11. Jul 2012 14:24 Neue Standleitung/ DSL Leitung legen lassentag zusammen, ich glaube in dieser abteilung des forums bin ich richtiger.... also... leider ist hier in der gegend, die internet geschwindigkeit noch ein bisschen beschränkt, aber wird gerade bis zum ende des jahres ausgebaut sein... und zweitens... was wichtiger ist... ich habe deswegen auch schon mit meinem internet anbeiter telefoniert. der hatte mich an die telekom verwiesen, telekom wiederum an meinen netzanbieter.... an wen muss ich mich jetzt letzten endes wenden bzw wer schließt mir das an? grüße |
11. Jul 2012 14:31 hmmalso mir stellt sich folgende frage: was willst du denn jetzt eigentlich machen??? einen komplett seperaten anschluss schaffen der mit dir nix zu tun hat. zb mieter? im endeffekt darf an den telefonkabeln nur ein telekommännlein rumzwirbeln. selbst wenn du bei einem anderen provider bist, dann kommt nen telekommann und schließt dir das an. von dem her sollte die telekom dein ansprechpartner dafür sein. du musst denen wohl aber einfach auch mal genau erklären was du da eigentlich mit dem ganzen vor hast. wenn das so gedacht ist, dann würd ich denen das so mal erklären. denen kanns ja egal sein obs für nen mieter oder sonst was anderes gedacht ist. |
11. Jul 2012 14:51 Telefonleitung(en)
Richtig.
Die Anzahl der "Käbelchen" hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern u.a. wie weit Du vom letzten Knotenpunkt entfernt bist.
Richtig - die anderen Anschlüsse sind tot, d.h. im Verteilerkasten nicht angeschlossen.
Wenn Du weitere Anschlüsse haben möchtest, musst Du das bei Deinem Netzbetreiber beantragen. Dieser leitet den Auftrag weiter an die Telekom. |
11. Jul 2012 16:05 danke :)....so langsam komm ich ans ziel. ^^ ja, der anschluss soll quasi für einen mieter sein. ...und ...also d.h. irgendwo auf (oder in?) der straße gibt es den verteilerkasten, in den mein mehrpoliges kabel läuft, jedoch sind davon momentan nur zwei kabel angeschlossen!? und noch ne doofe frage... wie heißt das korrekt, was ich will? grüße und vielen dank nochmal |
11. Jul 2012 16:17 Re:In die Einfamilienhäuser, gerade wenn sie etwas älter sind, gehen meistens "nur" 2 Doppeladern rein. Die man Wenn es als Einfamilienhaus bei der Telekom verzeichnet ist, sollte ein zweiter Anschluss kein problem sein. Wieso bestellt dein Mieter nicht selber bei der Telekom den Anschluss? :) |
11. Jul 2012 19:27 reok danke ^^ also ich bin vermieter, mieter und bauherr in einem sozusagen. ich bau mir gerade eine wohnung in einem alten bestand bzw bau den an dieser stelle nicht erschlossenen teil des bestandes aus. http://schweizer851.blogspot.de/ |
12. Jul 2012 22:34 diefreien nicht belegten Kabel sind abgeschaltet, wenn du einen weiteren Anschluß willst mußt einen neuen beantragen. |