12. Mär 2012 22:50 Was zeichnet deine Stadt aus?Das Thema ist meine Frage :) Was, deiner Meinung nach, zeichnet dich als Münchner, Ausgburger, Nürnberger etc. aus? |
14. Mär 2012 20:20 ürghpolizeigewalt, straßenbauchaos und die vertreibung sozialer randgruppen aus der innenstadt. wirklich schöne sachen gibts hier nicht |
12. Apr 2012 14:36 Hm> Was, deiner Meinung nach, zeichnet dich als Münchner, Eigentlich nichts besonderes... Höchstens die Tatsache, dass ich hier ein Großteil meines Lebens verbracht habe und diese Stadt daher gewohnt bin. Aber so richtigen Lokalpatriotismus oder so fühle ich nicht. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwelche Eigenheiten hätte, die ich speziell mit Leuten meiner Stadt teilen würde. > Was hält ihr von anderen Städten? Kommt auf die Stadt an. Bamberg z.B. ist ziemlich cool - meine derzeitige deutsche Lieblingsstadt. Einfach aufgrund des Stadtbildes. Früher oder später will ich da hinziehen... ^^ |
13. Apr 2012 22:51 BambergIn Bamberg bin ich geboren :-) Auch jetzt wohne ich nicht soo weit davon entfernt. Wenn ich nach Bamberg komme fühle ich mich hier immer sehr wohl. Es ist eine größere Stadt, aber auch nicht zu groß sondern überschaubar. Es ist Weltkulturerbe, es gibt viel zu sehen kulturell, aber sie ist kein Museum, sondern die Stadt lebt, schon durch die vielen Studenten die es hier gibt. Ich fühle mich mit dieser/meiner Stadt verbunden :-). |
14. Apr 2012 00:25 IngolstadtFür Optimisten: Für Pessimisten: |
20. Apr 2012 15:48 :-) reDer Kinofilm Sams im Glück, der gerade in den Kinos läuft wurde in Bamberg gedreht. Auch der "Erfinder" von Sams ist ein Bamberger. Viel Spaß |
29. Apr 2012 16:38 likujrtfgi8uktzhrja stimmt |
30. Mai 2012 12:51 Schulden, Stau, Kein durchkommendas ist Bad Aibling. Seit gebaut wird Mitten in der Stadt ist es schlimm!Geblitzt wird wie der Teufel! Allso Fuß vom Gas! |
12. Jun 2012 10:37 Bierwo sonst hat man soviel Brauereien und Bierauswahl an einem Ort ;-) |
22. Jun 2012 19:33 GartenschauWeil ihr Alle so von Bamberg schwärmt, stimmt ist echt eine schöne Stadt. Zur Zeit ist dort auch die Gartenschau, nicht soo viele Blumenbeete, dafür alles sehr natürlich gehalten. Vor allem für Kinder ist dort sehr viel geboten, Wasserspielplatz, Schafe, Bienenstation, Samsspielplatz,... Sehr zu empfehlen. |
18. Jul 2012 18:22 Was zeichnet deine Stadt aus?Dass sie mit dem Slogan wirbt "Dort leben, wo andere Urlaub machen" und man zum Essen dann zwei Orte weiter fahren muss |
26. Aug 2012 19:24 Urlaubs- und Fitness-Paradies Ameranghallo Omegus, das einzige, was in Ainring fehlt, ist das Meer. Aber einige Kilometer weiter ist Bad Rechenhall mit Solebädern etc. In Mitterfelden ist der See, der auch Ausgangsbasis für den Triathlon war oder ist, in Feldkirchen der jährliche Dorflauf und eine g'schmackige Metzgerei zum Stärken, der Högllauf, Radtouren an der Salzach, gleich über der Brücke liegt Salzburg mit fast endlosen Möglichkeiten! Omegus, was willst du mehr? Touristen strömen hierher und wir suchen in der Weltgeschichte herum und geben uns Hurricans, Jetstreams, Erdbeben usw. hin? Das Abenteuer können wir auch in den Alpen finden, allerdings in anderer Form. |
26. Aug 2012 19:29 uuups: im Titel war Ainring gemeint!Ein Lapsus meinerseits. Ich meinte natürlich Ainring! |
26. Aug 2012 19:46 Olympiastadt Münchenich habe einige Zeit im Komplex des Olympia-Park-Hotels - jetzt bei Sheraton - gleich nebenan im 11. Stock gelebt und das Leben sehr genossen. Nicht nur, dass ich einen guten Überblick über die Silvesterraketen Münchens hatte: auch die Fußball-WM 1974 konnte von dort aus miterleben. Mein Vormieter, ein FCB-Star, musste bei Heimspielen nur noch über die Brücke gehen. Ich wohnte auf der verkehrsabgewandten Seite. Das Plätschern des Olympiadorf-Brunnens konnte ich bis hierher hören. Leider hatte ich damals mit Sport nichts am Hut. Aber wer sich es leisten kann, dort zu wohnen, hat fast endlos Möglichkeiten dazu. MVV ist dort optimal. Auf das Auto kann verzichtet werden. Wenn ich heute in München übernachten muss, gehe ins Olympiaparkhotel. Da fühle ich mich wie zuhause. |
28. Aug 2012 21:06 PassauIch habe hier die letzen 20 Jahre überlebt. Inzwischen bin ich vom Glauben an das Gute total abgefallen. Hab gelernt wie man trotz grunsätzlicher Verspätung der Öffentlichen Verkehrsmittel, doch noch pünktlich in die Arbeit kommt. Weiß was ein LMAA-Gefühl ist Bin überzeugt das die Menschheit nicht mit den Affen verwandt ist, das wäre eine Schande für die Tierchen. Hab endlich kapiert, das Vitamin B nicht nur gesund ist, sondern auch das Leben um einiges erleichtert. Genieße es manchmal richtig ekelhaft zu sein. ich denke mal ich bleib hier doch noch ein bisserl. |