spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Hilfe wegen Spiel und Konsole
21. Sep 2013 23:03

Hilfe wegen Spiel und Konsole

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine bzw. mehrere Fragen an euch.
Könnte mir hier evtl. bei folgenden Dingen behilflich sein.
Ich würde mich gerne das Spiel „Zelda“ besorgen.
Weiß jemand wo ich das günstig kriege (oder hat es evtl. jemand der es hergibt)?
Weiß jemand ob das Spiel mit dem Classic Controller Pro (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41hMDFpZdOL.jpg) kompatibel ist?
Oder findet ihr es „sinnvoller“ und „schöner“ sich das Spiel für den Nintendo DS zu besorgen und dort zu spielen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

21. Sep 2013 23:27

re

> Weiß jemand wo ich das günstig kriege

Auf den üblichen Wegen: Flohmarkt, Ebay, Gebrauchthandel etc.

Allerdings:
Es gibt nicht das "eine" Zelda, sondern viele verschiedene für verschiedene Systeme.

Da du den Classic Controller Pro erwähnt hast (hier ein funktionierender Link: http://uncrate.com/p/2010/01/wii-classic-controller-pro-xl.jpg), meinst du sicher ein Zelda für die Wii. Da gibt es zwei: "Twilight Princess" und "Skyward Sword".
Der Controller funktioniert nur mit dem von dir erwähnten Controller nicht. Dazu brauchst du die normale Wii-Fernbedienung mit dem Motion-Plus-Zusatz.

> Oder findet ihr es „sinnvoller“ und
> „schöner“ sich das Spiel für den Nintendo DS
> zu besorgen und dort zu spielen?

Das ist geschmacksabhängig. Ich persönlich finde es für die Konsolen grafisch und spielerisch schöner. Auf nem DS kannst du's halt überallhin mitnehmen. Es sind aber - wie gesagt - alles verschiedene Teile einer Serie.

21. Sep 2013 23:28

Korrektur

> Der Controller funktioniert nur mit dem von dir erwähnten
> Controller nicht.

Genau!

Ich meinte: "Skyward Sword" funktioniert mit dem von dir erwähnen Controller nicht.

21. Sep 2013 23:31

Danke

Antwort auf re von clear

Naja ich will eins von den Zelda spielen, hab das noch nie gespielt aber es wurde mir empfohlen.
Bin totaler "spieleneuling" und drum so ein "dummi" ^^.
Also das mit dem Controller da
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Classic-Controller-schwarz/dp/B002TLTBN0/ref=s​r_1_13?ie=UTF8&qid=1379794382&sr=8-13&keywords=wii+controller
geht also bei Zelda nicht?

Ich weiß ned wieso aber bin ned so der Freund der normalen Wii-Fernbedienung.

21. Sep 2013 23:41

re

> rz/dp/B002TLTBN0/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1379794382&sr=8-1
> 3&keywords=wii+controller
> geht also bei Zelda nicht?

"Twilight Princess" sollte damit funktionieren, "Skyword Sword" definitiv nicht.

Ich muss noch dazu sagen, dass die Zelda-Titel sich vom Prinzip und der Story her nicht sonderlich voneinander unterscheiden. Man muss halt immer in diverse Dungeons gehen, dort Rätsel lösen und den Endgegner besiegen um am Ende Prinzessin Zelda zu retten (Zelda ist NICHT die Spielfigur! :D). Nebenher kann man noch kleinere Aufgaben lösen, um bestimmte Boni wie Gegenstandsverbesserungen zu erhalten.
Was die Spiele allerdings individuell macht, ist die Atmosphäre. "Twilight Princess" ist sehr düster gehalten, während "Skyward Sword" verhältnismäßig bunt daherkommt. Aber mir fällt gerade ein, wenn du eine Wii hast, kannst du ja auch Gamecube-Spiele spielen - da brauchst du natürlich einen Gamecube-Controller. Dafür gibt es das ziemlich comichafte "Wind Waker".

Zu den DS-Titeln kann ich nichts sagen.

21. Sep 2013 23:47

ok also

eine Wii hab ich.
Hab eben bisher nur Mario Party gespielt und suche somit neue bzw. andere Spiele die alleine auch Spass machen.

14. Okt 2013 15:58

Zelda

Und welches Zelda ist es jetzt eigentlich geworden?