01. Apr 2012 12:10 Bestellungen beim Universum, The Secret & Co.Wer von euch arbeitet denn mit "der Kraft der Gedanken", dem "erfolgreichen Wünschen" und was sind eure tollsten/kuriosesten Wünsche die bei euch in Erfüllung gegangen sind? :-) |
01. Apr 2012 12:58 naWenn du willst, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen, dann steh auf und erfüll sie dir. Nur "Gut sein" und dem Universum Vorträge halten bringt nichts, denn dem Universum sind wir herzlichst egal. Vor allem sollte man Filme, die Kranke für ihre Krankheiten selbst verantwortlich macht, höchst kritisch hinterfragen. |
01. Apr 2012 13:45 reIch hab mir schon oft meiner Gedanken ein von Glück und Geld erfülltes Leben gewünscht. Hat aber nie geklappt. Das ist also totaler unsinn. Ich werde den Erfinder von "Gedanken" verklagen! Jawohl! |
01. Apr 2012 13:46 Hups... Wort vergessen :)"Ich hab mir schon oft Kraft meiner Gedanken...." usw. usf. |
01. Apr 2012 13:49 wie is'n das...wenn sich zwei leute das gegenteilige wünschen? also nehmen wir an, A ist in B verliebt, B kann A aber gar nicht leiden. A wünscht sich mit B zusammen zu sein welcher dieser wünsche geht jetzt in erfüllung? wie selektiert da das "universum"? |
01. Apr 2012 13:57 ReWunschdenken, die Ausrede der Faulen, Unselbständigen und die Pest der Dummen! |
01. Apr 2012 14:09 na ganz einfach ;-)> wenn sich zwei leute das gegenteilige wünschen? es heisst ja, dass die wünsche nicht immer sofort und auf der stelle umgesetzt werden. und manche wohl gar nicht zum wohle der beteiligten. und das universum erreichen ja unzählige wünsche, eine Lösungsmöglichkeit wäre z.B.: heimlich wünscht sich C auf die große Liebe zu treffen ... B könnte irgendwann merken, dass A eigentlich ganz nett ist und A könnte C begegnen, der großen Liebe, und hinterher froh sein, dass B nicht interessiert war aber als platzhalter fungierte bis C auf die bühne trat ;-)
|
01. Apr 2012 14:19 reIch sende seit Jahren meine Gedanken ans Universum und wünsche mir, dass niemand mehr auf solchen Schwachsinn reinfällt. Aber es nutzt nichts. |
01. Apr 2012 19:18 ich arbeite mit selbst-stimulation, und das klappt soweit ganz gut. kurios find ich, daß der alltag immer noch ganz interessant ist, und mir die puste noch nicht ausgeht. könnte auch anders sein. |
02. Apr 2012 01:22 Denkweisespielt hierbei eine große Rolle. Man kann sich tatsächlich etwas vom Universum wünschen. Nur, jetzt mal loslabern folgenden Wunsch: " Ich will jetzt Millionär sein ", funktioniert nicht. Man sollte das kleine, dünne Buch mal eben gelesen haben. Dann versteht man auch wie es funktioniert. Ich bestelle mir täglich Wünsche vom Universum. No Problem :-) |
02. Apr 2012 03:19 ANMERKIrgendwie aben das einige nicht verstanden. Ich hatte gefragt WER DAMIT arbeitet, und nicht, wer nicht damit arbeitet und es für Schwachsinn hält. Sowas ärgert mich... Ich mein, wie soll ich es denn noch anders formulieren um eine vernünftige Antwort zu bekommen? Das is genau so, wie wenn ich auf FB poste, wer Zeit hat um mit mir ins Kino zu gehen, und alle andern so "ne, bin leider verplant, sorry!" oder "Schade, kann heut nicht." - Da ärgere ich mich auch immer, weil DAS WAR JA NICHT MEINE FRAGE! Das is irgenwie grad so, als ob man zu Starbucks geht, einen Caffè Latte bestellt, und einem die Person hinterm Tresen dann, einen kleinen Braunen, einen großen Braunen, einen mit Sojamilch und vielleicht sogar einen Espresso hinstellt. -.- Leute besser lesen, danke! |
02. Apr 2012 08:49 nanaIch hab's gelesen, nachdem mir das jemand in die Hand drückte. Nach 20 Seiten hatte ich die Schnauze voll. Den Film "The Secret" habe ich auch gesehen. Ist allesamt nur Friede-Freude-Eierkuchen Stumpfsinn, in dem jedem selbst die Schuld an allem gegeben wird. Egal ob kein Erfolg in der Arbeit, Krankheit oder Behinderung - immer ist man selbst Schuld. Interessant ist ja, dass die Autorin des Bestllungsbuches, Bärbel Mohr 2010 an Krebs verstarb. Hat sie vielleicht nicht stark genug gewünscht? ;) |
02. Apr 2012 08:50 lalasiehe meine antwort an Tonda. Ich kenn das Buch und den Film. Kurz formuliert: Stumpfsinn. Gefährlicher noch dazu. |
02. Apr 2012 09:13 Nerven behaltenGenau so kindisch wie deine Idee mit der Energiearbeit ist auch dein Vergleich mit dem Kino und deine Reaktion auf die VERNÜNFTIGEN kommentare. Anstatt also zu bitten deinen Pos besser zu lesen solltest du den Leuten danken, dass sie dir ein Bisschen Verstand beizubringen versuchen. |
02. Apr 2012 10:00 reTja, wenn dir die Antworten hier nicht passen, wirst du wohl selbst dran schuld sein. Also Buch und Film kaufen und draufloswünschen. Dann klappts auch mit den Forennachbarn. P.S.: Vielleicht schreibt aber auch deswegen niemand über erfolgreiche Wünsche, weil es schlicht nicht funktioniert und der Bullshit des Jahrhunderts ist. Darüber schon mal nachgedacht? |
02. Apr 2012 11:07 dummes Zeug> gefragt WER DAMIT arbeitet, und nicht, wer nicht damit Wenn man so dummes Zeug ins Forum stellt, darfst du dich nicht wundern, wenn sich Leute zu Wort melden und vor solchem Schwachsinn warnen. Ich halte es sogar für ein Gebot der Mitmenschlichkeit, Einfältige aufzuklären. |
02. Apr 2012 12:22 reDieses Buch hilft allenfalls denen, die damit Geld verdienen. |
02. Apr 2012 16:14 Okey OkeyIch WÜNSCHE "Euch" (also IHR Leser) eine sehr schönen Tag, mit einen sanften Abend und eine tolle Nacht! WENN es bei DIR nicht hinkommt, bitte hier (im diesen Thread) meckern, dann sehen wir ob "Wünsche" halten oder ob es klappt =) Sonne komme, Dunkelblauer Abend und tolle schwarze Nacht mit funkendelden Sternen/Mond Herrchen |
02. Apr 2012 17:40 na-> siehe meine antwort an Tonda. Ich kenn das Buch und den Ich habe nur vom Buch "Wünsche ans Universum" viel gehört, manche Freunde von mir glauben tatsächlich daran daran. Ich glaube schon dass der Glaube daran eine Wirkung hat. Stell Dir vor du wünscht Dir vom Universum, dass du im Vorstellungsgespräch den potentiellen Chef überzeugst. Wenn du überzeugt bist dass das Universum "hilft" - trittst du dem Chef gegenüber womöglich viel selbstsicherer, optimistischer und sympathischer auf und hinterlässt allein dadurch schon einen viel besseren Eindruck. Ich denke für gewisse Bereich kann der Glaube daran durchaus nützlich sein ;-) Das andere Buch kenne ich leider nicht... |
02. Apr 2012 21:59 SorryWas bitteschön ist an meiner Antwort unhöflich?! |