28. Nov 2011 07:22 geplanter Kauf eines Kanarienvogelgestern erst war ich auf einen Kleintiermarkt und kam mit einem Verkäufer von Kanarienvögel ins Gespräch. Er ist Züchter und ich plane den Kauf eines Kanarienvogel. Worauf muss ich beim Kauf achten, was muß man bei der Haltung dieser Vögel beachten? |
28. Nov 2011 08:06 reIch weiß nicht viel über die, nur dass einer alleine Quälerei ist... |
28. Nov 2011 08:10 redass einer alleine Quälerei ist. ja, das ist mir klar und darum werden es auch 2 die ich kaufen und halten möchte. |
28. Nov 2011 08:13 reIch kann aber nicht ahnen, dass dir das klar ist, wenn du vom Kauf EINES Vogels schreibst und nach ner Weile wird man hier sehr vorsichtig bei solchen Aussagen! |
28. Nov 2011 08:21 redass dir das klar ist, wenn du vom Kauf EINES Vogels schreibst mir ist es auch klar, dass es nicht 2 Weibchen sein dürfen, weil man da sehr vorsichtige wegen dem Zickenkrieg sein muß. |
28. Nov 2011 11:03 Alsoich hoffe mal, der hat keine Vögel auf dem Kleintiermarkt angeboten, denn dann würde er als potentieller Verkäufer für mich flach fallen, denn Kleintiermärkte an sich sind schon eine Tierquälerei, ich wusste gar nicht, das so etwas in Deutschland noch erlaubt ist.... Vor allem solltest Du Dir bewusst sein dass die laut sind, nicht zutraulich, Dreck machen, Freiflug in einer gesicherten Wohnung brauchen und eine große Voilere...und groß bedeutet nichts was man im Zoogeschäft bekommt.... |
28. Nov 2011 11:11 rekeine Vögel auf dem Kleintiermarkt angeboten oh, da gab alle Arten von Kleintieren. Ein wenig an Tierquälerei war dabei, die Kaninchen, Tauben und Vögel wurden in viel zu kleinen Käfigen in einer ungeheizten Halle ausgestellt. Zutraulich müssen sie nicht sein, nur nicht aufgeregt wegflattern wenn sich jemand nähert und das machen sie ja eh nicht. |
28. Nov 2011 13:06 re / OT> ich hoffe mal, der hat keine Vögel auf dem Kleintiermarkt So als Beispiel - da hat man mir vor rund 20 Jahren mein erstes Kaninchen gekauft: |
28. Nov 2011 16:03 kanarienvogelalso ich rate dir dich vorab bei einem züchter vorzustellen und mit ihm gemeinsam herauszufinden ob deine vorstellungen mit der richtige haltung von kanierenvögeln übereinstimmen. ich finde es sehr wichtig sich voorher von einem kenner beraten zu lassen. das selbe kannst du auch im tierheim tun und wer weiß vielleicht ist da der ein oder andere kanarienvogel, der sein zuhause verloren hat und du könntest ihm ein neues geben. |
28. Nov 2011 19:25 reich schließe mich mal an diesen Beitrag an, weil er auch meine Meinung widerspiegelt. |
28. Nov 2011 22:32 realso Kanarienvögel überlege ich mir noch mal. Vielleicht kaufe ich mir doch eher Zebrafinken. |
28. Nov 2011 23:47 reAber auch Zebrafinken brauchen Nahrung, eventuelle Tierarztkosten und alles drum und dran^^ |
29. Nov 2011 08:00 reich kauf mir ein Wiener Händel, dass zuvor ein glückliches Leben geführt hat. |
29. Nov 2011 08:09 rehmm, aber ich glaube selbst das hat nach seinem tod noch bedürnisse die erfüllt werden solten, sonst schmeckts nicht :D sorry ^^ |
30. Nov 2011 00:38 reeeliserl die zicken hier beim allem rum ist normal =) kauf dir deine vögel beim kauf drauf achten auf die schnäbel füße und wie sie fliegen mein kleiner neffe ist 7 jahre alt und hat seit 6 monate 3 kanarien vögel und die leben alle und dene geht es super ;) |
30. Nov 2011 08:16 Dagehts schon los, 3 Vögel sind einer zu viel oder zu wenig.... Und ein 7jähriges Kind ist nicht in der Lage sich um die Bedürfnisse von Vögeln kümmern zu können.... PS: Ich hatte als Kind auch EINEN Wellensittich, der hat das auch überlebt bis ins hohe Alter.....sollte man trotzdem nicht so machen... |
30. Nov 2011 08:17 PSin einem Standard Welli-Käfig mit Spiegel und co.... |
30. Nov 2011 08:17 rekauf dir deine vögel wenn es Kanarienvögel werden, habe ich die Sorge dass mir auch wirklich Männchen verkauft werden. |
30. Nov 2011 15:10 reich wuerd dir gerne ne mail schreiben mit nem vogelforum - geht nicht |