19. Jul 2012 17:43 RouladenBlöde Frage, aber: Wir hatten jetzt schon seit.. boah.. Jahren (ungelogen!) keine Rouladen mehr. Aber was macht man da dazu? Mama und ich diskutieren grad per SMS, was wir früher dazu gemacht haben, aber wir wissens nicht mehr. *lol* |
19. Jul 2012 17:57 re.Kartoffeln und Rotkohl klingt schon mal lecker, das kommt in die engere Wahl. :D |
19. Jul 2012 17:59 reSemmelknödel! Selbstgemacht - nicht die komischen Dinger ausm Kochbeutel :) |
19. Jul 2012 18:37 reIch plädiere auch für Knödel oder Kartoffeln und Rotkohl. Hab auch erst gestern mit meiner Mum drüber gesprochen.;) |
19. Jul 2012 18:51 reAlso meist fülle ich mit Senf, Speck und Gurken. Geschmort werden sie dann in einer Tomatensoße mit den Typischen Gulaschgewürzen (Paprika, etc). Beilagen: Kartoffelbrei wurde noch nicht genannt. |
19. Jul 2012 19:35 reserviert mir irgendwer was anderes auser selbstgemachten kartoffelbrei zu rouladen, verweigere ich das gesamte essen |
19. Jul 2012 20:29 Realso bei uns gibts da immer Spätzle dazu ... weiß nicht warum egal ob bei Mama, Schwiegereltern oder auch im Restaurant gibt's immer Spätzle :) |
19. Jul 2012 21:04 reAuf jeden Fall Kartoffeln. Und dann Rotkohl oder Gurkensalat oder Kohlrabi... |
20. Jul 2012 02:29 mhhhspätzle,semmelknödel,böhmische knödel,brezenknödel, kartoffelpüree Aber Kartoffel so ist ned so mein ding. Und blaukraut . |
20. Jul 2012 08:01 reAlso bei uns gibts normalerweise Spätzle dazu. Notfalls auch mal Nudeln oder Reis. 1 |
20. Jul 2012 09:06 reBöhmische Knödel = Hefeknödel passen sehr gut dazu. |
20. Jul 2012 13:48 Beilagealso wenn ich mal Rouladen esse - egal wo - gehören selbstgemachtes Rotkraut und Knödel oder Spätzle dazu! Ich finde es gehört sich, dass man auch aufwendige Beilagen dazu macht, wenn selbst die Fleischbeilage recht aufwendig ist. Laßt euch schmecken. |
20. Jul 2012 18:43 reOhne Rotkohl/Blaukraut (is ja beides nich die Farbe sollte eigentlich Lila-Kohl heissen) geht garnicht !!!!!!!!! Und dann in der Reihenfolge
Wenn man absolut keinen Rotkohl mag gehen auch
|
20. Jul 2012 19:26 asdfIhr esst das ernsthaft ohne Thüringer Klöße??? D: |
20. Jul 2012 19:55 reokay, ICH fülle zB mit Gurken, Zwiebeln, Speck (allerdings streiche ich die Rollis innen mit Senf ein und lege eine Scheibe Kochschinken auf). Rollis gut heiß anbraten, ablöschen- soweit auch bei euch. |
20. Jul 2012 23:53 OTMal so nebenbei beiseite: es scheint nur eine Sorte von Rouladen zu geben ... "Alles klar" ;-) Derweil ist in einem elsässischem Rezept die "Sauce" eine dicke Pampe aus Zwiebeln, Oliven und Tomaten: Da entfallen Nudeln als Beilage und das Kapü bietet sich verstärkt an. Oder italienische Kalbsrouladen mit Salbei gefüllt und mit Tomatenbutter überbacken - da passen natürlich keine Knödeln, da müssen's Nudeln sein ... |
21. Jul 2012 03:30 reNun der "typische" Rouladen-Geschmack der Soße kommt von 4 Komponenten, geräuchertes, Senf, Gurkenessig, Zwiebeln. Ich hatte mal echten Heißhunger auf Roulade, aber kein Rindfleisch im Haus. |
21. Jul 2012 14:27 ähmin böhmischen Knödeln ist keine Hefe oO!!! Zu Rinderrouladen gehören Klöße und Rotkraut, zu andersartigen Rouladenvariationen (schwein etc) passen auch Kartoffeln. Spätzle find ich auch ne gute Idee^^ Bei uns gibts aber immer Böhm. Knödel...(das sind KEINE Hefeknödel^^) dazu und Rotkraut... klick mich, ich bin ein altehrwürdiger Böhmischer Knödel, geschnitten...diese Brötchenarmen Serviettenknödel sind österreichisch und die Variationen mit hefe neuzeitlich... 1 |