10. Apr 2012 21:01 Durch Filme zu Tränen gerührtWelche Szenen aus Filmen haben euch zutiefst berührt, so dass ihr (fast) in Tränen ausgebrochen wärt? Bei mir war es unter anderem der Anfang von X-Men 3: The last Stand. Dazu sei gesagt, dass ich Federn und Flügel sehr faszinierend finde und auch selbst gern Flügel hätte, um damit zu fliegen. Aber das nur nebenbei. Achtung, Spoilerwarnung: Warren Worthington II. ist daheim und stellt fest, dass sein Sohn schon länger im Bad ist. Die Tür ist abgeschlossen und der Junge macht im Bad irgendwas mit einem Messer an seinem Rücken.1 Der Vater weiss nicht, was sein Sohn im Bad macht und fordert ihn immer energischer auf, die Tür zu öffnen. Schliesslich versucht Warren hektisch die Messer und andere Utensilien zu verstecken und macht dann (auf Druck seines Vaters) die Tür auf. Der Vater kommt rein und der junge Warren steht weinend da - mitten in Blut und Federn. Ich musste mich echt zusammenreissen, um nicht loszuheulen. Wirklich gelungen ist mir das allerdings nicht. Man muss das jetzt nicht verstehen, aber mich hat diese Szene sehr getroffen. Ich bin gespannt auf eure Beiträge. |
10. Apr 2012 22:04 hmDie letzten Glühwürmchen ... der ganze verdammte Film, wenn man ihn einmal gesehen hat ... ansonsten müsste ich jetzt spoilern. (Die FKS 6 find ich zu krass - würd den erst ab 12 freigeben) The Fountain, als er den Tod besiegen will, obwohl sie schon tot is. Wenn Träume fliegen lernen, als klar wird, dass die Privatvorführung zur Metapher für ihren Tod wird und sie stirbt. |
10. Apr 2012 22:24 ich oute michDie Szene in E.T. wo man glaubt, er stirbt (und ich heul jedes Mal wieder ;-) ) |
10. Apr 2012 23:31 re
Hier keine einzelnen Szenen, weil ich mich nicht dazu erblöden werde, anderen Menschen tolle Filme zu spoilern. |
10. Apr 2012 23:39 re"LA Crash" natürlich auch noch. (Kein Zufall, dass meine halbe Lieblingsfilmliste damit abgedeckt ist.) |
11. Apr 2012 00:27 reEbenfalls die letzten Glühwürmchen, König der Löwen und Philadelphia. Allerdings jeweils nur beim ersten Schauen und da war ich so im Teenie-Alter. Bei König der Löwen und Philadelphia heul ich inzwischen nicht mehr, aber Die letzten Glühwürmchen hab ich nur das eine Male geschaut und mich seitdem nicht mehr getraut, weil mich der so mitgenommen hat. |
11. Apr 2012 00:28 reFür diesen Film hasse ich Hallström heute noch für. Requiem for a dream als es mit der mutter zugrunde geht. Wie ein einziger tag als komplettpaket. Die Frau auf der Brücke. The Abyss als man denkt ed harris überlebt es nicht. Lulu on the Bridge. Forrest Gump. |
11. Apr 2012 00:31 reAm ende von Terminator 2.... |
11. Apr 2012 01:03 reJa, also wenn das nicht Herzerergreifend ist, dann weiss ich auch nicht |
11. Apr 2012 03:37 reL.A. Crash (Szene mit dem unsichtbaren Umhang) Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (nicht geweint... :-), aber die Geschichte ist mehr als rührend und bereitet schon Gänsehaut) |
11. Apr 2012 06:39 reDas Ende von The Wrestler. |
11. Apr 2012 08:06 ReIch weine bei ziemlich vielen filmen, je nachdem, wie meine Stimmung an dem Tag ist... - armageddon Letztens sogar bei "klick"... Oo da war anscheinend ein hochsentimentaler Tag. :D |
11. Apr 2012 10:43 reDas ist bei mir seeehr unterschiedlich. - Philadelphia Gibt sicherlich noch ne Menge mehr Filme/Szenen, die mir natürlich nur nicht einfallen ;-) |
11. Apr 2012 12:41 reIch muss eigentlich bei fast jedem Film heulen. xD Es gibt aber nur den einen, den kann ich 100 mal sehen und fange trotzdem beim 101. mal schon in den ersten 2 Minuten an damit, und das ist König der Löwen. ;) |
11. Apr 2012 13:25 reBei mir ist es bei Armageddon: Sobald Bruce Willis Ben Affleck zurück in die Rakete schubst laufen bei mir die Tränen in Bächen. Und dann noch die Szene in der sich Harry von seiner Tochter verabschiedet... |
11. Apr 2012 16:21 re:Radio Flyer, |