19. Aug 2008 19:40 Ich frage mich....., wie es mit der rechtlichen Situation ausschaut wenn man beim Aufkleben erwischt wird. LG, |
19. Aug 2008 20:47 rewillst es au fein polizeiauto kleben? *gggg |
19. Aug 2008 21:14 re> man darf sich ned erwischen lassen :D Das war die einzig richitge Antwort :D |
19. Aug 2008 21:19 Ironie> willst es au fein polizeiauto kleben? *gggg Das wollte ich machen. Kurz vor der "Oprechte sind kein Spielzeug"-Idee hatte ich einen "ServerOp on Tour" Aufkleber gemacht und wollte den an ein "Sixpack" kleben. Daher auch das "mein Objekt trifft man selten allein und wenn dann meist bewacht" im anderen Forum. Rechtlich wäre das Sachbeschädigung. Hab mich da voher beim Anwalt schlau gemacht und (NUR) deswegen diese Aktion abgeblasen. |
19. Aug 2008 21:59 was........so ein Paul nicht alles erwirken kann :) Paul, zeig uns dein Büro.. wo klebt er? |
20. Aug 2008 09:08 re> > > man darf sich ned erwischen lassen :D Der vorbeifahrenden Flughafenaufsicht wars egal. |
20. Aug 2008 10:30 re:> Rein interessehalber würd mich auch interessieren in wie Dazu möchte ich mal ganz klar sagen: SPIN stiftet hier niemanden zur Sachbeschädigung an! |
20. Aug 2008 13:35 reHmm.. wenn ich Flyer erstelle, die auf einen Stapel lege und ein Dritter schnappt sich den gesamten Stapel und schmeisst die Flyer in der Stadt auf den Boden, kann ich herangezogen werden mich an den Reinigungskosten zu beteiligen. Daher dachte ich, verhält sich das u.U. bei den Aufklebern auch so. Gut zu wissen dass dem scheinbar nicht so ist, dann kann ich meine Flyer für mein Wellnessportal auch mal in größeren Mengen auslegen ohne Angst zu haben dafür belangt zu werden wenn wer Mist damit macht. LG, |
20. Aug 2008 13:41 reeNaja, soviele Aufkleber wird keiner haben um sie derart "rum zu schmeissen" das eine Reinigung nötig wäre :). Zu leichtsinnig sollte man sie aber auch nicht verkleben. Denn was für einige Spass ist, kann rechtlich schnell eine Straftat und damit für denjenigen sehr teuer werden. Sicher drücken viele auch ein Auge zu, wenn es eine Hauswand oder so betrifft. Gehts aber ans eigene Auto usw, hört meist der Spass auf. |
21. Aug 2008 12:00 re:> Denn was für einige Spass ist, kann rechtlich schnell eine Das ist richtig! |