23. Jan 2012 20:33 Suppen Rezepte aus aller WeltAlso ich bin ja absolute Suppen Liebhaberin und Tüfftel immer an Neue Fariationen....Und würde mich freuen wenn ihr noch neue schöne Respepte habt zum Ausprobieren.. |
23. Jan 2012 20:36 reAuch wenn sie manchen inzwischen aus den Ohren rauskommen dürfte, weil ich die so oft verlinke, aber ich find die toll: Orientalische Linsensuppe |
23. Jan 2012 20:45 .......und noch ein wenig Weisskohl ......Ich mach ja gerne noch etwas fein geschnittenen Weisskohl dazu. Aber ich lassen den Koriander weg. Den muss man mögen. Aber ich mag rote Linsensuppe auch wirklich sehr sehr sehr sehr gerne :-) |
23. Jan 2012 20:50 GesperrtAntwort auf Suppen Rezepte aus aller Welt von Robine29 |
23. Jan 2012 21:45 reDein Beitrag (Suppen) verlinkt auf eine andere O. |
24. Jan 2012 09:19 apfel-kartoffel suppe300 g Kartoffel(n) Kartoffeln schälen und klein schneiden. Äpfel klein schneiden und das Kerngehäuse entfernen. Ingwer schälen und in kleine Würfel schneiden. Kartoffeln mit Äpfeln, Ingwer, Nelken und Brühe in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze ca. 35 Minuten garen. Dann mit einem Pürierstab pürieren, anschließend durch ein Sieb streichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Aufkochen und die Schlagsahne zugeben. Das ist meine derzeitige Lieblingssuppe für kalte Tage.....leckerrrr |
24. Jan 2012 10:15 käsesuppe4 kleine lauchzwiebeln anbraten man kann die suppe zusammen mit hackfleisch oder speckwürfelchen essen, bei uns gibt es meist nur geröstete brotwürfel dazu |
24. Jan 2012 12:38 rerockt! nicht, weil sie mir zu den ohren raushängt sondern weil sie echt sehr lecker ist und ich sie auch schon mehrfach nachgekocht hab und immer wieder gern esse! wir machen zwar gern "orientalisch" gewürzte mini-hackbällchen rein und essen nen salat dazu - also quasi als ganze mahlzeit aber das können ja die veggis unter uns weglassen :) |
25. Jan 2012 13:52 reDu bräuchtest vermutlich irgendetwas, das den säuerlich-würzigen Geschmack vom Tomatenmark ersetzt. Spontan fällt mir Sumach ein: ich würde ausprobieren, ob man nicht mit Sumach würzen kann - ich könnte mir vorstellen, dass es gerade zu den anderen Gewürzen in dieser Linsensuppe gut passt. |
25. Jan 2012 16:34 reGute Frage und einen Tipp hast du zum Glück schon bekommen, denn ich wüsste keine Alternativ-Zutat. ;-) |
26. Jan 2012 11:22 reSehr gut! |
26. Jan 2012 15:54 HmmSuppen gehen hier auch in rauhen Mengen durch, weil die eben gut vorzubereiten sind und man die zur Not auch in ner Thermoskanne mit in die Uni nehmen kann. Meine momentane Lieblingssuppe: Kokos-Mango Suppe: 2 rote Zwiebeln Thai-Basilikum
|
26. Jan 2012 21:25 sdfsdgdsPardon, ich habe nur ganz willkürlich ein Rezept herausgegriffen, da ich keines online. Ich hatte weder die Absicht auf ein Rezept von WW zu verlinken 1, noch ein Original-Rezept zu posten 2. Es war lediglich ein kleiner Kreativitätsanstoß...das nächste mal werde ich fein säuberlich copy & paste benutzen. ;) |
28. Jan 2012 20:33 etwas gewagtesaber sehr gesund und lecker. alle kennen eigentlich bortschtschtch. ich kann aber was typisches aus russland vorschlagen. allerdings, nur im sommer kochbar. brennesselsuppe. man braucht etwa 4 stück kartoffel, zwiebel ein stück, eine oder zwei mohren, 3 oder 4 eier, creme fraishe evtl knobi (wer mag) und garten kräuter zb. petersilie, und ein bund von junge hellgrüne brennessel (am liebsten kurz vor schneiden abschrecken dann "beisst" es nicht) p.s. anstatt brennessel habe ich oft sauerampfer genommen. |
03. Feb 2012 00:32 Hawaii (?)hab gehoert sie kommt daher, bin mir aber nicht ganz sicher. es handelt sich um eine karotten-suesskartoffelsuppe. ich versuch mal mengen abzuschaetzen, das mach ich sonst immer pi mal daumen =D zutaten: zubereitung: und fertig ist die "damit krieg ich sie alle rum" suppe =) |