23. Mär 2012 12:04 von ausbildung in Arbeitsplatz=Suche!!hi.. hab mal ne frage..und zwar..hab ich momentan ne ausbildung zur hotelfachfrau am laufen..bald bin ich im 2. lehrjahr..vorweg..es war nie mein traumberuf..ich mein..spaß hab ich dabei..aber es ist nicht das was ich will. Würde nämlich gern mehr künstlerisch mich betätigen, oder mehr im Szene bereich..falls ich im jetzigen Bereich bleibe..würde ich gerne mehr in Bars mich weiterbilden..als Restaurantfachfrau. würde mir auch gefallen. lg |
23. Mär 2012 22:36 rewas für ein Szene-Bereich? Und was heißt für die "künstlerisch betätigen"? |
23. Mär 2012 22:41 reAntwort auf von ausbildung in Arbeitsplatz=Suche!! von tearsofhope tauschen geht schon mal gar nicht, sondern du musst neu anfangen. |
23. Mär 2012 23:17 rewie heißen die leute die cappucino, espresse usw. verzieren können. |
24. Mär 2012 09:11 alsokünstlerisch..im bereich modedesign..da ich damals sogar ein angebot dafür bekommen habe.. musikalisch..evt. ein fachgeschäft..bei dem ich einzelhandel führe bzw. lerne.. |
24. Mär 2012 12:33 realso ich würde die ausbildung im 2. lehrjahr nicht abbrechen, sondern noch 1 jahr durchhalten. und dann nach etwas neuem suchen. |
24. Mär 2012 12:36 reAntwort auf von ausbildung in Arbeitsplatz=Suche!! von tearsofhope hmmm. Bar oder Restaurant ist gesünder als Hotel? weshalb das denn? |
24. Mär 2012 13:40 gesundheitlichist bei mir gesundheitlich leider nicht mehr drinnen..ich geh kaputt dran.. |
24. Mär 2012 14:34 reein job in einem restaurant ist aber auch körperlich sehr anstrengend; und seelisch ebenso, wenn man mit dem stress nicht so gut umgehen kann. |
24. Mär 2012 20:35 WennAntwort auf von ausbildung in Arbeitsplatz=Suche!! von tearsofhope ich mir hier so durchlese, in welche Richtungen du überlegst, so finde ich eine breite Auswahl von Berufen, die alle ziemlich differieren. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, welcher Bereich es generell werden soll? Das erkenne ich bis hierher nämlich noch nicht. |
24. Mär 2012 20:48 Reim sozialen Bereich. der Rest ist eher traumvorstellung |
24. Mär 2012 20:52 alsoAntwort auf gesundheitlich von tearsofhope im sozialen Bereich , hier braucht man aber auch gute Nerven und muß viel einstecken können. |
24. Mär 2012 21:05 hmmmmAntwort auf Re von tearsofhope
woher der Sinneswandel?
Wenn du gesundheitlich nicht mal Hotelfachfrau zu schaffen meinst, wird das im sozialen Bereich gleich gar nichts. |
24. Mär 2012 21:13 DuAntwort auf Re von tearsofhope bist doch die junge Dame, die auch im Eltern&Erziehungsforum geschrieben hat? Und da sprachst du doch von deiner Angsterkrankung. Diese sollte aber vollständig ausgeheilt sein, bevor du dich selber beruflich in den sozialen Bereich begeben möchtest. Dort geht es oft nicht eben zimperlich zu. |
24. Mär 2012 21:24 ja genauja hab dort geschrieben.. sinneswandel war nie zufall.. im sozialen Bereich..ist für mich Stress anders deffinierbar..ich habe damals im Altersheim Praktikum gemacht und es hat mir sehr gut gefallen..ich schaue jetzt mehr im Heilerziehungsbereich..da ich glaube..dies wäre besser für mich. Hotelfach ist und bleibt Knochenjob..für Minderlohn..du lebst dort nur vom Stress..und dort geht es hart zu..ich schlafe nicht..den im schlaf rede ich von arbeit..und bewege mich als wäre ich noch in der arbeit..ich mach mich damit kaputt..und belaste damit sogar meine Beziehung..weil ich nicht mehr abschalten kann..damit es jetzt mehr nachvollziehbar ist..die arbeit kontrolliert mein leben..mein leben ist sowieso fürn arsch..dank meinem Vater..ich möchte einfach jetzt nur aus diesem Loch raus..und etwas schaffen..bei dem ich glücklich bin..ich hoffe das ist zu verstehen.. |
24. Mär 2012 21:31 Natürlichist das zu verstehen. Aber gerade wenn du merkst, dass dich der Gedanke an deine Arbeit kaputt macht, weil es ein Knochenjob ist, solltest du besonders vorsichtig bei der Wahl deines zukünftigen Berufes sein. Zudem wird ein mittlerer Schulabschluss vorausgesetzt. Du schriebst etwas von einem "verkackten" 10. Schuljahr. Müsstest du den eventuell erst noch nachholen? |
24. Mär 2012 21:35 oOAntwort auf ja genau von tearsofhope
richtig, ist aber im Gesundheitswesen und ähnlichen Berufen nicht anders |
24. Mär 2012 21:41 nicht machbar10. klasse wiederholen ist nicht drinnen. Ich bin zu alt dafür. Und es ist zu spät. Ich hab so viele Freunde im sozialen Bereich, die Menschen mit Behinderung betreuen..und sagen das es super ist..und ich weis das ..ich weis das es dort schwer ist..aber das ist nicht vergleichbar mit Hotelfach.. |