12. Mär 2012 12:41 Best of Nachwuchs XIIIBeim Spatzierengehen: |
12. Mär 2012 15:09 reMein Kleiner heute beim Tierpuzzle stecken *zeigt auf 2 Papageien* "Das Papagei, das Devingei" (Er heißt Devin) |
12. Mär 2012 18:26 heheheWir fahren am Mittwoch an die Nordsee (Mutter-Kind-Kur) und mein Großer darf heut und morgen vom Kiga zuhause bleiben ;-) (Von der Seite habe ich die Sache noch garnicht betrachtet *Lach*, ich dachte doch naiverweise wir fahren in Kur, weil ich gestresst bin) Mittags auf dem Spielplatz sagt er zu mir "Sieh mal Mama, die ersten Kokosnüsse!" |
13. Mär 2012 07:21 der Satz des TagesMorgen gehts ja auf große Fahrt für uns ;-) Ich sag zu meinem Sohn "Morgeeeeeeeeeeeeeen, gehts loooooooos!" Ich fands sooo süß :-) |
13. Mär 2012 07:22 re> Er freut sich total, nur der Papa tut so als würde er find ich viel witziger :D |
13. Mär 2012 17:19 reheute im kindergarten. der 5jährige will seine schuhe nicht selber anziehen, ich sage aber, du kannst das selber, du bist doch schon groß. |
16. Mär 2012 15:41 frauen fahren besser auto^^mein großer, bald 4, hat letztens mit oma und seinem playmobilpolizeiauto gespielt ich weis nicht, wo er das aufgeschnappt hat, aber wir haben uns gekugelt vor lachen |
18. Mär 2012 15:57 umgefallener TurmZwergi sitzt neben mir und baut mit Bauklötzen einen Turm. Nachdem der Turm umgefallen ist kommt er weinend zu mir und fragt, ob ich ihn wieder aufbaue. Ich sage ihm: "Ich komme mit, aber du musst mir helfen!" Er: "Ich kann das nicht!" Ich: "Du kannst das. Gerade hast du es doch auch geschafft!" Er: "Mama, ein Hund kann das nicht, näääää?" Ich: "Nein, ein Hund kann das nicht." Er: "Mama, ich bin ein Hund...wuff wuff" |
18. Mär 2012 16:52 Mittagessen......Kasseler, Pü, Sauerkraut. |
19. Mär 2012 13:09 ohne WorteMeine Tochter, 9 Jahre "Du, Mama...ich hatte eine schöne Kindheit!" -"??"- |
20. Mär 2012 21:16 reKurze Vorgeschichte: Meine größere Nichte (9) kam heute mit einem Zettel aus der Schule, auf dem darum gebeten wird, zu entscheiden, ob das Kind am Sexualaufklärungunterricht teilnehmen darf, oder nicht. Sie zeigt ihn ihrer Mutter, worauf sich ein Gespräch über Sexualität entwickelte. Meine Schwägerin sprach letztens schonmal mit ihr darüber und hat sie heute nochmal nach ein paar Sachen gefragt. Meine kleine Nichte (4) saß dabei und quatscht grundsätzlich dazwischen: Schwägerin zur Großen: "Wann kommt der Samen in den Penis?!" - kurze Dazwischen-Quatsch-Pause - Schwägerin wieder zur Großen: "Und wann kommt der Samen aus dem Penis?" :D |
20. Mär 2012 21:24 7zhuEin paar Klopfer: Heute waren wir in der Seehundaufzuchtstation und mein Sohn konnte es kaum erwarten, dass die Seehunde endlich gefüttert werden: "Wann werden die Seehunde endlich gegessen?" :jawdrop: Letztens waren wir spazieren und sahen uns eine Weile einen Marienkäfer an. Als ich sagte, wir setzen den mal wieder ins Gebüsch, meinte er (also mein Sohn, nicht der Käfer ..), dass er den so gern mit nach Hause nehmen würde. "Der kann doch in meinem Bett schlafen!" <3 ;D Zum Schluss noch eine nette Szene vom letzten Aldieinkauf: Völlig unvermittelt, ohne Zusammenhang erklärte er mir mit doch recht lauter Stimme, dass Frauen eine Scheide hätten. Danke! |
20. Mär 2012 21:48 rezerle> Letztens waren wir spazieren und sahen uns eine Weile Marienkäferszene hatten wir heute auch: Ich hol die Kinder vom Kindergarten ab. Der Große sitzt im Sandkasten und buddelt noch. Er möchte nur noch schnell, die eine Wand dahin bauen und dann können wir gehen. Die geduldige Mami wartet natürlich. Kurz drauf findet er einen Marienkäfer, den er sofort adoptiert hat. Purzelchen hat er geheißen. Dann musste er Purzelchen noch ein Haus bauen. 15 Minuten später war das Haus dann fertig. Allerdings haben die anderen Kinder natürlich auch bemerkt, dass da was im Gange ist und standen alle um Purzelchen und sein Haus rum. Als das erste Kind Purzelchen anfassen wollte, ist es meinem Großen zu viel geworden und er hat sich sein Käferchen geschnappt und beschlossen es mit nach Hause zu nehmen. Auf dem Heimweg gingen dann die Diskussionen los. Der Kleine hat angefangen den Großen anzumaulen, dass er den Käfer auf keinen Fall zu Hause haben möchte, wir haben ja schon 2 Katzen und das reicht an Haustieren! Der Große hat dann rumgejammert, dass er aber sein Purzelchen so gerne behalten möchte, er baut ihm zu Hause dann auch ein Haus und ich hab probiert das Ganze auf die pädagogisch korrekte Art und Weise zu lösen: "Purzelchen muss doch draußen in der Natur leben, da hat er seine Freunde und sein Fressen und der gehört nicht zu uns in die Wohnung." |
21. Mär 2012 07:14 8uuiJa, echt klasse. -.- :D Aber gut, immerhin war's die richtige Bezeichnung. ;D |