spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Gestern bei Krämer....
27. Jun 2012 07:21

Gestern bei Krämer....

Huhu miteinander :o)

Also, gestern war ich beim Krämer, hatte meinen "dicken" Geldbeutel dabei und die wahnwitzige Idee im Kopf, mir für's WE ein Turniershirt zu kaufen *ggg* :banana:
Die Auswahl war zum 1. nicht sehr groß und zum 2. fielen die Größen viel zu schmal aus.
Kurz und gut, es scheiterte immer an meiner Oberweite.
Es ist zum Haareraufen, kein Problem mit Hosen oder sonstiger Reitbekleidung, aber diese Blüschen oder Shirtchen sahen einfach nur gesch....n aus. :no:
Hier gibt es doch sicher auch ein paar gut bestückte Damen, die schon mal erfolgreich so ein Kleidungsstück erworben haben?
Über Tipps wäre ich dankbar :o)

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

'möööp weiblich
Lena
27. Jun 2012 07:27

also

Ich bin ja auch jetzt kein strich in der Landschaft . Hab mir damals von pikeur ein ppolo Shirt gekauft . Weiss mit paar glitzersteinchen . Pikeur steht vorne natürlich auch drauf . Das t-shirt find ich von der passform her super und gleichzeitig schauts auch noch schick aus .
Kannst dir gernen Mittag mal per PN schicken . ((den Link. ) ..

27. Jun 2012 07:38

re

Erst mal danke für deine Antwort, den Link nehme ich gerne.
Ich hatte gestern von Steeds über Felix Bühler alles anprobiert und die Größen waren unrealistisch was meinen Vorbau betraf. Piqueur hatten die glaub ich gar net da.
Ich hab mich schon gefragt ob die in Korea fertigen.....
Aso, die "Marke" ist mir so ziemlich egal, obenrum passen muss es dann ;o)

Hab mir schon überlegt, an ein weißes Poloshirt von der Schneiderin meines Vertrauens einen Stehkragen dran machen zu lassen....
Wobei ich ja eigentlich die Wirtschaft ankurbeln wollte *lach*

27. Jun 2012 07:47

grins

so gehts mir bei Reitwesetn. Also diese dünnen gesteppten. Passen gut- solange ich nicht atmen mag.

refuse_ weiblich
spin.de VIP
Madlen aus Sankt Ingbert (Saarland)
27. Jun 2012 08:11

re

Probiers mal bei Loesdau. Die haben da alle möglichen Farben, Formen und Größen :-)

27. Jun 2012 08:17

re

Hatte ich heut früh schon gestöbert auf der Seite. Hatte mir halt gedacht, ich frag mal nach Erfahrungsberichten, bevor ich auch diesen Laden "leerbestelle"... und warte... und zurückschicke ;o)

refuse_ weiblich
spin.de VIP
Madlen aus Sankt Ingbert (Saarland)
27. Jun 2012 08:41

re

Ja meine Schwester hat auch eher mehr oberweite und ist da bis jetzt immer fündig geworden :)

27. Jun 2012 10:58

re

Also ich hab dieses Shirt
http://shop.reiterhofcuxland.de/rc123/product.php?id_product=1213 in der Langarmvariante. Aber der Schnitt ist gleich.
Ich hab normal obenrum Konfektionsgröße 42/44 und D Cup und hab das Shirt in Größe L. Ich hoffe die Angaben sind hilfreich für dich.
Ich hab das im örtlichen Reitsportgeschäft erworben. Als Langarm hat es 27,95¤ gekostet, was für mich ein akzeptabler Preis war. Wollte nicht mehr als 30¤ ausgeben.
Dadurch, dass man den Stehkragen auch abnehmen kann1, kann man das Shirt evtl auch später im Alltag tragen.

27. Jun 2012 11:05

re

Das hört sich schonmal fantastisch an :o))
Für mich wäre es die weisse Kurzarmvariante. Denke, zur Ansicht bestell ich mir das auf jeden Fall mal!
Vielen lieben Dank schon mal :o)

27. Jun 2012 11:17

re

Also mir ist das Shirt eher am Bauch ein wenig eng, aber ich hab eh ne Jacke drüber. In XL wäre es mir an den Schultern zu weit gewesen. Aber an der Brust hab ich echt genug Bewegungsfreiraum. Durch die Art wie die Arme angesetzt sind 1, ergibt sich dort mehr Bewegungsfreiheit als bei Shirts mit klassichem Ärmelansatz.

'möööp weiblich
Lena
27. Jun 2012 12:05

hmn

Hier .. das ist das shirt (: !

Ungefähr so siehts aus ..
http://www.reitsport-voss.de/index.php?s=3&artikel=20751

27. Jun 2012 12:14

re

Dank dir! Hab den Link eingespeichert und mal alles was an Empfehlung kommt wird durchprobiert ;o)
Irgendwo werden die Teile schon reinpassen *grins*

27. Jun 2012 13:16

re

Wenn du gar nichts findest oder horrend viel bezahlen müsstest, könnte doch auch "gammeliges" Lieblingstshirt und so ein Lätzchen eine Alternative sein. Gerade wenn du es nicht ständig brauchst, wäre es ja unsinnig viel Geld auszugeben.

27. Jun 2012 13:22

re

Turnierkragen heißen die bei Loesdau und kosten zwölf Euro(Art.-Nr. 0407)

27. Jun 2012 13:31

re

Hab ich heute zufällig in nem Katalog von HKM entdeckt :o)
Sollte mir nach meiner Durch- und Anprobierarie nichts zusagen, wird das dann wohl unter meine Weste, bzw. unterm Sakko landen.
Dauernd brauch ich's noch nicht, aber evtl. macht es ja Spaß auf mehr^^
Danke für deinen Beitrag :o)

27. Jun 2012 13:45

re

> Dauernd brauch ich's noch nicht, aber evtl. macht es ja
> Spaß auf mehr^^

Dann würde es sich ja auch lohnen ein bisschen mehr auszugeben. Aber wegen ein- zwei Mal sechzig Euro oder so ausgeben(plus Hose plus Sakko plus...) würde mir schon vorher die Lust verderben

SchokopuddingsPüppi weiblich
Schokoprinzessin
27. Jun 2012 18:47

sonnenreiter

Antwort auf re von metalmama

Ich hab eins von Sonnenreiter, zwar teuer aber klasse. Richtig angenehm zu tragen, pass Form gut und ich finds schön. :)
Hab zwar nicht genau dieses Model, aber so ähnlich. http://www.sonnenreiter.de/de/damen/sonnenreiter-turnier-shirt-003

28. Jun 2012 09:48

re

Antwort auf grins von Minerva78

> Passen gut

....solange ich sie nur bis knapp über dem bauchnabel schließen will.

02. Jul 2012 07:41

Fazit

Also, gestern wurde es dann eine creme- weisse (champangerfarbene??) Vollbesatzreithose zu einem sehr schönen Schwarz/weissen Polooberteil.
Es lief im Endeffekt noch vielviel besser als erwartet, da mir gesagt wurde, das zu solchen Events, das von mir gewählte Pferd eigentlich nie dabei ist, weils keiner reiten mag....
Versteh ich gar nicht!
Naja, machte definitiv Lust auf mehr und die nächste Saison gehört "Berta" und mir ;o)

jasmin! weiblich
spin.de VIP
Jasmin aus Innsbruck (Tirol)
02. Jul 2012 09:07

re

Ohje, Champagnerfarben find ich zwar eigentlich schön, aber die Richter nicht - meiner Erfahrung nach wollen die strahlendes weiß

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden