spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
03. Jul 2012 21:48

Veganer

Thread wurde in das Forum Allgemeines Diskussionsforum verschoben.

Ok...mir blieb heute doch glatt die Spucke weg.

Der Kindergarten will einen Ausflug in den Zoo machen. Alle Kinder freuen sich. Alle bis auf einen - der von seinen Eltern aus nicht mitdarf. Nachgefragt: "Wir leben vegan!"
Ich stand erst mal auf dem Schlauch. Dann die Erklärung: "Tiere einzusperren ist gegen unsere Lebensweise. Wir wollen die Tiere schützen, dazu gehört auch, dass sie nicht irgendwo eingesperrt werden, wo sie nicht hingehören und wo sie nicht in ihrem natürlich Lebensumfeld sind!"
Auf meinen Einwand, dass das aber doch praktisch ist und die Kinder so Elefanten mal aus der Nähe sehen können, hieß es dann allen Ernstes: "Wenn er was älter ist, werden wir mit ihm eine Safari machen in Afrika. Da kann er dann die Tiere hautnah und in freier Wildbahn erleben. Das haben wir mit dem älteren Bruder auch schon so gemacht!"

- - -

Übertrieben? Oder völlig normal für Veganer?
(Wieso erleb ich momentan dauernd solche Extreme???)
Und nein, ich will hiermit keine Veganer angreifen. Ist nur so ne Geschichte, die ich wieder mal nicht begreife und verstehen will. Ganz abgesehen davon tut mir das Kind leid, denn der Zoobesuch wurde groß vorbereitet.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden