05. Apr 2011 15:33 Fehlerthread (zu bearbeiten)Zum Posten der Fehler bitte jeweils Raum und Uhrzeit angeben - wenn möglich auch die Frage direkt ins neue, korrigierte Format (per Fragengenerator) übertragen. |
05. Apr 2011 15:39 hm naja...Der Raum steht doch üblicherweise dabei, wenn man den Log aus dem Main kopiert (QuizBot, QuizBot2 etc.). Und üblicherweise posten die meisten einen Fehler gleich nach dem Auftreten. Ich frage mich, ob das in diesem Fall wirklich notwendig ist. |
05. Apr 2011 21:12 GesperrtAntwort auf Fehlerthread (zu bearbeiten) von banwet |
06. Apr 2011 07:47 GesperrtAntwort auf Fehlerthread (zu bearbeiten) von banwet |
06. Apr 2011 16:18 ReIch glaube, die Antworten "William the Conqueror" und "Wilhelm der Eroberer" sind möglich. Lediglich die angezeigte Antwort sollte korrigiert werden. Eventuell könnte man William I. und Wilhelm I. ergänzen. |
06. Apr 2011 16:21 ReHast du eine Quelle dazu? Der Lateinische Begriff steht zwar für Streckung oder Ausdehnung, als Fachbegriff ist mir eine Extension aber noch nie untergekommen. |
07. Apr 2011 19:16 Quelle...u. a. der gedruckte Duden ("Streckung, Ausdehnung"). Zusätzlich werden auch verwandte Varianten angeboten: http://www.duden.de/definition/extension |
09. Apr 2011 18:48 GesperrtAntwort auf Fehlerthread (zu bearbeiten) von banwet |
11. Apr 2011 17:00 GesperrtAntwort auf Fehlerthread (zu bearbeiten) von banwet |
14. Apr 2011 21:34 GesperrtAntwort auf Fehlerthread (zu bearbeiten) von banwet |
14. Apr 2011 22:00 hm...Offenbar gibt es da eine regexp, die sowohl Zaphod als auch Beeblebrox akeptiert, denn auch das Zaphod von herzchen.rot wurde ja ohne Nachnamen angenommen. |
15. Apr 2011 15:34 reIch finde es eigentlich nicht seltsam. Wie Kreacher schon sagte, sind sowohl "Zaphod" als auch "Beeblebrox" als richtige Antwort in der Regexp hinterlegt. Da es dem Bot i. d. R. (Ausnahme sind z. B. die Rechenaufgaben) völlig egal ist, welchen Kauderwelsch Du hinter eine korrekt geschriebene Antwort noch eintippst, hättest Du ebenso Punkte bekommen, wenn Du Zaphodadlfkajdlfkjadsfj oder Beeblebroxpoiq5erfs&ldf☺iqoer♫qpeq als Antwort abgeschickt hättest. |
15. Apr 2011 15:36 hm naja...Also, ich muss ihr da schon Recht geben! Es ist nicht üblich, bei solchen Fragen auch nur den Vornamen zu akzeptieren statt des Nachnamens oder des vollen Namens. |
15. Apr 2011 16:34 reOK, das lag natürlich im Ermessen des Fragenstellers. Das wollte ich an dieser Stelle auch gar nicht bewerten. Evtl. lag es daran, dass in den Büchern oft auch nur von "Zaphod" die Rede ist, vgl. z. B. die Quizfrage nach "Daisy" (Duck). Ob üblich oder nicht - ich finde es vor allem wichtig, dass alle richtigen Antwortmöglichkeiten akzeptiert werden. |
15. Apr 2011 16:50 Logisch ErmessenssacheIch glaube mich zu erinnern, dass es z.B. eine Frage nach Elvis gibt, wo der Vorname allein nicht ausreicht, obwohl der mE "üblicher" ist als der des Herrn Beeblebrox ;-) Auf jeden Fall denke ich, dass *lunaffm* mit "seltsam" die uneinheitliche Verfahrensweise mit den Vor- und Nachnamen bei den Fragen meinte. |
15. Apr 2011 17:04 reDiese Regelung, dass nur der Vorname annerkannt wird ist mir noch nicht begegnet. Ich wüsste aus dem Stehgreif keine weitere Frage bei der es so ist. |