spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
05. Sep 2012 22:06

Kein Geld von der Gwup

Habe mich an die Gesellschaft gewandt und erhielt folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX

unserer Auffassung nach handelt es sich beim Wünschelrutengehen keineswegs um
Trickserei, sondern lediglich um eine Selbsttäuschung. Die Wünschelrute schlägt genau dort
aus, wo man es unbewusst wünscht. Dazu nutzen die Wünschelrutengänger wiederum
unbewusst Informationen aus ihrer Umgebung. Nimmt man ihnen diese Informationen weg,
wie es in einem wissenschaftlichen Doppelblindtest geschieht, dann funktioniert es nicht
mehr. D.h. die Wünschelrute stellt u.E. gar nichts fest.

Praktikabel testen kann man es aber nur, wenn es auch mit einem Stück Rohr allein ginge
(ob wassergefüllt oder nicht), ohne dass man es extra vergraben muss. Man könnte es z.B.
mit etwas abdecken. Probieren Sie mal zu Hause aus, ob das geht. Ein solcher Test muss
aus statistischen Gründen 50x durchgeführt werden, so dass man das nicht mit vergrabenen
Rohren machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Mahner
Zentrum für Wissenschaft und kritisches Denken
GWUP e.V.
Arheilger Weg 11
D-64380 Roßdorf
Tel. (06154) 6950-23, Fax -22
E-mail:  

Soweit die Antwort per Mail. Allerdings frage ich mich dann, warum der VErsuch mit den Schweißdrähten trotzdem funktioniert bei Wasserleitungen deren Lage man nicht 100%ig kennt.

Also doch kein GEld von der Gwup.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

sco
05. Sep 2012 22:14

re

Was hast du ihm geschrieben?

05. Sep 2012 22:17

Das

habe ich geschrieben:

On 21 Aug 2012 at 22:30, Hr. XXX wrote:

> ich erfuhr von Ihrer Aktion und würde gerne ein Experiment vorstellen.
> Meine Fähigkeit wird als Trickserei hingestellt, dabei handelt es sich
> um eine wichtige Tätigkeit im Bauberuf.
>
> Wenn man mit dem Bagger einen Schacht ausheben muss, hat man zwar
> Informationen über Leitungsmedien, aber die können manchmal auch
> fehlerhaft sein. Nun kann man sich auf einen alternativen Weg
> GEwissheit holen indem man folgendes Experiment durch führt:
>
> Man nimmt 2 Schweissdrähte für Gasschweissen, biegt sie sich
> handgerecht hin und lagert sie paralell in jeder Hand einen Draht. Nun
> geht man in die vermutete Richtung. Bleiben die Schweissdrähte
> parallell, befindet sich keine Wasserleitung in der Erde. Wenn sich
> aber die Schweissdrähte annäheren und sogar überkreuzen dann ist an
> der überkreuzten Stelle eine Wasserleitung.

Das war mein Original - Mail - Text.

Ariovist männlich
Carebear
05. Sep 2012 22:53

Mal ausnahmsweise nichts gemeines.

Antwort auf Kein Geld von der Gwup von Tonda

So wie die Mail steht bietet er dir ein Experiment an, sprich er erwartet von dir eine Antwort auf die Frage, ob du es akzeptieren würdest, wenn das Rohr nicht vergraben, sondern z.B. unter einem Tuch versteckt wird. Es beinhaltet also eine indirekte Frage, wie du dir das Experiment vorstellen würdest und ob es mit zumutbarem Aufwand durchführbar wäre. (zum beispiel ob du unter einer Abdeckung ein wasserführendes Rohr/einen Wasserbehälter erkennst). Ferner erklärt er dir, dass sie das Experiment 50 x wiederholen werden.

Die Antwort lautet also nicht "Nein, du hast keine Chance." sondern "Ich/wir halten es für unwahrscheinlich, wären aber einem Test nicht abgeneigt, wenn er praktikabel ist" (sprich wenn sie dafür nicht extra Rohre in der Erde verlegen müssen)

06. Sep 2012 08:39

siehste meine Theorie

Der nutzung von unbewusten Informationen aus dem Unterbewustsein und die intuitive Nutzung durch Eingebung von diesem,damit lag ich nciht so wirklich falsch.

08. Sep 2012 22:49

Was

du da alles raus lesen willst. Für mich ist die Antwort klar. Ich kann's zwar machen, aber kein echter Bedarf.

Hey, das haben wir echt in der Ausbildung gehabt, weil die Pläne manchmal nicht 100 %ig korrekt sind.

08. Sep 2012 22:54

re

Was habe ich übersetzt verstanden?

Ich nutze gewohnheitsmäßig einen Löffel für die Suppe, aber mein Gefühl sagt mir, eine Gabel wäre auch angebracht, weil möglicherweise meine Intuition ( Bauchgefühl ) Recht hat, oder so....hm naja.

09. Sep 2012 00:07

Etwas erregt meinen Respekt

Also -mal untersucht- wenn du die Gabel gegen Löffel nimmst, dann hast du auch etwas richtiges gesehen!

Man nimmt ab! Da man weniger isst (kann) und daher also auch eine Idee die Respekt bringt =)

Mir waren solche Ideen nie im Kopf, aber Danke ich lerne dazu!

TellmeYourDream

NWO-Profiteur männlich
Geheimer Geheimagent
09. Sep 2012 00:30

ttzzz

Antwort auf re von Tonda

Suppe mit Gabel essen, also wirklich. Das ist was für Kleinkinder. Ich ess meine Suppe immer mit'n Zahnstocher!

09. Sep 2012 09:33

re

Schlüft die doch gleichdirekt aus der Suppenschale,machen japaner auch...wozu Löffen...tztztztz ^^..

09. Sep 2012 13:10

re

Antwort auf Was von Tonda

Das hat nichts mit "was du da alles raus lesen willst" zu tun, sondern es steht doch so da:

> Praktikabel testen kann man es aber nur, wenn es auch mit einem Stück Rohr allein ginge
> (ob wassergefüllt oder nicht), ohne dass man es extra vergraben muss. Man könnte es z.B.
> mit etwas abdecken. Probieren Sie mal zu Hause aus, ob das geht. Ein solcher Test muss
> aus statistischen Gründen 50x durchgeführt werden, so dass man das nicht mit vergrabenen
> Rohren machen kann.

Wenn du das so machen kannst kannst du dich wieder bei ihnen melden und sagen "Alles klar, schaff ich und ich kann es euch beweisen".

In dem Zusammenhang würde ich dich auch (zum wiederholten Male) darum bitten, nicht wegen allem sofort beleidigt zu sein, wenn du etwas falsch verstehst (was ja auch realtiv oft vorkommt). Ich könnte nämlich jetzt in diesem Fall auch sagen du willst dich damit nur davor drücken, es zu beweisen weil du selbst nicht davon überzeugt bist...

09. Sep 2012 17:31

re

Antwort auf ttzzz von NWO-Profiteur

> Suppe mit Gabel essen, also wirklich. Das ist was für
> Kleinkinder. Ich ess meine Suppe immer mit'n Zahnstocher!

Na komm , das hält doch schlank :)

Ariovist männlich
Carebear
09. Sep 2012 19:44

re

Antwort auf Was von Tonda

> du da alles raus lesen willst. Für mich ist die Antwort
> klar. Ich kann's zwar machen, aber kein echter Bedarf.

Die Lesart ist an sich egal: Er bietet dir an, das Experiment zu machen, wenn du ihm erklärst, dass du die Rohre auch unter einer Abdeckung erspürst und er nicht 50 x welche im Garten vergraben musst. Eine Idee wäre, einen wasserführenden Schlauch unter einer begehbaren Abdeckung zu verlegen , und du könntest dessen Verlauf nachzeichnen z.B.

NWO-Profiteur männlich
Geheimer Geheimagent
09. Sep 2012 20:14

jo

Antwort auf re von Chenoa

jetzt kennst du mein Geheimnis. ^^

NWO-Profiteur männlich
Geheimer Geheimagent
09. Sep 2012 20:15

wisst

ihr was? Ich verkauf das jetzt als die ultimative Diät und werd reich. HA!

09. Sep 2012 20:41

Teilst

Du dann die Millionen, an uns, die es wissen?

TellmeyourJoke =)

GrendelMetal männlich
Grendel aus Vohenstrauss (Bayern)
09. Sep 2012 20:50

Nehmt ...

Antwort auf re von Chenoa

... doch ne Nudelsuppe, mit schönen langen Spaghetti, dann habt ihr noch nen Kurs in kreativem Stricken am Mittagstisch inklusive! ;-)

09. Sep 2012 22:14

re

Jepp , zwei links zwei rechts , eine fallen lassen ^^

09. Sep 2012 22:48

Zum geistgen Niveau der Esoteriker

Warum Esoteriker an totalen Unsinn glauben, ist im wesentlichen intelligenzbedingt.
Dazu hier eine kurze Zusammenschau der letzten Postings:

"Ich nutze gewohnheitsmäßig einen Löffel für die Suppe, aber mein Gefühl sagt mir, eine Gabel wäre auch angebracht, weil möglicherweise meine Intuition ( Bauchgefühl ) Recht hat, oder so....hm naja."

Antwort:
"Suppe mit Gabel essen, also wirklich. Das ist was für Kleinkinder. Ich ess meine Suppe immer mit'n Zahnstocher! "

Antwort:
"Schlüft die doch gleichdirekt aus der Suppenschale,machen japaner auch...wozu Löffen...tztztztz ^^.."
"Na komm , das hält doch schlank :)"

Antwort:
"jetzt kennst du mein Geheimnis."

Antwort:
"Ich verkauf das jetzt als die ultimative Diät und werd reich. HA! "

Antwort:
"... doch ne Nudelsuppe, mit schönen langen Spaghetti, dann habt ihr noch nen Kurs in kreativem Stricken am Mittagstisch inklusive! ;-)"

"Jepp , zwei links zwei rechts , eine fallen lassen ^^"

09. Sep 2012 23:20

re

Antwort auf re von funksoulbrother

Ich wundere mich immer wieder was mir so alles unterstellt wird.

Wann habe ich was geschrieben, dass ich beleidigt bin?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden