spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Gänseeier
Nadua
10. Mär 2011 15:17

Gänseeier

Wer weis Rat.Unsere Gans hat 24 Eier gelegt,aber brüten will sie nicht.Wir würden die Eier gern in den Brutapparat legen,aber einige Eier sind dreckig und wir wissen nicht ob wir sie sauber machen sollen oder nicht.Ich hab schon ein paar Leute gefragt,die einen sagen ja putzen,damit keine Bakterien ins Ei kommen,die anderen sagen ,nein sonst zerstört man die natürliche Schutzschicht des Ei´s.Hat vielleicht hier jemand Erfahrung damit.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

10. Mär 2011 15:57

re

Wie soll der Dreck denn bitte ins Ei rein kommen? Kann ich nicht nachvollziehen

Sabel2* weiblich
miststück
10. Mär 2011 16:14

hmm

Antwort auf Gänseeier von Nadua

zwar nich mit gäneseier aber mit enten eiern

nimm die eier wie sie sind und leg sie rein
blos nicht mit wasser abwaschen oder so

denn damit nimmst du dem " kücken " die luft

Nadua
10. Mär 2011 16:55

re

Antwort auf re von tamiflu!

Der Dreck kann natürlich nicht in die Eier,aber Bakterien können eventuell durch die wärme ins Ei kommen.

Sabel2* weiblich
miststück
10. Mär 2011 16:57

hmm

nein auch bakterien haben da keine chance sagte zuminderst mein TA

bei mri sind alle geschlüpft und alle waren gesund udn die eier haben ausgesehen als hätte sie die eier in einem schlam loch bekommen

luxurush
10. Mär 2011 17:10

was soll denn dieses "rockt?"...

was bei dir und den anderen unter steht?

Hab ,vor lauter neugier :P, bei dir jetzt einfach mal geklickt xD

lg

10. Mär 2011 19:16

re

gänseeier sind ziemlich porös.
drum sollten sie für den verzehr auch immer hart gekocht werden.
weil eben keime durch die schale kommen.

xxxalex männlich
Alex
10. Mär 2011 19:48

re

Antwort auf hmm von Sabel2*

trocken kannst sie schon abputzen, musst aber nicht, wenn die natürlich ausgebrütet werden sind sie auch nicht sauber

10. Mär 2011 21:02

re

Antwort auf re von bruixa

Sterben die Küken dann in der Natur noch im Ei, weil ne daher gelaufene Maus niesen muss oder die Mutter irgendwas hat?*schlecht vorstellen kann irgendwie* Federvieh ist ja nicht so meins*trotzdem neugierig bin

10. Mär 2011 21:09

re

nun ja.....
da ich die eier tatsächlich dann hart gekocht hab, sind die küken vorab schon über die wupper gegangen.

vielleicht sind mäuse-erkältungs-viren nicht schädlich für werdende gänse? *grübel*

du siehst, du fragst voll die gänseeierfachfrau.
sorry.

10. Mär 2011 21:15

re

Ich wollte nur ein Tier als Beispiel nennen...und bei Mama Gans hab ich mir schon die Vogelgrippe verkniffen*gg* vielleicht weiß das ja jemand anderes?

canada weiblich
Ricky
12. Mär 2011 23:29

Eischale

Zitatanfang

Das Eiklar wird von zwei Membranen eingeschlossen, die den Inhalt des Eies vor Mikroorganismen schützen. Dies ist besonders wichtig, da die Eierschale auf Grund des notwendigen Luftaustausches durchlässig ist. Ca. 10.000 Poren hat die Schale eines Hühnereies. Eine Eierschale ist 0,3 bis 0,4 Millimeter stark und besteht zu 90% aus Kalk.

Zitatende

Quelle:
http://www.engelswieser-eier.de/3-Aufbau.php?action=ei

P.S.: Benutze nicht mehr den spin-Zitat-kenntlich-mach-button, denn dieser ist denke dafür gedacht BEREITS GELESENES zu markieren, das lediglich kommentiert wird, deswegen die schlecht leserliche Qualität. Ich hoffe es ist in Ordnung NEUE Texte mit Zitatanfang und Zitatende zu markieren plus Quellenangabe? Finde dass ansonsten der Text völlig untergeht und zum Drüberhuschen verleitet.

13. Mär 2011 12:18

re

Ich weiß zwar nicht, was du mir mit deinem Zitat sagen wolltest, finde deine neue Methode zu zitieren aber FAST so unübersichtlich wie die alte. Außerdem hat SPiN mehrere Möglichkeiten zu zitieren für unterschiedliche Zwecke

miss_complicated'
13. Mär 2011 12:20

re

Ganz ehrlich? So schlimm ist es jetzt echt wieder nicht..
War ja schonmal besser als früher^^

sunflexrudi
22. Sep 2012 18:05

Gänseeier

Antwort auf Gänseeier von Nadua

Das was Sabel2 sagt ist vollkommen richtig, Erstens ist die Eierschale eine Schutzhülle, und zweitens braucht es nur die Wärme und wurschtelt sich allein raus, musst dir keine Sorgen mache, kannst es ja ganz leicht trocken abreiben, aber das reicht. Lass der Natur ihrn Lauf. Rudi

22. Sep 2012 19:49

Grins

falls das Tierchen noch in der Schale hocken sollte-ist was schief gelaufen...*mal anmerk

Oder brüten die mittlerweile monatelang??

22. Sep 2012 20:20

Re

Monate?
1,5 jahre...

22. Sep 2012 20:27

lach

sind Monate nicht auch Jahre? Aber ok du hast Recht...mehr als nur Monate..

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden