spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Filmsuche [Sammelthread]2
12. Aug 2010 12:50

Filmsuche [Sammelthread]2

Hallöchen...

Nach dem der Originalthread geschlossen wurde eröffne ich mal einen zweiten. Ich suche nämlich auch einen Film der oft im TV lief.

Inhalt:

Eine behütete (Wohn-) gemeinschaft wo eine Frau mit jugentlicher Tochter hinzieht. Die Gründer protzen damit, dass es dort friedlich ist, kein Streit unter Nachbarn, etc.
Um das zu erreichen müssen die Bewohner Tabletten zu sich nehmen und werden über einen Funkturm "ferngsteuert". Ein Arzt der alles überwacht spielt auch eine bedeutende Rolle, weil die Tochter sich weigert die Pillen zu nehmen.
Müsste aus den 80gern oder 90gern sein.

Wer weiß wie der Film heißt? Würde mich über Hilfe freuen, da ich ihn interesssant fand.

Grüße, Krümmel*

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

13. Aug 2010 23:06

re

Mist, den Film hab ich damals auch öfter gesehen. Hilfe.!
Ich muss mal recherchieren, möcht ich jetzt auch wissen...

15. Aug 2010 19:33

Film

Oh, dass wäre cool. Ich krieg noch einen Gehirnknoten!
Suche den Filmtitel schon länger, alle kennen den Film, aber nicht den Titel.

15. Aug 2010 21:09

re

den habe ich auch gesehen. Aber mir fällt der Titel nicht mehr ein!!
Ach verdammt, wie hieß der denn noch?? *grübel*

15. Aug 2010 21:25

re

Antwort auf Film von Krümmelmonster*

Ich hab ihn leider noch nicht finden können.
Es macht mich auch ganz irre, ich such weiter..

~*Edd!3*~ männlich
Saul
15. Aug 2010 22:20

re

Du könntest Dich schon etwas mehr anstrengen.^^
Ich möchte auch wissen, wie der heißt.

15. Aug 2010 22:38

re

Also bitte.. Du warst dabei als ich stundenlang danach suchte..
Und du kennst den Film nichtmal, du Filmkunstbanause.. lol.

15. Aug 2010 22:52

re

ihr könntet ja mal mehr zum inhalt schreiben, ich hab auch schon gesucht mit den stichpunkten oder ähnlichen stichpunkten und habe so garnichts gefunden xD ist das ein deutscher film? irgendein bekannter schauspieler dabei? waren es wirklich tabletten oder irgendeine medizin? war es eine ganz stadt, ein kleines dorf, oder nur eine hausgemeinschaft? usw. :-)

~*Edd!3*~ männlich
Saul
15. Aug 2010 22:52

re

Antwort auf re von Frozen.Barbie

Eben, ich kenne ihn nicht. Darum ist es ja auch nicht schlimm, dass ICH ihn nicht gefunden habe...^^

15. Aug 2010 23:03

re

Antwort auf re von ~*Stef*~

Ja, es ist nicht so leicht, wenn man - wie in meinem Fall - nur noch Bruchstücke weiß..
Also es war kein deutscher Film, eher USA oder GB. Und es war wohl eher ein B-Movie.
Höchstwahrscheinlich auch nur ne TV Produktion. Das Bild war sehr schlierig & schlecht.
Nein, an einen bekannten Schauspieler erinner ich mich nicht. Ich glaub nich, dass das
unbedingt Tabletten gewesen sein müssen, bin ich mir unsicher. Es spielte in so´nem
Viertel, in dem mehrere Häuser nebeneinander stehen. Und ich denk dauernd, es könnte
auch nur ne Episode gewesen sein, aber dafür gings recht lang. ^^ Und am Ende gab
es noch den finalen Kampf gegen den Arzt, die warn dann in diesem Turm, dachte ich..
Ich weiß halt leider auch nich mehr, vielleicht fällt mir ja noch was ein..

~*Edd!3*~ männlich
Saul
16. Aug 2010 10:39

re

Hört sich tatsächlich danach an. :o)

Wenn er es wirklich ist, wird sich wohl jemand sehr freuen.^^

16. Aug 2010 11:24

klingt gut

Das klingt sehr danach. Muss mal schauen ob ich einen Trailer oder so dazu finde...

~*Edd!3*~ männlich
Saul
16. Aug 2010 11:40

re

Originaltitel: Perfect Little Angels

Ich hab noch eine Beschreibung gefunden:

Mutter Elaine und Tochter Justine Freedman sind neu in Elysium Meadows. Eine kleine perfekte Siedlung inmitten einer großen nicht ganz so perfekten Welt. Doch die Fassade bekommt schon sehr schnell erste Risse. Justines Schulkameraden wollen ihre Freundschaft um jeden Preis, und der etwas zu freundliche Doktor Lawrence verschenkt zur Begrüßung selbstgemachte Vitaminpillen. Die anfängliche Idylle entpuppt sich immer mehr als ein dunkles Geheimnis.

http://www.youtube.com/watch?v=FNitWIThFWU
Ist aber scheinbar nie auf VHS oder DVD veröffentlicht worden. Da heißt es wohl auf Pro7 hoffen oder auf jemanden, der ihn hat...

16. Aug 2010 11:44

Ist er nicht...

Antwort auf klingt gut von Krümmelmonster*

... da ist zuviel Sex im Spiel. Glaube es gab keine Erotikszenen.

Es ist eine Wohnsiedlung. Ich laube sie wird sogar bewacht. Man ist zulange her....

Ich kann mich nur noch an den ungefähren Anfang erinnern. Die Frau und die Tochter ziehen in die Gemeinschaft ein. Die Tochter kann die anderen Jugendlichen nicht leiden, ausser einen neuzugezogenen Jungen. In den verliebt sie sich und sie versuchen den rießigen Funkturm zu zerstören.
Kurz vorm Ende gibt es eine Hochzeit, ich glaube das Mädchen soll den Arzt heiraten. Doch sie können es verhindern, indem der Turm zerstört wird

Ich werde noch verrückt. Alle auf Arbeit kennen den Film aber niemand den Titel...

~*Edd!3*~ männlich
Saul
16. Aug 2010 12:16

re

Ich weiß nicht, ob die Szenen im Video tastächlich aus dem Film stammen, es ist nur das Einzige, das ich gefunden habe. Es ist ja auch eher zu einem Musik-Clip zusammengeschnitten.

Guck Dir mal dieses Review an, vielleicht erkennst Du ihn ja doch wieder. ; )

16. Aug 2010 13:22

Mhm

Du hast mich überzeugt ~*Edd!3*~...

Ich werde sehen ob ich den Film irgendwo her bekomme, denke aber das ist er! Dankeschön für deine Hilde auf jeden Fall!

LG Krümmel*

~*Edd!3*~ männlich
Saul
16. Aug 2010 13:46

re

Der Dank gebührt aber nicht mir. Illusion.Is.Me hat ihn ja gefunden. :o)

16. Aug 2010 14:36

hmm

er läuft auch des öfteren im TV,meistens sonntags nachmiitags auf pro7

16. Aug 2010 15:20

re

Wuhuuhuuuu, danke. Ich glaub, ich mag dich. ^^
Hast du dich gleich an den Filmtitel erinnert?

Ich war aber auch etwas auf der falschen Fährte,
da ich den Film älter eingeschätzt hatte, eher Anfang 90er.

All die Suche war dennoch nicht sinnlos, ich hab paar
neue interessante Filme gefunden und eine Folge Akte X,
die ich auch ganz vergessen hatte. ^^

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden