spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: mp3s auf iphone OHNE itunes... (mac)
24. Nov 2011 13:09

mp3s auf iphone OHNE itunes... (mac)

hallöchen ihr lieben,

kurze frage: ich brauche eine freeware (vollversion), mit der ich meine mp3s problemlos auf mein iphone übertragen kann. das von meinem mac aus.

mein problem bisher: hatte vorher ein super programm dafür für mein windowssystem, nach dem umstieg auf das macbetriebssystem find ich nur noch shareware mir etlichen einschränkungen. mir ist am liebsten ein schlankes programm, das ich lediglich brauche, um wiedergabelisten zu erstellen, die ich dann mit den entsprechenden mp3s bestücke.

vielen lieben dank schonmal...

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

TastesLikeKevinBacon
Kruescher aus Gera (Thüringen)
24. Nov 2011 13:45

darf....

...man fragen wieso "Ohne" iTunes?

24. Nov 2011 13:47

da soll...

...nochmal einer über windows mäckern. :DDDD

(Nur mal so nebenbei, an alle die auf MAC OS usw schwören,. ich hatte bisher noch nie mit windows probleme, das größte problem bei computern ist der user selber. ;) )

24. Nov 2011 13:48

besser nicht

nö du, wird sonst ne riesen diskussion ausgelöst...und mir gehts nur um die frage.

24. Nov 2011 13:48

sry...

Antwort auf da soll... von Charlie.Brown

aber war auch nix zum thema.

24. Nov 2011 13:52

ja, sry...

...aber mir war mal so nach bockwurt... oO :)

aber ich finde es echt lustig, wie auf einem MAC Musik kopieren zum "tagesthema" werden kann.... :D

24. Nov 2011 13:56

re

Selber noch nie getestet, aber soll ganz brauchbar sein: yamipod

nsq
24. Nov 2011 14:55

re

Antwort auf ja, sry... von Charlie.Brown

so ein Quatsch.
Es geht genau so einfach/schwer wie unter Windows Musik auf ein Iphone zu kopieren, auch da braucht man laut Apple Itunes ;)
(klar gibt es auch andere Wege, aber eifach einstecken und per c&p auf das Iphone zu kopieren geht auch unter Windows afaik nicht)

1

24. Nov 2011 15:14

deswegen ja...

....scheiss Apple Produkte, wollen alles einfacher machen, aber in der praxis siehts dann so aus wie hier.
klar mag ein apple auch seine vorteile haben, aber....hm.....^^

25. Nov 2011 13:07

geht leider nicht...

Antwort auf re von LordAragorn

also das funktioniert schonmal nicht. scheint auch nur für den ipod zu sein, nicht für das iphone. weitere vorschläge?

25. Nov 2011 13:09

auch leider...

Antwort auf re von <?>

nur für den ipod gedacht.

<?>
Schandmaul
25. Nov 2011 13:12

re

Supports all iPods, iPhones and iPads

Detune

styxx87 männlich
Streifenhörnchen
25. Nov 2011 13:42

aw

Mit Applikationen wie GoodReader lassen sich per Wlan an iTunes vorbei Dateien auf iOS-Geräte kopieren. Das gilt auch für mp3.

In der Applikation auf die Musikdateien tippen und sie werden abgespielt. In den Einstellungen (von GoodReader) findest du Optionen zum Musikspieler.

26. Nov 2011 15:05

auch nicht das richtige...

Antwort auf re von <?>

"No, DeTune can copy your songs from your iPod to your Mac, but not the other way around. You still need to use iTunes to put songs onto your iPod. See the manual for information on accessing the file system of your device if you want to use it as a storage drive."

geht also auch nicht, so langsam verzweifel ich. will doch nur wiedergabelisten erstellen können und dann die mp3s reinziehen... :-(

hacker_xp männlich
spin.de VIP
Fabian aus München (Bayern)
26. Nov 2011 17:27

aw

Was spricht den dagegen die Listen mit iTunes zu machen bzw. einfach die mp3 per iTunes aufs iPhone schieben und die Listen dann auf dem iPhone erstellen.

27. Nov 2011 22:20

re

Was spricht dagegen zu akzeptieren das sie genau iTunes nicht nutzen möchte?

27. Nov 2011 22:22

re

Antwort auf deswegen ja... von Charlie.Brown

Hast du jemals selbst einen Aussagefähigen vergleich zwischen den System machen können, sprich du hast über eine längere Zeit vorallem mal Mac OS genutzt?

hacker_xp männlich
spin.de VIP
Fabian aus München (Bayern)
27. Nov 2011 22:27

aw

Antwort auf re von mich-beck

Es war nur ein Vorschlag, den vielen ist nicht bewusst was sie direkt unter iOS auf dem iPhone erledigen können.

27. Nov 2011 22:27

warum sollte ich...

Antwort auf re von mich-beck

....ein system nutzen das für mich persönlich denkbar ungeeignet ist....? oO

okay, für meine Musikproduktionen wäre ein MAC system vielleicht ein klein wenig besser......
aber für den rest, nö....
warum sollte ich es mir unnötig kompliziert machen?....
mit windows funzt alles was ich brauch, ohne wenn & aber.....

(PS.: mein windows7 hat eine MAC ähnliche benutzeroberfläche, keine taskleiste mehr usw^^)

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden