spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
GrendelMetal männlich
Grendel aus Vohenstrauss (Bayern)
28. Mär 2012 23:20

AKTE ATLANTIS

> was meinste woher die alten ägypter ihr wissen hatten?
> jedenfalls nich von ausserirdischen ;)
>
> superrasse? naja eine neue rasse kam da zum vorschein, die
> arische rasse, die aber nicht mehr oder weniger wert sind
> als andere!!!!!!!!! kleiner kontinent? lach... er war
> zumindest so groß, dass ca 2 milliarden einwohner da platz
> hatten. die waren teils technisch weiter als wir heute,
> haben aber halt nur scheisse damit gemacht *g und NEIN..
> dafür habe ich keine belege und beweise!^^
>
> LG

Also ich greif das Ding dann mal auf, trotz meiner Aussage über die abgedroschenheit der Akte Atlantis.

Mit der Bezeichnung Klein im Sinne einer kontinentalen Landmasse, meine ich sowas wie die Antarktis ohne ihre Eiskappe! Legt man die Kontinente zusammen fällt einem auf das etwas fehlt. Ein dickes fettes Loch innerhalb Pangeas!

Zur Akte Atlantis, gibt es horende Mengen Bücher, die NICHT in den Eso Bereich gehören. Die Theorie das Wissen der alten Atlanter Ägypten wesentlich beeinflusst hat wurde nie bewiesen. Genauso wenig wie es handfeste Beweise für die Existenz von Atlantis gibt. Die einzigste Hochkultur der man nachsagt sie könnte der Sage nach atlantischer Herkunft sein, sind die Minoer! Diese lebten aber nachweislich nicht vor den Säulen des HErakles sondern im Mittelmeerraum und wurden durch eine vulkanische Explosion ausgelöscht!

Minoische Kultur

Der Philosoph Platon beschrieb in seinen Dialogen Kritias und Timaios zwar die atlantische Kultur, seine Quelle dafür liegt aber nicht in einem selber erleben dieses Reiches sondern beasiert auf den Sagen ägyptischer Priester die von Solon besucht wurden! Es geht um ein Utopia, einen Idealstaat. Es gibt zwar eine Beschreibung der Hauptstadt der Atlantiden aber der Haken an der Sache ist schon einmal das eine ägyptische Sage, mit griechischen Göttern gespickt wird! Denn die Hauptstadt auf dem atlantischen Kontinent soll dem Poseidon und seinem auserwählten Volk vorbehalten gewesen sein! Dazu gibt es noch einige Berechnungen wann dieses Atlantis bestanden haben soll! Allerdings ist sich da kein Wissenschaftler im klaren welche Form der Zeitrechnung zugrunde gelegt werden muss, ist es das ägyptische Mondjahr oder die normale Berechnung eines Jahres ? Beide Beechnungsarten weisen einen unterschied von bis zu 9000 Jahren auf! Also Problem mit der datierung! Aber wozu etwas datieren wenn es keine Beweise gibt ?

Das ägyptische Volk ist auch nicht aus dem Westen über den Ozean oder eine Landbrücke zwischen den heutigen Kontinenten gekommen. Wäre das der Fall, müßten sich in den Ruinen der alten Reiche Beweise finden lassen! Die Ägypter haben sich lediglich den gegebenheiten angepasst indem sie den Jahreszeiten und ihren Bedingungen von Dürre und fruchtbaren Zeiten gefolgt sind aus dem Süden Afrikas bis zum Nordende selbigen Kontinents. Aus dieser Völkerwanderung hat sich das ägyptische Volk nachweisslich entwickelt bzw. zusammen gefunden!

Es gibt zugegebener Maaßen genügend Lücken bei der Beweisführung zur Geschichte der Ägypter, die sich aber keinesfalls momentan lösen lassen wegen politischer Unruhen und waffenkonflikte wie jeder bestimmt mitbekommen hat. Dazu noch das fortschaffen von Artefakten im 17 und 18 JAhrhundert bis zu deren Vernichtung. Stichwort Mumienverkauf und Verbrennung weil irgendjemand meinte daraus Heilmittelchen kochen zu können in seiner Alchemistenküche!

Der damalige Leiter und Minister für die Ausgrabungen, Dr. Zahi Hawas war ein Gefolgsmann der abgesetzten Regierung in Kairo und hat massgeblich Forschungen ausgehebelt und somit behindert um zu einer schnellen und auch greifbaren aufklärung zu kommen. Das betrifft z. B. den Raum in der Pyramidenspitze von Gizeh, die genauere Untersuchung des kompletten Plateaus das von Gängen durchzogen ist und ebenso die untersuchung der Sphinx.

Ingineure, Wissenschaftler der Geologie und Archäologie wurden permanent vertröstet und gehindert, tortz der jahrzehntelangen Zusammenarbeit im Vorfeld, um Ergebnisse ans Licht zu bringen! Soviel zur Forschung auf dem Gebiet der Archäologie in Sachen Ägypten!

Atlantis wird erst ernst genommen wenn selbiges für Artefakte sorgt die zu keiner der bekannten Kulturen gehört! Dieser Kontinent ist fast schon so oft um die Welt verlegt worden wie es Theorien dazu gibt, von Helgoland bis in die Antarktis. Aber seien wir mal realistisch, auch wenn es einigen Menschen hier sehr sehr schwer fällt so etwas zu akzeptieren: 9000 Jahre lassen jeden Tonkrug zerbröseln und selbst Eisen zu Staub zerfallen ob an der Luft oder im Wasser! Atlantis ist eine schöne Geschichte, mehr nicht!

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

Vogelfrey männlich
Geheimer Geheimagent
29. Mär 2012 00:18

Ach, Quatsch!

Atlantis kann doch gar nicht gefunden werden. Die sind doch vor Millionen von Jahren schon in die Pegasus Galaxie geflogen, mitsamt Stadt. ^^ 1

29. Mär 2012 06:11

joa..

Antwort auf AKTE ATLANTIS von GrendelMetal

interessante infos dabei aber im mittelmeerraum lag atlantis nicht.. wie der name auch schon sagt, lag es im atlantik.

GrendelMetal männlich
29. Mär 2012 10:35

Re

VOR den Säulen des Herakles ist im Atlantik Du Schnarch! Mann, Mann, Mann!

GrendelMetal männlich
29. Mär 2012 10:36

Nachtrag!

Das ist eine Theorie mit den Minoern! Mehr nicht!

29. Mär 2012 11:04

Lach...

Antwort auf Re von GrendelMetal

> VOR den Säulen des Herakles ist im Atlantik

Lach, ist ja auch verdammt groß, das Gebiet "vor den Säulen des Herakles". Da kann man schon durcheinander kommen...

29. Mär 2012 13:50

re

Antwort auf Re von GrendelMetal

ja wollte es ja auch nur noch mal anmerken, dass der name es doch schon sagt, wo atlantis lag..

ich frag mich ja eins... es gab ja auch noch lemuria oder lemurien. (bewohner:ca 3m groß, hart wie stein) lemurien soll auch ne ziemlich große insel gewesen sein. wo lag die eigentlich?

29. Mär 2012 14:31

re

> ich frag mich ja eins... es gab ja auch noch lemuria oder
> lemurien. (bewohner:ca 3m groß, hart wie stein) lemurien
> soll auch ne ziemlich große insel gewesen sein. wo lag die
> eigentlich?

Auf Sqornhöllisch Zeta. Dort gibts auch viele Sümpfe, die diese 3-Meter-Typen zur Matratzenjagd nutzen.

snousneik
spin.de VIP
aus Markgräflerland (Baden- Württemberg)
29. Mär 2012 16:30

das lied ist schön.

Antwort auf AKTE ATLANTIS von GrendelMetal

snousneik
spin.de VIP
aus Markgräflerland (Baden- Württemberg)
29. Mär 2012 16:33

und dieser wissenschaftliche beitrag

ist auch recht ansprechend. http://youtu.be/g1cG8X3vBEE

friede!

<?>
Schandmaul
29. Mär 2012 16:38

re

> und dieser wissenschaftliche beitrag
> ist auch recht ansprechend. http://youtu.be/g1cG8X3vBEE

ich hab keinen gefunden, was meinst du ?

GrendelMetal männlich
31. Mär 2012 00:36

Re

Antwort auf re von Cheiron*

Zur Sache Mu oder LeMUria, gibt es eigentlich nichts als Gerüchte, und davon jede Menge!

Mu (Kontinent)

Lemuria

Versunkene Kulturen, im wahrsten Sinne des Wortes gibt es dafür umso mehr! Also Bauten die unter Wasser liegen. An der Ostküste Chinas sind pyramidenähnliche Gebilde gefunden worden im Stile der Maya und Azteken Kultur. Aber leider hält dort die Regierung die Finger drauf wie in Ägypten, Iran und Irak auf den Grabungserlaubnissen!

Desweiteren buddeln die USA in der Antarktis, nach was auch immer und gestatten auch keine Überflüge! Vielleicht haben die ja das Stargate gefunden ~gg~

Über versunkene Kontinente und Städte gibt es ja jede Menge Zeugs zu lesen. Mal ernsthaftes mal fiktives Material!

31. Mär 2012 05:29

aha ok

habe mal gehört, dass es irgendeine verbindung zu den osterinseln geben soll aber keine ahnung, was da genau dran sein kann. angeblich sollen ja nen paar noch in irgendwelchen höhlen in kali-fornien leben aber das klingt mir ein wenig zu absurd. die bewohner von lemurien sollen ja auch angeblich in der bibel vorkommen.. ich meine in der bibel steht da was von cyclopen und/oder irgendwelchen riesen. naja, jedenfalls auch ein spannendes thema.

lg

GrendelMetal männlich
31. Mär 2012 11:33

Re

Die Legenden über Völker sind genauso zahlreich, und in fast jeder Kultur gibt es Legenden über selbige! Einige finden sich in den jeweiligen Göttervorstellungen, andere als außergewöhnliche Menschen von besonderer Körperstatur oder Begabungen!

In Europa die Elfen, Feen und Zwerge aus den Sagen! Die Riesen (Goliath) und Drachen (Leviathan) aus der Bibel oder die Engel/Mensch Mischlinge Nephilim!

Ich hoffe da platzt jetzt keinem der Kragen wenn ich die Anasazi Indianer mit aufzähle. Lange galten sie als Sagengestalten, aber mittlerweile sind diese Nachgewiesen und fallen eigentlich aus dem Rahmen, waren allerdings vorher nur in Legenden der Pueblo Indianer vorhanden! Die Hopi Indianer, und bestimmt noch viele andere, haben Kasskara als sagenhaftes Land im Osten benannt deren Einwohner sie Kachinas nennen!

Shambhala, oder Titanen und Nagas die angeblich heute noch unerkannt unter den Menschen leben sollen. Die Liste von Städten und Wesen ist so endlos wie die Fantasie des Menschen. Geschieht oder geschah etwas in altvorderer Zeit waren unbegreifliche Wesen am Werk, und irgendwo, das einzige Logische für diese damaligen Menschen, mussten die ja auch ergo irgendwo wohnen!

Alte Götter, Schlangen und Titanen!

Oder eine der alten Geschichten über den Demiurg, dem Schöpfergott der Antike nach Platon (Platonismus) und vor ihm bei Sokrates! Dieser Demiurg soll den wahrnehmbaren Kosmos erschaffen haben! Ein anderer aktiver Gottvater oder Göttervater namens Odin wanderte durch die nordischen Lande und gesellte sich zu den Menschen, er prüfte ihre Gastfreundschaft und tötete sogar seine Gastgeber. Begründung waren meistens in der Edda, die nicht einhaltung des Gastrechtes oder Odin wollte diesen Menschen für seine Einherjer die ihm bei Ragnarök zur Seite stehen sollten! Durch das angebliche Wandeln Odins unter den Sterblichen, wurde so für ein einhalten des Gastrechtes gegenüber Fremden gewährt! Man wusste ja nie, ob der Alte sich da gerade vor seiner Türschwelle befand oder nicht!

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden