24. Jul 2012 22:37 was hat das Pferd?Meine Rb Maurice ist ein 18jähriger Arabermix. |
25. Jul 2012 08:39 reHuhu! |
25. Jul 2012 08:55 reMal ganz allgemein an Allergie gedacht? Die Suche kann zum Heulen sein, aber wenn es eine ist, kann man was dagegen geben und gucken obs besser wird. Andere Idee: Magen oder Darm. Irgendwas gefressen, was nicht verdaut wird und nicht weiter kommt und jetzt einfach wehtut. Dann mag man nicht fressen, auch länger nicht fressen und Schonhaltung kann sehr unterschiedlich aussehen. |
25. Jul 2012 09:55 reer nimmt tageweise mal das Eine, mal das Andere an. Aber eben nur Happenweise. Er soll nun Aufbauspritzen bekommen- mehr fiel dem TA nicht ein. @Tamiflu |
25. Jul 2012 12:02 Hmkommt zwar selten vor, ist aber nicht unmöglich: Wurde mal auf Borreliose o.ä. getestet? |
25. Jul 2012 13:16 realso ich weiß das es mir so ging ( schlapp sein etc) als ichs probs mit der schildrüse hatte.. weiß nich ob es sowas auch bei pferden gibt und ob es mit dem großen blutbild getsetet wurde! Ansonsten könnte das mit dem kopf auch etwas mit den ohren zu tun haben, kopf schief halten etc, vielleicht ist dort ein fremdkörper und er hat ohrenschmerzen ?! |
25. Jul 2012 18:19 neinfand TA unnötig. Hatte ich auch im Kopf. |
25. Jul 2012 18:26 Ähunnötig? Also manche Tierärzte.... |
25. Jul 2012 19:52 jeppbin auch wenig begeistert. Selbst das große Bb nur auf Anforderung. Aussage "er wird halt alt" |
25. Jul 2012 20:47 Vielleichtsolltest Du den TA dann mal über das Alter von Pferden im Allgemeinen und das Altwerden von Arabern im Besondern aufklären. Am besten anhand von Flo... |
25. Jul 2012 20:49 reich habe leider verdammt wenig Einfluß als Rb. Bei Floh hätte ich mehr als hundert Hebel in Bewegung gesetzt ;) |
25. Jul 2012 22:49 reAlso Borelliose war auch mein Gedanke. Es gibt wohl noch was andres was von Zecken übertragen wird, ich weiß aber nicht wies heißt. Bei uns ist eine Shetland Stute daran erkrankt. Sie kam schlecht durch den Fellwechsel, wurde immer dünner und teils apathisch. Weil sich im Blutbild nichts fand wurde dann auf solche Sachen getestet, erfolgreich. |
25. Jul 2012 22:52 reDa gibt's noch jede Menge. Anaplasmose, Ehrlich(i)ose, Babesiose... |