spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Wieviele Kinder?
mamadon
01. Jul 2011 21:12

Wieviele Kinder?

Also ich werde immer blöd angeschaut wenn ich sage das ich gern viele Kinder haben möchte. So 4-6 fänd ich ganz schön. Was ist daran schlimm? Wie ist eure Meinung dazu?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

Flash-it.
01. Jul 2011 22:19

Meinung

Früher war es das normalste der welt! Früher war es normal wenn eine familie über 5 Kinder hatte.
Aber die Kinderwünsche sind ziemlich zurück geganen in der heutigen zeit sind nur noch 1 - 2 kinder normal

Eine Statistik dazu

mamadon
01. Jul 2011 22:25

naja

Wo jetzt halt wieder die frage währe was normal ist, bzw wer das bestimmt

Flash-it.
02. Jul 2011 00:22

re

naja ich würde mal sagen dass bestimmt keiner aber es richtet sich nach der mehrheit
und viele wollen sich denk ich den stress nicht an tun mit so vielen kindern

cöörz
Chris
02. Jul 2011 00:53

re

und auch weil kinder so teuer sind, also bevor ich mir n kind zuleg, kauf ich mir eine yacht - kommt im endefekt aufs gleiche raus ^^

also ganz ehrlich ... 4-6 kinder??? das kommt mir meist schon als asozial vor .. ich will dich keineswegs beleidigen, ich will dir nur mitteilen wie diese aussage auf mich wirkt, natürlich ist es jedem selbst überlassen wie viele kinder er hat

und außerdem .. wir sind auch 5 kinder bei mir daheim, aber wir hatten auch immer ein kindermädchen, ne hauswirtschaftlerin die für uns kocht und ansonster nachmittagsbetreuung (hort und sowas) weil mein Vater einen ganztagsjob hat.

Mr.Moneymaker männlich
Multimodis aus Rottal- Inn wenns wer kennt (Bayern)
02. Jul 2011 09:48

1-2-3-4

Antwort auf Wieviele Kinder? von mamadon

> Also ich werde immer blöd angeschaut wenn ich sage das ich
> gern viele Kinder haben möchte. So 4-6 fänd ich ganz
> schön. Was ist daran schlimm? Wie ist eure Meinung dazu?

Wer es sich leisten kann, darf das machen. Und wenn man zwei mal Zwillinge bekommt, sinds ja auch schon 4... :ok:
Zudem ist ein Kind ja auch manchmal eine Belastung, sowohl physisch als auch psychisch, das stehen nich alle durch.

Mr.Moneymaker männlich
02. Jul 2011 09:51

5-6-7-8

Antwort auf naja von mamadon

> Wo jetzt halt wieder die frage währe was normal ist, bzw
> wer das bestimmt

"Normal" ist was die Mehrheit für angebracht hält, würde ich sagen. Ob das auch für Dich bzw. für alle richtig ist, sei dahingestellt. :lach:

mamadon
02. Jul 2011 16:58

re

Antwort auf re von cöörz

Wieso sind Familien mit vielen Kindern assozial?
Assozial ist für mich jemand der Säuft,nicht arbeitet, seine Kinder vernachlässigt u.s.w.
Also ich bin auch mit 4 geschwistern aufgewachsen. Wir hatten zwar kein Kindermädchen oder ne Haushaltshilfe. Aber einen Vater der gearbeitet hat und eine Mutter die immer da war. Wir waren sicher nicht assozial.
Und wenn ich soviele Kinder bekomme, dann auch nur wenn ich mir das leisten kann.

mamadon
02. Jul 2011 17:00

re

Antwort auf 1-2-3-4 von Mr.Moneymaker

Natürlich kann ein Kind auch eine Belastung sein. Und natürlich sollte man nicht noch mehr bekommen wenn man mit dem was man hat nicht zurecht kommt.
Ich hab jetzt zwei Kinder, aber für mich sind sie keine Belastung und deshalb kann ich mir schon vorstellen noch mehr zu bekommen.

cöörz
Chris
02. Jul 2011 19:03

dann ist das was anderes..

Antwort auf re von mamadon

> Und wenn ich soviele Kinder bekomme, dann auch nur wenn ich mir das leisten kann.

und genau das kapieren viele nicht.

02. Jul 2011 19:07

Tja

Antwort auf re von mamadon

manche Kindermädchen verwöhnte kapiern des eh ned was es heist FAMILIE. DA muss man auch ned Reichtümer haben.
Da genügts auch wenn nur einer ARbeitet udn kein Kindermädchen und hauswirtschafterin da is. Man schränkt sich ein, ohen es zu bereuen. Mann geniest die Familie.

Was aus alzu verwöhnten Kindern sonst so wird sieht man ja an dem Profil des ein oder anderen users..

Lieber weniger dafür aber zufriedener!!

Und Dir liebe TA. viel Glück und den Richtigen Partner, dann klappt des auch eine zufriedene Glücklliche Kinderreiche Familie zu haben.
Eine Familie die in keinerlei weise auch nur die Spur von Asozial ist!!!

cöörz
Chris
02. Jul 2011 19:39

re -.-

> Was aus alzu verwöhnten Kindern sonst so wird sieht man ja an dem Profil des ein oder anderen users..

was willst du damit ausdrücken?

> Eine Familie die in keinerlei weise auch nur die Spur von Asozial ist!!!

ich asozialen familien meinte ich familien wie die leute an die wir unser altes haus vermieten, die haben auch 5 kinder die alle in abgetragenen klamotten in die schule gehen, die älteste seh ich immer bei den drogenravern am bahnhof abhängen, die mutter ist dick und bekommt hartz4 und der vater arbeitet einmal aufm bau und einmal als LKW fahrer, dan wieder arbeitslos, dan wieder schwarz.. uff..

aber diese leute kann man auch nicht auf die straße setzen, denn erstens zahlen sie immer die miete (keine ahnung wie die das schaffen) und zweitens wer nimmt bitte eine arbeitslose familie mit 5 kindern?

und aus diesem haus sind wir ausgezogen weil es uns zu dritt zu klein war ...

aber sonst sind sie ganz liebe leute.

und wenn die TA mit ihrem geliebten partner 5 kinder will dann soll sie 5 kinder haben, aber bitte denen auch was bieten können. aber das hat sie eh schon geschrieben und ich schon darauf geantwortet

03. Jul 2011 09:34

liebe mamadon

Antwort auf Wieviele Kinder? von mamadon

ich selber hab mir auch immer eine große familie gewünscht, hab auch 4 geschwister.
bei unserer hochzeit vor 33 jahren planten wir 4 kinder, einfünftes haben wir geschenkt bekommen.
die sind jetzt alle schon erwachsen und ich bereue nicht, dass ich mich für meine große familie entschieden habe, auch wenn wir nie einen urlaub machen konnten.
man muss halt zuvor überlegen, was einem wichtig ist, bei einem sind es reisen, bei anderen luxus wie eine bestimmte automarke oder eine yacht, – bei mir wars die familie.

bitte überleg dir das zuvor gut, kinder brauchen sehr viel kraft von den eltern, besonders von der mutter, aber nach meiner meinung ist mutter sein auch die allerschönste aufgabe einer frau.
ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung für dich triffst und niemals bereuen musst.
gottes segen für dich!

mamadon
03. Jul 2011 09:45

re

Antwort auf re -.- von cöörz

kinder die alle in abgetragenen klamotten in die schule
> gehen, die älteste seh ich immer bei den drogenravern am
> bahnhof abhängen, die mutter ist dick und bekommt hartz4
> und der vater arbeitet einmal aufm bau und einmal als LKW
> fahrer, dan wieder arbeitslos, dan wieder schwarz..

Das hat aber nix damit zu tun das die 5 Kinder haben. Die währen sicher auch so wenn sie nur 1 Kind hätten oder auch gar keins.
Ich finde es immer unfair wenn eine großfamilie immer mit assozial in verbindung gebracht wird. Das eine ist sicher nicht immer auch gleich das andere.

cöörz
Chris
03. Jul 2011 12:59

re

> Das hat aber nix damit zu tun das die 5 Kinder haben.

doch eben schon. Hätten sie weniger Kinder wär die Mutter vielleicht nicht so überfordert und könnte sich leichter einen job suchen, denn wer nicht überfordert wirkt kann auch besser seine stärken bei einem bewerbungsgespräch zeigen - ich rede hier hauptsächlich von körpersprache und erscheinungsbild!!
außerdem wie gesagt, wir haben diese familie als mieter genommen als sie erst 2 kinder hatten, hätten sie damals schon 5 gehabt, hätten sie das haus nicht bekommen - is so, was denkst du was 5 kinder alles kaputt machen.

> Ich finde es immer unfair wenn eine großfamilie immer mit assozial in verbindung gebracht wird

Das haben wir hauptsächlich den medien zu verdanken - á la We are Familie & Co.

Wünsch dir trotzdem viel erfolg mit deiner großfamilie.

cöörz
Chris
03. Jul 2011 13:12

re ?

Antwort auf liebe mamadon von kätzchen28

> meiner meinung ist mutter sein auch die allerschönste aufgabe einer frau.

Da geb ich dir Recht

> auch wenn wir nie einen urlaub machen konnten

Wir waren jedes jahr 2 mal im Urlaub
in den Pfingstferien eine Woche in unserem Haus auf Korsika, ok da waren auch nicht immer alle Kinder dabei, war abhängig von unseren Noten, also ob wir Pfingstnachhilfe gehen mussten oder nicht.
Und dann in den Sommerferien immer 2-3 Wochen irgentwo auf der Welt.

also ich kann wirklich sagen ich hatte eine schöne Kindheit.

Aaaber man kann auch mit weniger Geld und vielen Kindern in den Urlaub fahren zb. Camping in Italien :D ist doch auch schön. Oder an die Ostsee :)

Nuraya weiblich
hackiophil
03. Jul 2011 13:14

Hm

Antwort auf re von cöörz

> auch besser seine stärken bei einem bewerbungsgespräch
> zeigen - ich rede hier hauptsächlich von körpersprache und
> erscheinungsbild!!

Das stimmt sicherlich. Würde der Staat allerdings einfachere Bedingungen für kinderreiche Familien schaffen, die miserablen Betreuungsmöglichkeiten erweitern und sich intensiv um die Sanierung von in Not und Bedrängnis geratenen Familien kümmern - ja, dann wäre die Mutti von 5 Kids auch entspannter.

Was ich damit sagen will: da spielen so viele Faktoren mit einher, die eine eh überforderte Familie kaum überblicken kann, dass da leicht abgestempelt werden kann.

> genommen als sie erst 2 kinder hatten, hätten sie damals
> schon 5 gehabt, hätten sie das haus nicht bekommen - is
> so, was denkst du was 5 kinder alles kaputt machen.

Nichts, was nicht auch ein oder zwei Kinder schaffen - oder alleinlebende Erwachsene. Und solange das Haus groß genug ist, spricht nichts dagegen, Häuser sind zum Leben da. Da ist eher deine/eure Einstellung asozial und das im wahrsten Sinne des Wortes. Du/ihr stigmatisiert, allein aufgrund des Umstands einer über der Norm liegenden Zahl an Kids.

> > Ich finde es immer unfair wenn eine großfamilie immer
> mit assozial in verbindung gebracht wird
> Das haben wir hauptsächlich den medien zu verdanken - á la
> We are Familie & Co.

Offenbar sind davor auch nur wenige gefeit ^^

cöörz
Chris
03. Jul 2011 13:55

re

> Da ist eher deine/eure Einstellung asozial und das im wahrsten Sinne des Wortes. Du/ihr stigmatisiert, allein aufgrund des Umstands einer über der Norm liegenden Zahl an Kids.

Es ist einfach so, 5 Kinder beschmieren mehr die Wände usw. Sei doch mal ehrlich, welcher Vermieter nimmt lieber eine großfamilie als ein Pärchen mit einem Kind? Hier geht es nicht um die Menschen, sondern um wirtschaftliches enken, immerhin wollen wir dieses Haus ja irgentwann wieder vermieten oder vielleicht vererben -.-

> Und solange das Haus groß genug ist, spricht nichts dagegen, Häuser sind zum Leben da.

Das ist es ja, das Haus war uns schon zu dritt zu klein, ok, wir brauchen auch ein büro und ein Wäschezimmer, aber selbst da sind es immernoch 2 zimmer zu wenig für 5 kinder. und die haben keine zwillinge die zusammen in einem zimmer leben können, alle kinder sind unterschiedlich alt.

> Das stimmt sicherlich. Würde der Staat allerdings einfachere Bedingungen für kinderreiche Familien schaffen, die miserablen Betreuungsmöglichkeiten erweitern und sich intensiv um die Sanierung von in Not und Bedrängnis geratenen Familien kümmern - ja, dann wäre die Mutti von 5 Kids auch entspannter.

Da geb ich dir Recht - bleiben wir dabei, viele Kinder nur wenn man sich das wirklich auch leisten kann.

Mr.Moneymaker männlich
03. Jul 2011 20:12

9876

> Es ist einfach so, 5 Kinder beschmieren mehr die Wände
> usw. Sei doch mal ehrlich, welcher Vermieter nimmt lieber
> eine großfamilie als ein Pärchen mit einem Kind?

Das ist doch unwichtig. Wenn man auszieht, dann wird sowieso gestrichen...

Nuraya weiblich
hackiophil
03. Jul 2011 20:19

Hm

Antwort auf re von cöörz

> Es ist einfach so, 5 Kinder beschmieren mehr die Wände
> usw.

Solang das beim Auszug entfernt wird, wo ist das Problem?

> enken, immerhin wollen wir dieses Haus ja irgentwann
> wieder vermieten oder vielleicht vererben -.-

Meine Eltern haben an den vermietet, der sich die Miete leisten konnte. Dass es bei dir diesbezüglich nicht um die Menschen geht, habe ich aber schon mitbekommen. Gegen wirtschaftliches Denken spricht auch gar nichts. Nur gegen Sozialauswahl aufgrund von Hörensagen oder Sendungen im Fernsehen. Ob ich nun jemanden stigmatisiere wegen seiner Herkunft, seiner Kinderzahl oder ähnlichem - kein Unterschied.

Ein Pärchen kann weitaus mehr Probleme machen, als eine harmonische Großfamilie.

> einem zimmer leben können, alle kinder sind
> unterschiedlich alt.

Nun, euer Maßstab ist nicht der anderer. Wenn sie sich in diesen vier Wänden wohlfühlen, solls doch recht sein.

> Da geb ich dir Recht - bleiben wir dabei, viele Kinder nur
> wenn man sich das wirklich auch leisten kann.

Ich bleibe dabei, dass es neben den Finanzen zig andere Faktoren gibt, die wichtig sind.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden