber das geht heute garnicht"... als reisender muss man auch darauf gefasst sein, das es nicht klappt.. mit der Übernachtung. Ich kann dich schon verstehen. |
15. Jul 2012 21:49 ja,Antwort auf spin user aufnehmen... von wray wäre kein Problem - im Sommer zumindest nicht .. Ich habe einen Garten hinterm Haus da könnte man ein Zelt ,( ich selbst habe auch Eines & würde zur Not drinnen schlafen & würde mein bett zur Verfügung stellen . Ist das nix ? bekannte haben auch Reben mit einem überdachten Platz , da würde es auch gehen ... von dem her ...gerne |