28. Mär 2012 22:26 Inzucht bei Tieren bzw SchafenHallo, die Menschen wo wir Pferde eingestellt haben halten auch Schafe. Mich interessiert es auch aus dem Grund da meine Katze (sterilisiert) auch nicht 100% frei von Inzucht ist. |
28. Mär 2012 22:57 Daskann schon mit der ersten Generation kritisch werden, es kommt ganz auf die genetischen Veranlagungen an, die die Tiere mit sich herum tragen. Und mit jeder weiteren Generation wird es noch gefährlicher was physische und psychische Defekte angeht. So, wie sich das hier anhört, solltest Du dringend erst einen aktiven und motivierten Tierschutzverein informieren und dann das Veterinäramt. Und zwar wirklich dringend!!!! |
29. Mär 2012 06:38 redenk mal das wird das gleiche sein wie bei pferden und anderen tieren auch. |
29. Mär 2012 10:13 redas Vet. Amt ist dort Dauergast aber die scheinen sich mehr um die Gegebenheiten im und um den Stall zu scheren als um die Tiere. Die Schafe die nicht laufen können oder sonst was haben Schlachten sie selbst. Die Auflage vom Amt war nur einen größern Stall für die Tiere zu bauen. Enttäuschend das nette Amt. Hab auch schon mehrfach dort angerufen aber sie kommen schauen und passiert nichts. |
29. Mär 2012 12:28 re:das aktuell grassierende schmallenberg-virus bewirkt auch gelähmte und verkrüppelte lämmchen... |
29. Mär 2012 13:01 reWie kann sich dieses Virus den übertragen? Diese "Züchter" haben überhaupt keine Ahnung von Tierhaltung überhaupt. Naja was reg mich auf... |
29. Mär 2012 13:14 DasSchmallenbergvirus ist nicht erforscht, das trat im vorherigemm Jahr auf und bisher weiß man nicht wirklich etwas darüber: Das ist der Artikel, den ich darüber in der Zeitung gelesen habe. |
29. Mär 2012 13:31 inzwischen sind sie ein wenig weiteres ist schon erschreckend, wie wenig insgesamt in der presse berichtet wird. hier aber doch ein neuerer bericht schon *****ße, was unsere nutztiere da inzwischen alles befällt |
31. Mär 2012 11:28 reWarum in drei Teufelsnamen,sind Deine Pferde noch da.Kranke Schafe,tote Kühe tagelang auf der Weide,zu wenig und dazu noch vergammeltes Futter!!!!????? |
01. Apr 2012 09:10 rePferde seit gestern weg, die Kühe waren vor der Pferdehaltung dran! Aber mal am Rand, der Stall bzw das ganze Grundstück hat Potential unter anderen Betreibern! |
20. Apr 2012 01:17 reOhne Hintergrundinformationen: Schafe können unter Umständen recht schnell recht schlimme Moderhinke entwickeln. Das macht dann auch ganz gern mal humpeln bis hin zu "nicht mehr laufen können/wollen" ohne das da gleich Schmallenberg oder Inzucht 'ne Rolle spielt. |
21. Apr 2012 12:03 InzuchtInzucht ist doch nur deshalb Verboten, weil eventuelle erbliche Schäden, dann zu 99%iger Sicherheit an die Kinder weitergegeben werden, nicht, weil es dann zu Missbildungen kommt.. Die meisten Erbkrankheiten werden rezessiv vererbt. Generell trägt jeder Mensch die Anlagen für bestimmte Krankheiten in sich, ist aber dennoch gesund, da er auch die gesunde Erbinformation besitzt, die aber dominant ist. Bestimmte Erbkrankheiten können nur dann ausbrechen, wenn beide Elternteile die Information für „krank“ in sich tragen und beide sie ans gleiche Kind weitergeben. Das hat nichts mit Missbildungen (außer eines der Schafe hat die Missbildung weitervererbt) zu tun, also ich schätze nicht, dass durch Inzucht z.B. ein zweiköpfiges Schaf auf die Welt kommen wird. ^^ |
21. Apr 2012 12:04 Ups..Zitat von oben:
Quelle: Inzest - Wikipedia |
21. Apr 2012 14:16 AlsoInzucht erhöht das Risiko genetische Defekte und vererbbare Krankheiten weiterzugeben extrem, insbesondere, wenn es sich um rezessiv vererbbare Gendefekte handelt. Und je öfter Inzucht stattfindet, also Geschwisterverpaart werden, danach Vater und Tochtertier ist davon auszugehen, dass Defekte entstehen, man siehe mal das menschliche Geschisterpaar, das 4 Kinder gezeugt hat, 2 davon sind erblich bedingt geistig behindert...... Wenn Du Tierpopulationen nimmst (z.B. Karnickel auf einer kleinen Insel ohne "frisches" Blut), die isoliert leben, wirst Du relativ schnell schon nach 2 Generationen die ersten sichtbaren Missbildungen oder Defekte sehen können.... Ein erblicher Schaden, wie Du ihn bezeichnest, kann sich durchaus in Mißblidungen äußern: Kleinwüchsigkeit, unfruchtbar, Krüppelschwanz, usw. eine Mißbildung ist ein optisches Abweichen von einem gesunden, normalen Körperbau... |
21. Apr 2012 14:19 ReSo hatte ich das eigentlich oben auch gemeint, |
29. Apr 2012 12:26 Schmallenbergvirus : Blauzungenvirusschon mal aufgefallen: Das Verbreitungsgebiet der Blauzungenkrankheit entspricht in etwa dem des sog. Schmallenbergvirus. Komisch nicht wahr. Meine Schafe (ganz im Süden) hatten weder das eine noch den anderen Virus. http://www.wahrheiten.org/blog/2011/01/26/schweinegrippe-und-die-macht-der-unterschwelligen-angst/ |