spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Reitstall ohne Koppel?
21. Mär 2012 12:55

re

Wenn du aus Wernberg Köblitz bist und ich ganz aus der Nähe, müsste ich denn Stall eigentlich auch kennen. Würd mich schon interessieren wo man sowas in unserer Gegend findet. Sogar in den größeren Ställen in WEN gibts große Koppeln, auch wenn man zu manchen etwas weiter unterwegs ist.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

21. Mär 2012 13:31

Re

Ich denke sehr wohl das sie das weiß!
Sie hat ja auch geschrieben in der Nähe von meiner Freundin, ( soweit ich mich erinnere) ist also nicht gleich in der Nähe von Wernberg! Bzw muss es das nicht heißen!

'möööp weiblich
Lena
21. Mär 2012 13:32

ja

Antwort auf re von metalmama

Würde mich auch interesieren .. Komme aus Luhe und das ist auch nicht weit weg ;-) und unser stall is auch gleich ums eck .

'möööp weiblich
Lena
21. Mär 2012 13:33

ja

Antwort auf Re von 9II.

Oh stimmt .. Ja

22. Mär 2012 07:11

re

Antwort auf Re von 9II.

Nein, das muss es nicht heissen, aber wenn schon gleich davon gesprochen wird das der Tierschutz anrücken soll ist das schon ne andere Hausnummer.
Daher nur der Hinweis das sich viell die Koppeln um ein paar Ecken befinden können.
Es ist hier schon üblich, das in jedem neuen größer gebauten Stall auch Stehpaddocks mit angeboten werden, die das Pferd dann durch eine Tür in der Box betreten kann. Ist ne super Sache aber ersetzt niemals eine Koppel.
Ein Stall komplett ohne Koppeln hätte sich im Umkreis auch sehr schnell herumgesprochen...

22. Mär 2012 14:37

Re

Wären wir nicht zufällig daran vorbeigeritten, hätte ich es wsl immernoch nicht gewusst, dass dies ein Pferdestall ist, weil es aussah wie ein Industriegelände!
Der Stall steht ziemlich versteckt und wenn du aus Wernberg oder Umgebung kommst, und nicht täglich eine Rundfahrt durch die Dörfer machst und zufällig auf Leute triffst, die sich dafür interessieren dann wird dich diese Neuigkeit auch nicht so schnell erreichen
;)

22. Mär 2012 17:22

re

Also die gesetzlichen Richtlinien kenne ich jetzt nicht. Aber bei uns im Nachbarort ist auch ein grosser Turnierstall, der nicht eine einzige Koppel hat. Lediglich ein etwas grösserer Sandpaddock (etwa von der Grösse eines kleinen Reitplatzes) befindet sich hinter dem Haus. Ansonsten sind es alles nur ganz normale Boxen, die dort vorhanden sind. Keine Paddockboxen und somit im schlimmsten Fall 23h am Tag Boxenhaft für alle Pferde dort. Ist unsere ehemalige Vereinsreithalle, daher kenne ich den Stall von innen sehr gut. Finde ich ganz schlimm, dass die Leute dort auch noch richtig viel Geld lassen. Aber alle Pferde dort sind nur Sportgerät.