spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: häppchensuche für dummies
28. Sep 2011 20:11

häppchensuche für dummies

ich bin auf der suche nach vegetarischen häppchen, die sich für einen dvd-abend mit sekt eignen... allerdings muss das echt DAU-fähig sein, ich kann nämlich garnicht kochen... ideen? ^^

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

28. Sep 2011 20:12

rezerle

Einfach Gemüse kleinschnippseln und nen Dip dazu?

28. Sep 2011 20:18

hm,

Feigen mit Ziegenkäse und Honig <3

28. Sep 2011 20:22

re

> Feigen mit Ziegenkäse und Honig <3

das klingt super, aber allein mit dieser beschreibung kann ich nix anfangen. vergessen? ich bin DAU ^^

28. Sep 2011 20:26

hm,

für DAU´s halt ich es einfach *g oben den Stiel abschneiden kleines Kreuz rein, bischen mit dem Löffel Platz schaffen, Ziegenkäse rein und nen Klecks Honig drauf, für 5 Minuten im Backofen, fertig.

Wenn du kein DAU mehr bist verrat ich dir mehr :-P

share
28. Sep 2011 20:35

re

- Salatgurken in 1 cm breite Scheiben schneiden.´Mit einem Dip, z.b. Tzatsiki, einen Klecks drauf machen und zur Verzierung ein Minitomätchen drauf legen. Falls Pescetarier dabei sind, find ichs mit einer Räucherfischcreme oder Thunfischcreme und einem Dillästchen superlecker

- Gemüsebratlinge, z.b. aus Zucchini wie hier http://www.daskochrezept.de/_img_upload/media/rezept/2009/85135/mid_4aed9f910d716.jpg mit Dip, z.b. Kräuterquark

- Käseigel mit Trauben

acua weiblich
Weltherrscherin
28. Sep 2011 21:56

re

Hast du einen Pürierstab?

Dann würde ich einfach 2-3 leckere Dips machen (z.B. Feta-Creme, Guacamole und Tomatenbutter) und dazu frisches Baguette reichen und vielleicht noch ne kleine Käseplatte. <3

acua weiblich
Weltherrscherin
28. Sep 2011 21:59

Ansonsten...

...vielleicht herzhafte Schweineöhrchen mit Pesto oder Kräuterbutter oder kleine gefüllte Blätterteigtaschen?
Geht alles ganz einfach sofern du nicht auf die blöde Idee kommst, den Blätterteig selbst machen zu wollen. ;-)

28. Sep 2011 22:33

re

Antwort auf hm, von tiwi

das Rezept gelesen und gleich neugierig auf den AUtor gekuckt ... :-)

Heiress weiblich
Pam Pam
28. Sep 2011 22:35

aaah

Antwort auf re von acua

Gucamole mit nem Pürierstab zu kombinieren ist Geschmacksfrevel!!!11 1

28. Sep 2011 22:36

re

Antwort auf re von acua

Wie machst du denn Feta-Creme?

28. Sep 2011 22:46

re

Sind Krabben ok (koscher)?

Meerrettich (ausm Glas oder frisch gerieben) mit Butter verquetschen, Prise Salz, evtl. ein Spritzer Zitrone, kalt stellen.
Pumpernickelbrot (runde vorgeschnittene Scheiben) mit der Meerettichbutter dick bestreichen. Nordseekrabben drauf häufeln. Oben drauf was grünes: Schnittlauch, Dill.

Eine schöne Ergänzung sind Lachsbrötchen: Baguette mit wenig Butter und kleingeschnittenem Räucherlachs (den Lachs mit ein wenig Zitrone, Dill, Pfeffer vermischen)

Und dann noch ein paar Nüsse, Grisssini, Salzstangerl ... ein paar Scheiberl Brot mit Frischkäse (und dick Schnittlauch) ...

Und nen ordentliche Sekt!

acua weiblich
Weltherrscherin
28. Sep 2011 22:49

re

Antwort auf re von gitarrenkraut

Eine Packung Schafskäse, eine Packung leichten Frischkäse1, 3EL scharfes Aivar, eine Zehe Knoblauch, einen guten Schuss Olivenöl, Petersilie2 etwa einen halben Zweig Rosmarin, Salz und Pfeffer.
Das ganze wird dann püriert und hält sich im Kühlschrank ca 3 Tage. Im Kühlschrank wird der Dip allerdings schon nach 2 Stunden recht fest, so dass ich dann immer etwas Milch benutz um ihn wieder cremiger zu machen.

acua weiblich
Weltherrscherin
28. Sep 2011 22:51

re

Antwort auf aaah von Heiress

Mach ich immer und muss das Zeugs inzwischen fast zu jeder Party mitnehmen, weil die Leute das so gerne mögen.
Allerdings hat es mit dem regulären Guacamole Rezept generell nicht mehr so viel zu tun, da ich die Guacamole sehr scharf1 und mit nem hohen Tomatenanteil mache. ;-)

Heiress weiblich
Pam Pam
28. Sep 2011 22:53

re

aber das pürieren nimmt der Avocado so viel Geschmack, Mexikaner würden einen Schreikrampf kriegen :D Chilis hau ich aber auch immer rein<3 kann fast nicht scharf genug sein ;-)

28. Sep 2011 23:17

re

Antwort auf re von Olafsson

Weder Krabben noch Lachs sind vegetarisch...

29. Sep 2011 00:09

wenn

Antwort auf re von acua

du statt des Frischkäses einen Naturjoghurt nimmst, dann bleibt es schön cremig :-)

MemoryWar
29. Sep 2011 01:26

<awetg

Antwort auf re von tamiflu!

Hier was auch die Rede von Pescetariern ;)
Ich finds toll, denn ich bin einer ^^ Nur her mit den Rezepten!

marcella
von Marcella
29. Sep 2011 09:22

re

Antwort auf re von *sammy

was isn der/die/das DAU? Ich hab bei google gesucht aber nix passendes gefunden?!

'fly' weiblich
somewhere under
29. Sep 2011 09:43

re

DAU = Dümmster Anzunehmender User

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden