spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Preiserhöhungen durch TV-Ausstrahlung?
02. Jun 2012 12:14

Preiserhöhungen durch TV-Ausstrahlung?

Hallo zusammen,

ich schreibe das erste Mal in dieser Foren-Sparte bzw. in diesem Foren-Thema und muss gleich mal eine Frage loswerden.

Kurz zur Situation -
den Film "Oben" wollte ich mir schon im Jahre 2009 im Kino ansehen, konnte das finanziell leider nicht. Glücklicherweise lief der Film letztes Wochenende auf RTL und ich war happy :-) Da ich die DVD haben wollte, schaute ich bei Amazon nach, wieviel die DVD inzwischen kostet. Das war vor zwei Tagen und da kostete die DVD ca. 9,90 Euro. Inzwischen kostet die DVD fast 15 Euro.1

Was meint ihr? 2Kommt das durch die hohe Nachfrage, weil viele Leute Oben im Fernsehen gesehen haben und die DVD haben wollen? Seit wann ist das so, dass Amazon dann die Preise erhöht?

Danke für eure Antworten, Gruß,

Kartoffelletti

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

02. Jun 2012 12:17

re

*mal ein PS nach schieb* Natürlich ist mir klar, dass ich die DVD auch woanders kaufen kann, was ich jetzt auch machen werde. Ich wollte die Frage oben eher allgemein halten, weil sich das sicher nicht nur auf den Film Oben bezieht! :-)

styxx87 männlich
Streifenhörnchen
02. Jun 2012 12:25

aw

"Verkauf durch tvhits und Versand durch Amazon.de. [...]"

Der Preis stammt vom Marktplatzhändler.

Wenn eine Auflage vergriffen ist und nur noch bei ein paar kleinen Händlern einzelne Exemplare rumliegen ist es nicht ungewöhnlich, dass der Preis nochmal steigt.

03. Jun 2012 21:17

re

Oft kommts vor dass dvds nach erstausstrahlung billiger werden. Avatar Collectors Edition beispielsweise.

03. Jun 2012 21:30

re

1 Ich nahm an, dass das durch die hohe Nachfrage zu stande kam, wie hier es hier schon beantwortet wurde. Habe die DVD gestern bei ebay gekauft, für den durchschnittlichen Preis von 9,90 Euro. *schulterzuck* Ist eben so, wie es ist.

slev männlich
aus Bayern
04. Jun 2012 12:01

re

Amazon ändert die Preise schon immer fast tag-täglich. Ist ein ständiges Auf und Ab.