04. Mär 2012 23:52 hochleistungsmilchziegewas muß man einer ziege zu fressen geben, damit sie möglichst viel milch gibt und nicht selber abbaut? |
05. Mär 2012 00:10 Guckst |
05. Mär 2012 00:13 Meinenhabe ich etwas Fencheltee dazu gegeben und Kümmel. Habe nachgelesen, dass das homöopathische Mittel Phytolacca ebenfalls günstig ist für die Milchleistung, falls eine Mastitis vorliegt. |
05. Mär 2012 12:32 komischIch konnte ihn erfolgreich anklicken. Vielleicht mal einen anderen Browser versuchen? |
11. Mär 2012 22:35 hilft nixdie ziege stopfe ich voll mit tollem futter, mineralstoffen, milchbildungstee und hömeopathischen mitteln. nach 9 tagen ist sie mir zu mager und die kleinen auch. ich finde aber nur material, um die zicklein komplett mit fremdmilch zu ernähren. wieviel kriegen sie wie oft am tag, um die mutter zu entlasten und selber fit zu bleiben? lieber kuhmilch mit fenchel in warm? die kaltmilchvariante mit säure finde ich bei der vorstellung schon eklig. |
11. Mär 2012 23:01 LämmermilchLämmerlich gibt es glaube ich bei der Baywa. Ich hatte nur die Fälle, wo Mütter die Kleinen nicht trinken lassen wollten und die habe ich dann einfach abgemolken und den Nachwuchs mit der Flasche aufgezogen. Hilft Dir aber nichts. Ruf mal hier an, die Frau ist super nett und hilfsbereit, sie zieht jedes Jahr den ganzen entsorgten Nachwuchs der umliegenden Schäfereien auf, sie bringt halbtote Lämmchen wieder zum Leben. http://www.tierhilfe-hechelein.de/home.html Probier es am besten entweder realitiv früh oder bis 22.00 Uhr, sie hüpft ja den ganzen Tag auf dem Hof herum. |
23. Mär 2012 21:45 wenn Deine Ziegegrad agezickelt hat....wirst Du sie kaum auf Hochleistung bringen können...da ihre Milchproduktion dem Wohl des Zickleins dient. Nach 3 Monaten wird sie dann erst wieder für Deinen Milchbetrieb voll einsetzbar sein. |
23. Mär 2012 21:51 Zwischenfragebraucht man für die Haltung einer Ziege (oder 2 etc) eine behördliche Erlaubnis? |
24. Mär 2012 02:29 Dumusst sie beim Vet-Amt melden. Eine Erlaubnis brauchst Du nicht. |
26. Mär 2012 19:57 öhmAntwort auf wenn Deine Ziege von carbs ... ich hab gar keinen milchbetrieb. mir geht es weniger um milchproduktion zum abzapfen. |
26. Mär 2012 20:00 Vierlinge...hast Du keine andre Ziege ( Tante ), die Du als Amme mit-einsetzen könntest? |
27. Mär 2012 21:59 reich hab eine andere ziege. |
30. Mär 2012 16:17 Dubist süss :-)) So schön hat es wohl noch niemand formuliert! Danke für diesen Ausspruch, er zauberte ein breites Grinsen auf mein Gesicht!! |