spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
24. Mai 2012 14:36

BETTELKINDER ON TOUR

derzeit ziehen bettelkinder durch bayern.

es handelt sich dabei überwiegend um rumänische kinder im alter zwischen 9-13 jahren.
sie werden *importiert*....und von ihren *fahrern* zum betteln in ländlichen gegenden ausgesetzt, wo sie dann von haus zu haus ziehen. neuerdings haben sie sogar foliierte ausweise und scheinen sich damit ausweisen zu wollen wenn sie betteln.

augenscheinlich handelt es sich dabei um die ärmsten der ärmsten, sie können nichtmal deutsch-

1) also entweder handelt es sich dabei um organizierte klans...die somit taktisch sehr effektiv vorgehen!

2) ODER um zufällige einzelfälle.

es ist sehr schwer diesen menschen den rücken zu wenden...vor allem wenn sie auf die tränendrüse drücken.
auch kann man dank den schwarzen schafen unter ihnen nicht wissen ob es nun echt ist...oder *organiziert*

WAS DENKST DU?

-wie sollte man mit diesem menschen umgehen?

-wie gehst DU mit diesen kindern um?

________________________________________________________________________________ _________
Nen trosteuro mitgeben..um das eigene gewissen zu erleichtern? Oder eiskalt den rücken kehren?
________________________________________________________________________________ _________

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

Nicky774 weiblich
Nicky
24. Mai 2012 14:43

asdr

Kriegen nix.

Wenn jeder nur nen Trosteuro gibt, lohnt sich das Geschäft ja und hört nicht auf

Ich hoffe nur mein Kurzer schleppt sowas nicht mit nach Hause

24. Mai 2012 14:49

an

der Haustür bekommt keiner was, außer ich kenn die Kids mit den Klingeldosen.

Ich mach jedes Jahr mit meiner Tochter ne Tombola für nen guten Zweck da weiß ich das das Geld dahin kommt wo es hin soll

*Dio* weiblich
spin.de VIP
Siouxsie aus will nicht flirten (Baden- Württemberg)
24. Mai 2012 14:56

re

An der Tür oder auf der Straße geb ich nix.

Vor allem seit ich mal beobachten durfte, wie die "Bettelkinder"
die erfolgreich meine Oma belabert haben,
eine Straße weiter in Papas protzigen Mercedes gestiegen sind.

bulky55 weiblich
fragmich aus Nordrhein- Westfalen
24. Mai 2012 15:04

Nichts

gebe ich an der Tür. Ich wohne auch ländlich und habe schon mehrfach beobachtet dass Kinder und auch Erwachsene (eine Frau hat sich vor meiner Tür die Bluse aufgerissen um mir Narben zu zeigen ein anderer einen Zettel hingehalten dass seine Frau und 7 Kinder erkrankt wären und Hilfe bräuchten) ein paar Strassen weiter eingesammelt wurden in nicht grad bettelmässigen Autos.
Einmal kamen welche von einem angeblichen Wanderzirkus die für den Winter Futter für die Tiere (Ziegen,Lamas,Hunde,Pferde) brauchten und Geld haben wollten - ich hab denen gesagt sie könnten hartes Brot haben einen Riesensack voll (hatte den für Schafe einer Bekannten gesammelt) - das wollten sie nicht, sie sagte ihre Tiere kriegen nur Spezialfutter. Na gut..........

Zera weiblich
Nitro Glycerin
24. Mai 2012 15:45

Re

Wenn die mir mit "Ich habe so einen Hunger" ankommen, schreibe ich denen immer die Adresse von der örtlichen Tafel auf. Meistens sind sie dann aber irgendwie enttäuscht. (Also allgemein so Bettler an der Haustüre)

24. Mai 2012 16:01

re

Antwort auf re von *Dio*

> eine Straße weiter in Papas protzigen Mercedes gestiegen
> sind.

Wenn es denn Papa war :(

@ TE ich gebe weder den Trosteuro, noch schließe ich eiskalt die Tür-
ich schließe sie und finde es einfach nur traurig.

Die Kids und auch die anderen Bettler sind oft bei einer Art Mafia-
Geld geben unterstützt das System, geht nicht und dennoch ist es mir nicht egal.

24. Mai 2012 16:01

cool

sindauch immer die doofen Gesichter, wenn man ihnen einen Sack Kartoffeln schenken will...

kleisterhexe weiblich
sorciere
24. Mai 2012 16:07

43

Ich tendiere zu N° 1.

*Dio* weiblich
spin.de VIP
Siouxsie aus will nicht flirten (Baden- Württemberg)
24. Mai 2012 16:20

re

Antwort auf re von schmuddelkia

> > eine Straße weiter in Papas protzigen Mercedes gestiegen
> > sind.
>
> Wenn es denn Papa war :(

Naja, war ein Pärchen in Mama+Papa Optik, die Kinder sind
da fröhlich ins Auto gekrabbelt und wurden liebevoll begrüßt.

Sah schon aus als wären es die Eltern oder vergleichbares gewesen.

24. Mai 2012 16:57

so hart es klingt

aber ich würd gar nicht erst aufmachen. wenns unten klingelt 1 und mir wird ne story vom pferd erzählt wünsch ich nen schönen tag und lass die tür zu. wenns oben an der tür klingelt mach ich so oder so net auf da ich keinen spion hab.
ich frag mich nur woher du weisst das die betteln wollen wenn se doch kein deutsch können?

24. Mai 2012 17:15

re

Nichts geben. Denn wenn die Masche erfolgreich ist, dann machen sie weiter im größeren Stil. Und bringen tut es ihnen auch nichts - das Geld wird komplett abgenommen, kommt also nicht dem Kind zu Gute.

Ich geb nichts an der straße oder der Haustür. Auch den heutigen Bettler sieht man bei uns in einer ruhigen Minute das Iphone zücken.

kleisterhexe weiblich
sorciere
24. Mai 2012 17:16

43

Was sollen sie sonst wollen?

Hexenfurz
Ernestina
24. Mai 2012 17:45

re

Handy nehmen und die Polizei rufen,aber im beisein der Kinder,dann können sie blitzschnell Deutsch und kommen nie wieder.

24. Mai 2012 18:02

re

-wie sollte man mit diesem menschen umgehen?
höflich, ich biete ihnen was zu trinken oder zu essen an

-wie gehst DU mit diesen kindern um?
genauso, wenn sie Durst oder Hunger haben, können sie Naturalien haben, Bargeld gibts in dem Falle nicht.

Andrerseits muss ich zugeben, dass grade die von der TE beschriebenen Bettelkinder entweder noch nicht in Oldenburg angekommen sind oder das sie immer während meiner Abwesenheit geklingelt haben.

24. Mai 2012 18:04

ja

Antwort auf re von Hexenfurz

-Polizei rufen ist nicht falsch, denn aus den Städten sind die langsam ausgekehrt worden und nicht wenige Kinder wurden dort auch mal rappzapp in den Zug nach Hause gesetzt. Es handelt sich jedenfalls um bandenmäßig betriebene Bettelgeschäfte, die man keinesfalls unterstützen sollte. Hier in NRW läuft gerade das 'Behindertengeschwader' zur Hochform auf. Sorgfältig choreographierte seltsame Bewegungsabläufe, die wer weiß was vortäuschen sollen. Hinter der nächste Ecke gehen die dann wieder ganz normal.

kleisterhexe weiblich
sorciere
24. Mai 2012 18:07

43

Sowas konnte ich vor Jahren in meiner Heimatstadt auch beobachten.

Saßen da, als wäre Gliedmaße amputiert und abends trabten sie1 an den Bus, wo sich alle sammelten.

24. Mai 2012 18:16

re

diese bettelkinder gehören zu organisierten clans1. auch in rumänien gibt es natürlich diese zu hauf, augenscheinlich sind es kinder aus ganz ärmlichen verhältnissen, angestiftet vom clanoberhaupt betteln zu gehen. die oberhäupte schmücken sich aber mit goldene luxusarmbanduhren, mobiltelefone,markenkleidung, luxusautos ala bugatti etc. also das organisierte verbrechen schlechthin.

wie reagieren? einerseits tun einem diese kinder leid zumal sie wenn sie nicht genügend beute erhalten misshandelt werden und wenn sie beute mitbringen diese sofort an den clanoberhaupt weitergeben müssen aber andererseits möchte man sich auch nicht über tisch ziehen lassen und dieses verbrechen auch nicht mit begünstigen.

in rumänien selbst, ist man als einheimischer knallhart, da wird nichts gespendet sei es noch ein paar cent. ich selbst hab den fehler gemacht dem herzzereissenden bettlerein nachzugeben und paar cents zu spenden. prompt wurde unser wagen umzingelt von einer kinderscharr-woher sie plötzlich kamen das weiss ich nicht. als das geheule und gebettle nicht nicht aufhörte und wir uns so langsam bedrängt gefühlt hatten, gaben wir den kids aus mitleid lebensmitteln,weil sie ja so unterernährt und erbärmlich aussahen. die lebensmitteln wurden achtlos aufm boden geworfen. wir hatten glück gehabt, dass wir uns auf nem privatparkplatz vor einem supermarkt befanden, so dass diese bettelscharr von den einheimischen verjagt worden sind. man riet uns kaltherzig und unnachgiebig zu sein,denn die kids gehören wie gesagt zu den o.g. verbrecherbanden.

was kann man dagegen in dtl viel tun? gute frage, vl nicht die haustüre öffnen oder diese auf öffentliche plätzen ignorieren? die supermarktsleitung davon in kenntnis setzen? die polizei anrufen?

keine ahnung, wie da die rechtslage aussieht. ich selbst versuche knallhart ohne zu spenden daran vorbei zu gehen selbst wenn mir die menschen sehr leid tun. ab und an spende ich paar cents, aber auch nur dann, wenn ich das kleingeld schnell zur hand hab, extra die briefbörse aus dem rucksack kramen etc ist da bei mir nicht drinnen.

24. Mai 2012 18:37

die tour

ist ja schon lange nix mehr neues...
bei uns ist das hier echt penetrant.wenn du ubahn fährst kannst du wetten das auf einer fahrt 3 leute dieser art einen anbetteln.oder auf der strassen oder wenn man im cafe oder restaurant sitzt oder oder.
penetrant,ätzend und total nervtötent.ich gebe grundsätzlich nichts, weil ich deren betteltourismus hier nicht unterstütze.das mir die kinder leid tun ist ein anderes bild,welches ich aber ganz sicher nicht unterstütze in dem ich trostgeld gebe.

wenn mir (meist die frauen mit kind) zu penetrant werden (die latschen die auch mal durch die halbe fussgängerzone nach oder fangen an einen zu bespucken und zu beschimpfen wenn man nix gibt) dann kann ich auch schon mal ein wenig lauter werden oder noch ganz anders reagieren, in dem ich denen z.b.die polizei, die grad so schön um die ecke bereitstand, angedeihen lasse.

24. Mai 2012 18:38

die polizei anrufen

Antwort auf re von ~Stillwater~

in D ist es verboten Kinder zur Bettelei auf die Straße zu schicken.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden