03. Jan 2012 18:44 Bitte um Hilfe - springende FensterHallo liebe spin - gemeinschaft, ich habe einen imac und bin nicht so der compi-Freak. Seit ein paar Monaten schon trage ich ein Problem mit mir herum was ich alleine bisher nicht lösen konnte. Öfter als mir lieb ist fängt auf einmal das Fenster auf meinem Arbeitsplatz wie wild hin und her zu springen...... es ist wie eine Art Pump-Effekt. Das Fenster springt hin und her sodass ich beinahe nix mehr mit der Maus bedienen kann. Um das Arbeitsfenster in diesem chaotischen Zustand mittels des roten Punktes zu schliessen, werden meine Mausklicks zu wahren Glückstreffern. Erst dachte ich das der Compi die manchmal darunter liegenden Fenster nach vorne holen will..... und springt deshalb hin und her. Selbst wenn ich nur ein "kleines" Arbeitsfenster auf meinem Schreibtisch geöffnet habe....... war es auch schon so, dass sich der Arbeitsplatz zu verdunkeln schien......... und selbst dieses eine Fenster sprang wild hin und her. Dieser Effekt ist sehr extrem störend und macht zeitweise eine Bedienung fast unmöglich. Ich habe auch schon mal in die Systemeinstellungen geschaut und hier und da mal was zum Guten zu verändern versucht. Aber ich kriege dieses Störmoment einfach nicht aus meinem Compi raus. Wie ihr seht tu ich mich ein wenig schwer damit dieses Störmoment zu beschreiben. Ich hoffe ihr wisst trotzdem, wo mich der Schuh drückt. Da ich diese Störung für mich nicht selber klar formulieren kann, weiß ich auch nicht wie und wonach ich z.B. bei google oder so , auch in den Systemeinstellungen, suchen soll. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet diese Fenster-Springerei und Flackerei ein für allemal abstellen zu können !? gruss, wolfgang |
04. Jan 2012 00:32 Nachtrag - Mein BetriebssystemMAC OS X 10.5.8 |
04. Jan 2012 00:59 springende Fensterhi wolfgang, vieleicht kannst du mal ein bildschirmfoto machen wenn die fenster 'springen' mit den tasten ⌘⇧3 gruß chris |
04. Jan 2012 09:48 Danke für Dein FeedbackBildschirmfoto........ ich versuchs, wenn die Störung wieder auftritt. Beispiel: Im 2. Schritt wird dann das Fenster des Firefox geöffnet um beispielsweise So kann es mir passieren...... das im zeitlichen Verlauf auf einmal das Die Fenster springen im Wechsel wie verrückt hin und her. Es kann auch ein Bildbearbeitungs- oder Textprogramm sein im Wechsel da unzählig. Bedienen tu ich mit nix anderem als mit der Mouse. Es ist die Original Ich denke.... vielleicht hat es was mit der Einstellung des Arbeitsplatzes Scheiß MAC........ einmal und nie wieder. Beim Mac ist das anders........ ich habe diesen ausschließlich nur Gruß, Wolfgang |
04. Jan 2012 11:22 probieren wir's malvon alleine können die fenster erst mal nicht springen1 erste idee: mauseinstellungen
zweite idee: aktive ecken gruß chris |
04. Jan 2012 12:02 Mouse und Eckenherzlichen Dank....... 1. 2. aber in die Ecken........ ich denke eher weniger bis gar nicht ? Nochmals Danke für Deine Tipps - ich bin für jeden Hinweis dankbar ! |
04. Jan 2012 12:13 Tastatur und Mouse-Check gem. TippTastatur-Einstellung überprüft, ergab nicht viel Es ist lediglich die Wiederholungsrte und eine Es wird angeboten die Tasten F1 usw. als Mouse-Überprüfung Es war Exposè - Alle Fenster eingestellt Diese Option habe ich jetzt versuchsweise mal Neben-Bemerkung: Vielleicht ist das Problem ja mit Deiner Hilfe jetzt gelöst. Ich werde es beobachten und Dir zu gegebener Zeit |
04. Jan 2012 13:32 und noch was geändertEs gibt ja noch ein Einstellungsmenü "Exposè und Spaces" so heißt es im Menü für "Spaces" ! "Beim Wechsel zu einem Programm zu einem Space mit Es war ein Hacken an dem Kästchen. Ich musste erst Spaces aktivieren drücken..... unter "Exposè...... "Aktive Ecken" keine Vielleicht hilft das ja auch irgendwie, den Fehler weg zu bekommen ? Aktuell habe ich immer noch Ruhe. |
08. Jan 2012 20:34 Danke für Deine HilfeMein "Hilferuf"-Thema an die erste Stelle zu pushen Nach jetzt ca. 4 Tagen möchte ich mich noch einmal zurückmelden Nachdem ich aufgrund Deiner Lassen wir diesen Textbeitrag jetzt also in der Versenkung |