02. Nov 2011 14:51 Bildbearbeitung mit GIMPHallo zusammen, Ich suche nach guten Bildbearbeitern die Photomontagen mit GIMP machen. Sämtliche GIMP Seminare und YouTube Videos die man findet zeigen einem nur Was ich suche sind kreative Köpfe die aus nem Model auf Bluescreen eine Elfe im Wald Bevor jetzt gleich wieder gas große Gespamme los geht... Es muss nicht gratis sein und LG |
02. Nov 2011 17:39 Alternative, falls sich niemand findetFalls sich niemand finden sollte, hilft dir ja vielleicht das Buch "GIMP - ab Version 2.6"(*) weiter? |
02. Nov 2011 18:06 ähmmalso genau so was sucht er nicht , denk ich mal *g |
02. Nov 2011 18:18 reNaja, soweit ich bislang gehört habe scheint das in dem Buch schon ganz gut erklärt zu sein. Sehr viele Tutorials, die man so findet sind ja auch... Mh... Recht unschön geschrieben. Eventuell hat er da ja bislang auch nur pech gehabt. Wer weiß? ^^ |
02. Nov 2011 18:38 reAntwort auf Bildbearbeitung mit GIMP von winterwolf > Sämtliche GIMP Seminare und YouTube Videos die man findet Dann kannst es Dir doch selbst herstellen...... Warum sollte Dir es dann jemand machen ;-) |
02. Nov 2011 21:33 Buch Gimp 2.6Das ist wirklich Grundlagenwissen was ich inzwischen kann aber danke Trotzem. Das Buch ist wirklich gut geschrieben ich habe es hier. =) |
02. Nov 2011 21:35 @Celestinejuhu das geflame geht los ;) Ich möchte mich wie gesagt weiter entwickeln. Ich suche niemanden der mir ein Tut zu Sachen bastelt die ich kann sondern jemanden der mir dinge erklärt die ich gern lernen möchte ;) Bitte nochmal aufmerksam meinen Post lesen. |
25. Nov 2011 10:00 ree> Dann kannst es Dir doch selbst herstellen...... er bittet um eine Dienstleisung um es später mal selber machen zu können und das sogar nicht umsonst ;)
|
27. Nov 2011 23:14 reer schrieb: die betonung geht auf sein : Danke das weiss ich. Wenn Er das alles weiss, ja dann kann er doch selbst tätig werden Es geht ihm darum : Bilder zu verfremden, Anziehsachen zu ändern usw usw. Ich erlaubte mir nur der Ansicht zu sein, wenn er das alles weiss, ja dann ist es mit Geschick u Übung selber machbar. gespannt was nun wieder kommt......... |
02. Dez 2011 17:56 Bildbearbeitung mit GimpAntwort auf Bildbearbeitung mit GIMP von winterwolf Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du nicht Erklärungen, WIE man mit dem Programm umgeht, sondern eher Jemanden, der mit Dir gemeinsam Themen/ Projekte angeht und DABEI dann hin und wieder erklärt, wie derjenige das gemacht hat? |
02. Dez 2011 18:26 zu Tamaraganz genau Tamara, die Arbeitsschritte sind mir klar aber ich würde gern ein paar Arbeitsweisen sehen wie man bestimmte Effekte und Ergebnisse erzielt. Bei Photoshop gibt es unendlich viele Fotografen die Schulungen anbieten aber scheinbar nimmt niemand für solche Projekte Gimp. Liebe Grüße |
02. Dez 2011 20:30 Re...Vermutlich, weil Gimp in der Handhabung nicht ganz so einfach ist, wie manch andere Programme, man muss sich da schon mehr durchbeissen und Manches ist umständlicher zu bewältigen. Aber, was ich eigentlich bei dir vermute, es fehlt an Ideen? |
04. Dez 2011 21:34 *lächelt*okay ich setz mich die Woche immer mal nach Feierabend ran und wenn ich was habe mail ich dir mal was zu wenn du magst. |
05. Dez 2011 01:53 Bin gespannt......wie du die Thematik kreativ umsetzt. |
01. Feb 2012 14:04 Photoshop TutsAntwort auf Bildbearbeitung mit GIMP von winterwolf Jo du hast gesagt das du mit der Bedienung des Programmes vertraut bist. Was mir weiter geholfen hat war das ich versucht habe Photoshop Tuts in Gimp umzusetzen , ist aber recht Zeitintensiv. Aber mir hat es insofern etwas gebracht , das ich neue Funktionen kennengelernt habe und auch Ideen für die Umsetzung einiger Probleme gewonnen habe. Ist nur ein kleiner Tipp ;-))) |