12. Jul 2012 00:48 Afrikanisch KochenHallo, |
12. Jul 2012 00:55 MhmCouscous mit irgendwelchem gebratenem Gemüse ist schon mal ein Anfang. Also Cousous nach Packungsangabe zubereiten, Gemüse braten, Couscous dazu tun, kurz mitbraten, fertig. Zum Würzen eignet hier Harissa sehr gut, das ist so eine Würzpaste. Die Zutaten bekommst du in jedem türkischen Laden. Dazu schmecken Merguez, aber es sollte ja vegetarisch sein. |
12. Jul 2012 01:13 reMal abgesehen von den Stoßzähnen : Was macht denn das "Afrikanische" aus? |
12. Jul 2012 01:15 MhmIch nehme an, die Tatsache, dass es vom afrikanischen Kontinent stammt. Wobei dies zugegebenermaßen ein recht breites Spektrum an Möglichkeiten umfasst. |
12. Jul 2012 01:30 reMit dem Afrikanischen ist es halt wie mit dem Europäischen: Da weiß ich auch nicht was ich mir drunter vorstellen soll: Stierfleisch? Aber das hat Südamerika schon okupiert ... Also: Was hat man "Afrikanisches" gegessen, was einem so geschmeckt hat? |
12. Jul 2012 03:09 tezwbklar ist afrika groß und es wird viele verschiedene sachen geben.. aber dass man dann son mist posten muss -.- ich verbinde spontan mit afrika z.b. kochbananen, erdnusssoßen, maniok, kichererbsen und, und, und.... will jetzt aber nicht aufzählen was ich so alles gegessen hab :D |
12. Jul 2012 11:52 reDarf man nicht mal nachfragen, was so in etwa gemeint sein könnte? Ich hab' btw auch nicht den geringsten Schimmer, was ich mir unter "afrikanische Küche" vorstellen soll. Wo ist denn das Problem, wenn man da nachfragt? |
12. Jul 2012 11:57 re> man sagt doch auch "ich geh heut asiatisch essen" obwohls Grade das würde ich irgendwie auch nicht sagen, sondern lieber direkt chinesisch, indisch, japanisch, etc. Bei Afrika ist es ähnlich. Um mal zwei Extreme zu nennen: Zwischen der marrokanischen und der südafrikanischen Küche herrscht ein himmelweiter Unterschied. ;-) |
12. Jul 2012 13:08 tezwbja aqua, ich teil das beim asiatischen auch so ein, jedoch gibt es trotzdem viele die es so sagen.. aber keine ahnung, vielleicht liegt es daran dass ich von olafson schon einige abwertende antworten gelesen hab, dass das für mich so negativ rüber kam, auch wenn es evtl lustig sein sollte... arme sommerfeuer... so viele antworten, aber nur ein rezept :D |
12. Jul 2012 13:20 rehttp://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_K%C3%BCche Und die Links zu den verschiedenen Küchen sind dann recht interessant |
12. Jul 2012 13:32 reUnd was spricht dagegen, dass sie von allem gerne Rezepte haben möchte, und eben nicht nur Marokkanisch oder so? Wenn ich nach asiatischen Rezepten Frage, dann meine ich genau das. Nicht nur Indisch, nur Japanisch, nur Mongolisch, nein, von allem. |
12. Jul 2012 13:42 reIch gehe nicht hartnäckig davon aus, aber nachfragen, ob nicht doch was konkreteres gesucht ist, tut doch keinem weh. Habe schon öfter das ein oder andere Rezept zu ner Suche gepostet und dann war es das Falsche. Ist ja auch blöd, wenn man sich die Mühe mit dem abtippen macht. |
12. Jul 2012 13:59 Afrikanisch KochenHi, |
12. Jul 2012 14:18 reich liebe Südafrika und Marokko |
12. Jul 2012 18:40 reDa hilft lesen: es gibt von mir neben dem "abwertenden antworten" eine laaaange Reihe von Rezeptbeiträgen und Vorschlägen. Ich hab gelernt, dass man sagt, was man genau sucht: Diese 1-Satz Eröffnungen führen immer zu Missverständnissen: Im RL fragt man da nach: wie meinst denn das?! Ud dann fängt man an zu erzählen, was man schon gegessen hat und was das Besondere daran war ... und dann krieg ich Lust, was dazu zu sagen und zu schreiben "Ich gehe heut abend europäisch essen" ist nicht besonders hilfreich - da kriegt man (s.o.) keine hilfreichen Antworten. |
13. Jul 2012 08:36 reja, da geb ich dir recht. tagine, kreuzkümmel, kichererbsen, tomaten, fladenbrot und vor allem knoblauch ist auch unter anderem das erste, was mir sofort eingefallen ist. 1 2 3 auf bongusto (tv) gibts immer mal wieder ne tolle dokumentation über nordafrika von rick stein (wird öfters wiederholt). evtl. gibts das video auch online in einer mediathek - ich weiß es aber nicht. dort werden einige gerichte gezeigt, auch tagines. |
14. Jul 2012 13:36 reWenn ich Zeit habe, schau ich mal ob ich noch das Rezept für bobotie und chakalaka finde :) und melk tart! |
15. Jul 2012 00:18 Afrikanisch Kochenich esse gerne Couscousgerichte und Reisgerichte. Danke Butterflycaught, würde mich riesig über diese Rezepte freuen. |