03. Dez 2010 23:09 PhotoImpact: Fotoeffekt verkleinernIch habe PhotoImpact X3. Man kann damit Effekte auf Fotos legen (Trickkiste - Bildverbesserungen - Kreative Beleuchtung - z.B. Feuerwerk). Ich hätte nun gerne diesen Effekt nicht aufs komplette Bild angewandt, sondern so, dass ich das Feuerwerk kleiner ziehen kann. Wenn ich den Effekt mit Rechtsklick auswähle, kann ich alles mögliche verändern: Länge der herabfallenden Funken, Anzahl der Sterne, Farben, Leuchtintensität - nur das mit der Größe finde ich nicht. Auch habe ich schon probiert, ein zusätzliches durchsichtiges Pfadobjekt anzulegen und den Feuerwerkseffekt nur darauf anzuwenden. Klappt, nur ist dann leider das Feuerwerk ebenfalls durchsichtig :-( Ebenso, wenn ich die Transparenz erhöhe: dann ist auch das Feuerwerk genauso transparent. Kennt sich hier jemand mit dem Programm aus und kann mir sagen, wie ich das hinkriege? |
03. Dez 2010 23:22 reIch kenn dieses Programm nicht, aber ich würde mal versuchen, einfach den gewünschten Bereich zu selektieren und dann den Effekt anzuwenden. So kenn ich es zB aus Paint Shop Pro. |
03. Dez 2010 23:28 reDanke für die schnelle Antwort! Hab ich vergessen zu erwähnen: das hab ich bereits probiert und es klappt insofern, als mein Feuerwerk dann in der vorgegebenen Größe (ausgewählter Bereich) erscheint. Nur wenn ich dann versuche, die Größe zu verändern, vergrößert es alles andere natürlich mit (der Hintergrund ist nicht einfarbig, sondern ein Farbverlauf, und der stimmt dann nicht mehr). Diese Idee funktioniert also nur, wenn ich vorher schon festlege, wie groß das Feuerwerk letztendlich werden soll, rumprobieren kann ich danach nix mehr. Ich bräuchte also idealerweise das Feuerwerk auf einer völlig separaten Schicht...? |
03. Dez 2010 23:42 reJa, wenn das nach dem Einfügen noch angepasst werden soll, ist eine eigene Ebene bzw Schicht nötig, die man separat bearbeiten kann. |
04. Dez 2010 00:13 reVielleicht weiß ja jemand hier, wie das dann geht. Bis dahin werd ich das Feuerwerk halt ganz als letztes aufziehen und das solange machen, bis es größenmäßig passt *überleg Dir mal dankeschön :-) |
04. Dez 2010 00:45 reIch hab zwar nicht die X3, aber eine ältere Version. Vielleicht funktioniert das ja ähnlich. Du müsstest in deinem Auswahleditor für den Feuerwerkseffekt auch einen Eintrag mit dem Namen "Ausmaß (0..100) finden. |
04. Dez 2010 10:36 reIch habe nur die älteren Versionen und kann nur über sie etwas sagen, meine Chatter Karten sind mit Impact gemacht (im Profil unter mehr) |
09. Dez 2010 19:50 PIDas kann ich nur bestätigen, ich arbeite mit PhotoImpact seit der Version 3.0 von ´96. Hari |
29. Jan 2012 09:14 PhotoImpaxt X3Hallo Ich habe ein Photoimpact X 3 2007 Bitte unter melden. Danke |
31. Jan 2012 18:27 reDirekt gehen wird das wohl nicht, da PI das als bilddaten-ebene (also mit bild verschmolzen) ablegt. |
15. Mär 2012 01:05 Animations-EffektDu kannst diesen Effekt im Animationsshop ändern. Unter: Animation |
15. Mär 2012 01:08 PI X3Hallo, was für ein spezielles Problem hast du mit diesem Programm? Falls es das ganze Konzept ist - ein Workshop in nem Bastelforum hilft dir da sehr weiter und schon bald |