spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
10. Jan 2012 16:19

Islamistische Kleidung

Zerbium männlich
Zerbium

Schönen guten Tag Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bezeichnung eines Gewandes.

Das Gewand könnt ihr unter folgendem Link sehen.
http://toku.gothic-singles.de/bilder/DSCN2063.JPG

Es handelt sich hierbei soweit ich weiß nicht um eine Burka oder Niqab.
Bzw. finde ich zumindest nichts im Netz was genau so aussieht.

Wäre toll wenn mir Jemand sagen könnte um was es sich genau handelt.

Danke vorab!

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

10. Jan 2012 16:30

re

~SubsTanz~ weiblich
Omnivorin

könnte eine Abaya mit Gesichtschleier sein....da gibt es viel Varianten wie man sie trägt.

Aber das auf den Bild kommt mir eher wie ein Mann vor,nach der Hand zu urteilen...

lachh... wohl im Darkroom aufgenommen :D

10. Jan 2012 16:32

Foto

Zerbium männlich
Zerbium

Hi und danke erst mal für ein Posting.

Ja, das auf dem Foto ist ein Mann.
Bei dem Bild handelt es sich um ein Konzertfoto.

Ich wüsste nur einfach gerne wie das Gewand heisst ;-)

10. Jan 2012 16:33

Abaya

Zerbium männlich
Zerbium
Antwort auf re von ~SubsTanz~

bei einer "Abaya" scheint das Geischt aber nicht verdeckt zu sein

10. Jan 2012 16:47

re

~SubsTanz~ weiblich
Omnivorin

> bei einer "Abaya" scheint das Geischt aber nicht verdeckt
> zu sein

ich kenne auch nur diese.... Abaya,Burka oder Niqab und noch den Tschadorhttp://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/burka/Niqab_1024_afp_1.jpg

10. Jan 2012 17:06

re

meines wissens gibts überhaupt keine "islamistische" kleidung....

10. Jan 2012 17:08

re

~SubsTanz~ weiblich
Omnivorin

> meines wissens gibts überhaupt keine "islamistische"
> kleidung....

Dann gibt mal islamische Kleidung bei Google ein,was da so alle kommt ;)

10. Jan 2012 17:53

Islamisch ...

... und islamistisch ist denn wohl doch etwas
sehr verschieden :)

10. Jan 2012 17:59

Ach

exOF männlich
Hans aus Hessen

So unterm Strich...

10. Jan 2012 19:10

re Zerbium ...

Antwort auf Foto von Zerbium

> Ja, das auf dem Foto ist ein Mann.

... würd ich auch 100pro so sehen.

Wenn Dein gesuchtes Gewandt tatsächlich real existiert - also nicht einfach eine Art "Karnevalskostüm" ist, welches ja nicht zwangsläufig nach einer realen Vorlage genäht sein müßte - dann solltest Du herausfinden, bei welchen Völkern auf der Welt es die Männer und eben mal nicht die Frauen sind, die sich vollverschleiern.

Ich habe nur die Tuaregs gefunden:

http://www.google.de/search?q=Tuareg+Bilder&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Die Gewänder sehen aber ganz anders aus, als das was Du suchst.

10. Jan 2012 19:16

Ist ....

Antwort auf Islamisch ... von Deichgraf

...... es das ?

10. Jan 2012 19:16

rml

Antwort auf re von wollferdl

Naja - Ein Sprengstoffgürtel ist zwar keine Kleidung im klassischen Sinn, aber in den Kreisen durchaus als hip zu bezeichnen.

10. Jan 2012 19:25

re

~SubsTanz~ weiblich
Omnivorin
Antwort auf Islamisch ... von Deichgraf

> ... und islamistisch ist denn wohl doch etwas
> sehr verschieden :)

upps das habe ich jetzt erst gelesen,das er islamistisch geschrieben hat.

joo... das ist etwas verschieden -.-

10. Jan 2012 19:34

Was

Alik_a
Antwort auf rml von Inquisition

für "Kreise" meinen Sie ????
Wenn ein Sprengstoffgürtel keine Kleidung im klassischem Sinne ist , wieso bringen Sie ihn dann hier zu sprache???

10. Jan 2012 19:42

möp

Mit Islamist meine ich logischerweise die weltfremden Fundis - Was gibt es denn da noch für einen Klärungsbedarf?

10. Jan 2012 20:51

und...

Alik_a

.... wieso wird von Ihnen hier bei diesem Thread indem es um eine Fragestellung nach einem Kleidungsstück geht welches mit einem Bild belegt wurde , auf einen Sprengstoffgürtel aufmerksam gemacht ??? Also ich für meinen Teil erkenne nichts auf diesem Bild was es rechtfertigen würde solch eine Aussage zu machen. Da es weder zu der Frage passt noch dem Fragesteller irgendwie helfen würde.

Provokation??? Aufmerksamkeit ??? Ein Thread einfach mal wieder verfremden ???

10. Jan 2012 21:20

re an Alik-a ...

ich glaub Du hast user Iqusition mißverstenden.

Lies mal die Diskussion im Verlauf ...

user wolferl machte erst darauf aufmerksam, dass es keine "islamistische" Kleidung gibt.

TE Eröffner und userin Subtanz haben da vorher mit dem Wort nicht aufgepasst.

user Deichgraf verdeutlicht mit seinem Beitrag den beiden das ... ( das eben wolferl doch Recht hat)

user Inquisition schrieb dann seinen Kommi mit dem Sprengstoffgürtel aber auf eben _ jenen Einspruch von user wolferl_ ...

Somit bezieht er sich nur auf Islamisten - nicht auf den Islam selbst.

10. Jan 2012 21:38

doch....

Alik_a

.... den verlauf habe ich mit bekommen....

die "Richtigstellung" des Wortes Islamische und Islamistische Kleidung passt ja auch zu dem Thema, in dem Sinne ,da es eine Korrektur und ein Aufmerksam machen ist an den User welcher das Thema eröffnet hat.

Jedoch sehe ich immer noch nicht, wie man durch eine Richtigstellung eines Wortes auf Sprengstoffgürtel kommt. Das ist mir auch nach Ihrer Erklärung des Thread-Verlaufes immer noch nicht klar. Hat der "Fehler" in der Thread Eröffnung dazu beigetragen???

Und auf diese Unklarheit habe ich den User Inquisition angesprochen. Denn von dem Bild der gefragten Kleidung auf Islamisten zu kommen finde ich einfach nicht passend und in keinem Zusammenhang. Sollte das Wort Islamistische Kleidung den Anreiz gegeben haben und dazu geführt haben finde ich persönlich immer noch das es dem Thread-Eröffner nicht im geringsten bei der findung einer Antwort auf seine Frage helfen kann wenn jemand solch ein Statement tätigt. Ich finde es ist einfach unpassend solch eine Äußerung zu machen, da sie niemandem wirklich weiter hilft. In einem anderen Thread (bestehendes oder eventuell ganz neu) wäre so eine Äußerung einfach angebrachter in meinen Augen.

Das war mein eigentlicher Gedanke , weßhalb ich den User darauf angesprochen habe.

10. Jan 2012 22:37

re Alik-a

> .... den verlauf habe ich mit bekommen....

Nein - sonst würdest Du doch jetzt nicht so sauer auf Inquisition sein ???

also ...

zuerst schrieb user wolfert:
...
meines wissens gibts überhaupt keine "islamistische" kleidung....

userin Substanz war sich zu dem Zeitpunkt noch nicht der falschen Ausdrucksweise des TE Eröffners bewusst und schrieb user wolfert vom googeln ... @ Subtanz ( gib mal bei googel islamische Kleidung ein)

darauf die Korrektur von Deichgraf bzw. das Draufaufmerksam machen der falschen Ausdrucksweise.

Erst jetzt schrieb user Inquisition:

...Naja ein Sprengstoffgürtel ist zwar keine Kleidung ...u.s.w

ergo bezog er sich direkt auf wolferts Aussage.

Und Islamisten sind nunmal gefährliche Fundis die den Koran für furchtbare Verbrechen missbrauchen.
Oder siehst Du das anders ?

Ich finde es ist einfach unpassend solch eine
> Äußerung zu machen, da sie niemandem wirklich weiter
> hilft. In einem anderen Thread (bestehendes oder eventuell
> ganz neu) wäre so eine Äußerung einfach angebrachter in
> meinen Augen.

Aber hier darf doch erstmal jeder frei etwas äußern ( sofern er nicht persönlich beleidigend wird)
was ihm so durch den Kopf geht - wenn er Beiträge liest.

Die Christen müssen sich ja auch so einiges ( in anderen TEs) seitens der nicht gläubigen Menschen hier anhören was halt unangenehm ist. ( aber unumstößliche Tatsache bleibt)
( Kreuzzüge - Zwangsmissionierung - Mißbrauchsskandale in der rrk u.s.w)

Nur weil man _selbst_ in _seinem_ Leben als Gläubiger oder Religiöser ( egal welcher Konfession) niemals selbst jemandem was zu Leide getan hat, darf man doch die Augen nicht vor den Typen verschließen, welche heilige Schriften und Religionen aufs übelste benutzen um Menschenrechte zu verletzen.

Ich verstehe Deinen Ärger auf user Inquisition hier ehrlich gesagt nicht so recht.

Islamisten tragen durchaus auch mal Sprengstoff bei sich.
Das ist traurige Wahrheit und die hat er benannt - mehr nicht.

Was ärgert Dich denn so ?

10. Jan 2012 23:09

verärgert???

Alik_a

ich denke hier liegt ein missverständniss vor.... ich bin nicht verärgert.

das jeder das äußern kann was ihm durch den kopf geht sehe ich genau so. Und nachdem ich es gelesen habe ging mir die frage durch den kopf wo der zusammenhang besteht. Und dieses habe auch ich geäußert.
Aber zu keinem zeitpunkt war ich verärgert. Denn mich hat persönlich niemand angegriffen.

Was andere für eine meinung über christen, moslems, juden, bergfeen oder sonst was haben und was diese menschen machen, tun werden oder irgendwann mal gemacht haben - dazu werde ich mich (wenn überhaupt) nur vorsichtig äußern. ginge es mir darum hätte ich schon zu anderen threads etwas geschrieben.

Und damit da keine missverständnisse aufkommen.... es geht mir nicht um das Wort "sprengstoffgürtel" sondern ganz allgemein das ich (immer noch) finde das es keinen zusammenhang gibt. das mag jeder sehen wie er will. Aber gut. Islamisten = Sprengstoffgürtel!!! Daher mein verweis in meinem ersten posting "provokation".

Jedoch muss ich ihnen in gewisser weise recht geben. jeder darf frei äußern was einem durch den kopf geht. jedoch steht es auch jedem anderen zu nachzufragen wieso es gepostet wurde und seine meinung ebenfalls äußern. dieses habe ich getan.

> Nur weil man _selbst_ in _seinem_ Leben als Gläubiger oder
> Religiöser ( egal welcher Konfession) niemals selbst
> jemandem was zu Leide getan hat, darf man doch die Augen
> nicht vor den Typen verschließen, welche heilige Schriften
> und Religionen aufs übelste benutzen um Menschenrechte zu
> verletzen.

ich denke nicht , sollte dieser ausspruch mir persönlich gelten, das durch mein nachfragen oder meine meinungsäußerung die ich bis jetzt getan habe, irgendetwas darauf hinweist das ich irgendwelche augen vor irgendetwas verschließe.

allgemein , stimme ich ihnen zu. man sollte seine augen nicht verschließen!!!!

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden