07. Mai 2011 16:20 momox oder amazon oder was?!wie bringe ich einfach, kostengünstig und ohne viel aufwand meine gebrauchten bücher oder dvd wohl am besten an den mann? ich habe keine lust und keine mich auf flohmärkte zu stellen,... hat jemand erfahrungen auf diesem gebiet?! |
07. Mai 2011 16:20 schreibfehlernach "keine" sollte "zeit" stehen... |
07. Mai 2011 16:24 rewieso an den mann? |
07. Mai 2011 16:40 rewieso haha? hätte ja sein können. und ich wäre u.u. abnehmerin gewesen, je nachdem, ob schund oder tolle sachen. |
08. Mai 2011 23:43 reZitat: Nur wenn Sie ein Buch erfolgreich verkaufen, entrichten Sie eine Verkaufsprovision in Höhe von 6,9% (zzgl. MwSt). Unter anderem auch gut, weil das Porto ganz allein deine Sache ist... Bisher nur positive Erfahrungen bei Käufen und Verkäufen gemacht. |
09. Mai 2011 11:03 jaDa schließe ich mich an. ich verkaufe zwar keine Bücher (für mic hein NoGo^^) aber ich hab da schon einiges tolles gefunden....und nur gute Erfahrung gemacht. |
10. Mai 2011 08:15 ich nicht.leider. ein als "in ordentlichem zustand" sich befindendes buch war zerfleddert, abgerieben. des geringen preises wegen hätte ich es auf sich beruhen lassen können, aber "aus prinzip" habe ich reklamiert, sprich, schlecht bewertet. ein emailverkehr folgte, ich wurde seitens des verkäufers gerügt, warum ich keine positive bewertung abgegeben hätte, man hätte sich doch einigen können! und so weiter... bla. ansonsten immer positiv, gerade privatverkäufer, die individuell verpacken - einfach liebevoll und sorgfältig, mit dieser einen ausnahme. |
10. Mai 2011 08:18 reich kaufe gerne übers netz an, bin aber zu faul, meine bücher selbst dort reinzustellen. stattdessen wird ab und zu ein karton gepackt, den ich dann in eine der "buchschachteln" abgebe. gratis - und ebenso nehme ich von dort gratis mit, das sortiment wechselt ja ständig, da nachlässe laufend reinkommen. grad bücher, die werden von angehörigen schnell entsorgt. |
10. Mai 2011 12:16 BuchankaufIch bin ein Fan von dem Buchankauf rebuy. Ist im Prinzip das gleiche wie Momox. Da ich mit Momox keine Erfahrungen hab kann ich jetzt aber nicht sagen, was besser ist. |
10. Mai 2011 13:01 wenn...... du dran interessiert bist auch gebrauchte Bücher zu erwerben, dann kann ich BookMooch empfehlen: http://de.bookmooch.com/ |
10. Mai 2011 13:51 neeenur loswerden ;o) |
10. Mai 2011 16:06 momox ....also ich habe bisher nur gute erfahrungen mit momox gemacht. der eigene aufwand ist minimal, allerdings habe ich nicht alles dort verkauft, weil mir der angebotene preis bei dem einen oder anderen produkt zu niedrig war und ich es dann lieber behalten habe . |
05. Nov 2011 18:38 jow, erste momox erfahrunggesammelt,.... das "anbieten" ging ja echt einfach, nun harre ich der dinge, die da kommen werden (¤uronen) allerdings wollten die einige bücher und dvds nicht, weil sie anscheinend davon grad überschwemmt werden. genial finde ich die sache, daß man sein paket auch abholen lassen kann. nu möchte ich natürlich auch noch die anderen sachen loshaben, die momox nicht wollte. |
06. Nov 2011 18:11 re> da erhalte ich lieber ein bischen weniger geld und habe Aber man kriegt doch bei Momox immer gleich viel, egal ob man es selbst abschickt oder holen lässt - oder? Zumindest hab ich da vor 1-2 Monaten Sachen im Wert von 25 Euro verkauft, und da war das so. Hat auch alles gut geklappt mit dem Geld überweisen usw. Dauert halt nur etwas. Hast Du auch diesen Gutscheincode benutzt, mit dem man beim ersten Verkauf nochmal 5 Euro extra bekam? |
27. Nov 2011 09:04 hija, hab mich wohl etwas misverständlich ausgedrückt. klar, bekommt man immer gleich viel geld bei momox. ich wollte damit sagen, daß man für einige sachen bei ebay oder amazon oder so sicher mehr hätte kriegen können.(hätte man aber auch mehr "arbeit " investieren müssen) nein, das mit dem gutscheincode hab ich verpeilt, |
27. Nov 2011 12:03 HalloIch habe hier gerade zum ersten mal von "Momox" gehört und habe dort mal zum Spaß 3 Bücher eingegeben (alle sehr gut erhalten). 1. Philip K. Dick - Der Mann, dessen Zähne alle exakt gleich waren (ISBN 3924959005) 2. Salman Rushdi - Grimus (ISBN 3463403447) auf den anderen Verkaufsplattformen bekommt man es für ca. 5¤, Momox gibt dafür 0,09¤. 3. Denis Johnson - Ein gerader Rauch (ISBN 9783498032227) bekommt man für ca. 10¤, als ich es bei Momox eingab stand dort: Weil unser Lagerbestand für diesen Artikel zu hoch ist, können wir Ihnen derzeit kein Angebot machen. Für dieses Buch würden wir Ihnen normalerweise 0,70¤ zahlen. Sie können uns Ihr Buch aber für den symbolischen Preis von 0,01 ¤ zur fachgerechten Entsorgung überlassen und dabei etwas Gutes tun. Nach dem Erhaltungzustand der Bücher wird nicht gefragt. |
27. Nov 2011 12:09 WSFIch will hier keine Werbung für Amazon machen! |
28. Nov 2011 10:19 jawie schon gesagt, wenn du etwas "verdienen" willst, ist das wahrscheinlich nix für dich. klar ist es ärgerlich , wenn man für ein gut erhaltenes buch nur so wenig geld kriegt,... dann muß man sich eben überlegen ob man es anderswo anbietet. bei mir ist es, wie gesagt, so, daß die sachen stattdessen auf dem müll landen würden. ich zieh bald um und muß ausmisten und hab keine zeit auf flohmärkte zu gehen oder die sachen anderswo anzubieten und dann umständlich zu verpacken, zu verschicken,etc. ansonsten würde ich mich sicherlich auch anderswo umsehen..... |
28. Nov 2011 10:21 updatemein geld ist schon uffm konto *freu* und demnächst geh ich mal wieder in meinen keller *wühl*und schau in diverse umzugskartons in denen noch kleinode liegen..... ;o) |