24. Dez 2010 22:58 Spielzeug füt Vögel selbst herstellenHallo, habe 2 Nymphensittiche, habe ihnen schon viele sachen zum Spielen und sitzen selbst gebastelt. |
30. Dez 2010 23:41 spielzeug für Vögelich habe meinen Wellensittich eine Kokosnuss gekauft..habe sie halbiert.. |
31. Dez 2010 18:38 ohja...Antwort auf spielzeug für Vögel von samarah44 unsere Agas haben auch halbierte Kokosnüsse... eigentlich für jeden eine Hälfte, |
31. Dez 2010 23:34 reDanke für die vielen Anregungen - werd ich auch ausprobieren. |
18. Feb 2012 22:07 reMan kann auch Klopapaierrollen, bzw Rollen von Küchentüchern verbauen. Oder Weidenkugeln, Heunester, die man im Tierhandel halt bei den Nagern findet. Oder Naturkork bzw- rinde. Gibts ganz günstig zu bestellen und mit diesen verschiedenen Utensilien kann man viele Hängesachen basteln, was sie gleichzeitig auch zérnagen und zerschreddern können, ohne dass sie Schaden nehmen. Zumindest unsere Agas und Sonnensittiche machen die Sachen bis ins kleinste Detail klein und erwarten regelmäßig neues Spielzeug. :-) |
20. Feb 2012 16:52 HolzspielzeugAntwort auf Spielzeug füt Vögel selbst herstellen von bibaspike Ich selber habe zwar keine Sittiche sondern Amazonen, aber auch deren Spieltrieb ist sehr sehr groß. z.B. Spielzeugkette aus unbehandelten Hölzern Diese schneide ich auf verschiedene Längen und Größen zurecht, z.B. Eine Spielkugel aus Hanfseilen Einfach Hanfseile kaufen und diese zu einer Kugel rollen, z.B. Ein Mobile aus Hanfseilen und Holzklötzchen Einfach das übrig gebliebene Hanfseil in verschiedene Längen schneiden, |
20. Feb 2012 18:03 reIch würde keien Hanfseile verwenden, diese könnten sich trotz aller Müh lockern und evtl bei gaaaaaaaaa...anz viel pech den Vogel strangulieren. Aber das muss nicht. Ein paar Äste aus geeigneten Hölzern oder Kork mit einer Metallkette aufhängen würde auch langen, dazu noch ein paar Leckerchen aus Obst oder Hirse, dann haben sie auch Spaß. |
22. Feb 2012 08:02 reBei Hanfseilen würd ich auch aufpassen. Hatte mal einen Vogel, der ist mit seinem Ring an den Fasern hängen geblieben. Wer weiss wie lang das arme Tier da schon flatterte und versuchte sich zu lösen. Die Seile müssen so glatt von der Beschaffenheit sein, dass sie mit dem Ring nirgendwo reinhaken können. |