21. Mär 2012 12:55 reWenn du aus Wernberg Köblitz bist und ich ganz aus der Nähe, müsste ich denn Stall eigentlich auch kennen. Würd mich schon interessieren wo man sowas in unserer Gegend findet. Sogar in den größeren Ställen in WEN gibts große Koppeln, auch wenn man zu manchen etwas weiter unterwegs ist. |
21. Mär 2012 13:31 ReIch denke sehr wohl das sie das weiß! |
22. Mär 2012 07:11 reNein, das muss es nicht heissen, aber wenn schon gleich davon gesprochen wird das der Tierschutz anrücken soll ist das schon ne andere Hausnummer. |
22. Mär 2012 14:37 ReWären wir nicht zufällig daran vorbeigeritten, hätte ich es wsl immernoch nicht gewusst, dass dies ein Pferdestall ist, weil es aussah wie ein Industriegelände! |
22. Mär 2012 17:22 reAlso die gesetzlichen Richtlinien kenne ich jetzt nicht. Aber bei uns im Nachbarort ist auch ein grosser Turnierstall, der nicht eine einzige Koppel hat. Lediglich ein etwas grösserer Sandpaddock (etwa von der Grösse eines kleinen Reitplatzes) befindet sich hinter dem Haus. Ansonsten sind es alles nur ganz normale Boxen, die dort vorhanden sind. Keine Paddockboxen und somit im schlimmsten Fall 23h am Tag Boxenhaft für alle Pferde dort. Ist unsere ehemalige Vereinsreithalle, daher kenne ich den Stall von innen sehr gut. Finde ich ganz schlimm, dass die Leute dort auch noch richtig viel Geld lassen. Aber alle Pferde dort sind nur Sportgerät. |