28. Sep 2011 20:11 häppchensuche für dummiesich bin auf der suche nach vegetarischen häppchen, die sich für einen dvd-abend mit sekt eignen... allerdings muss das echt DAU-fähig sein, ich kann nämlich garnicht kochen... ideen? ^^ |
28. Sep 2011 20:12 rezerleEinfach Gemüse kleinschnippseln und nen Dip dazu? |
28. Sep 2011 20:18 hm,Feigen mit Ziegenkäse und Honig <3 |
28. Sep 2011 20:22 re> Feigen mit Ziegenkäse und Honig <3 das klingt super, aber allein mit dieser beschreibung kann ich nix anfangen. vergessen? ich bin DAU ^^ |
28. Sep 2011 20:26 hm,für DAU´s halt ich es einfach *g oben den Stiel abschneiden kleines Kreuz rein, bischen mit dem Löffel Platz schaffen, Ziegenkäse rein und nen Klecks Honig drauf, für 5 Minuten im Backofen, fertig. Wenn du kein DAU mehr bist verrat ich dir mehr :-P |
28. Sep 2011 20:35 re- Salatgurken in 1 cm breite Scheiben schneiden.´Mit einem Dip, z.b. Tzatsiki, einen Klecks drauf machen und zur Verzierung ein Minitomätchen drauf legen. Falls Pescetarier dabei sind, find ichs mit einer Räucherfischcreme oder Thunfischcreme und einem Dillästchen superlecker - Gemüsebratlinge, z.b. aus Zucchini wie hier http://www.daskochrezept.de/_img_upload/media/rezept/2009/85135/mid_4aed9f910d716.jpg mit Dip, z.b. Kräuterquark - Käseigel mit Trauben |
28. Sep 2011 21:56 reHast du einen Pürierstab? Dann würde ich einfach 2-3 leckere Dips machen (z.B. Feta-Creme, Guacamole und Tomatenbutter) und dazu frisches Baguette reichen und vielleicht noch ne kleine Käseplatte. <3 |
28. Sep 2011 21:59 Ansonsten......vielleicht herzhafte Schweineöhrchen mit Pesto oder Kräuterbutter oder kleine gefüllte Blätterteigtaschen? |
28. Sep 2011 22:46 reSind Krabben ok (koscher)? Meerrettich (ausm Glas oder frisch gerieben) mit Butter verquetschen, Prise Salz, evtl. ein Spritzer Zitrone, kalt stellen. Eine schöne Ergänzung sind Lachsbrötchen: Baguette mit wenig Butter und kleingeschnittenem Räucherlachs (den Lachs mit ein wenig Zitrone, Dill, Pfeffer vermischen) Und dann noch ein paar Nüsse, Grisssini, Salzstangerl ... ein paar Scheiberl Brot mit Frischkäse (und dick Schnittlauch) ... Und nen ordentliche Sekt! |
28. Sep 2011 22:49 reEine Packung Schafskäse, eine Packung leichten Frischkäse1, 3EL scharfes Aivar, eine Zehe Knoblauch, einen guten Schuss Olivenöl, Petersilie2 etwa einen halben Zweig Rosmarin, Salz und Pfeffer. |
28. Sep 2011 22:51 reMach ich immer und muss das Zeugs inzwischen fast zu jeder Party mitnehmen, weil die Leute das so gerne mögen. |
28. Sep 2011 22:53 reaber das pürieren nimmt der Avocado so viel Geschmack, Mexikaner würden einen Schreikrampf kriegen :D Chilis hau ich aber auch immer rein<3 kann fast nicht scharf genug sein ;-) |