06. Apr 2012 15:23 FSK-Stufe "nicht feiertagsfrei"Aus aktuellem Anlass: Der Karfreitag ist ein sogenannter stiller Feiertag, an dem in den meisten Ländern ein Tanzverbot verhängt wird. Was mir aber heut auch neu war: Auch erhalten Filmproduktionen nach der offiziellen Erklärung der FSK bezüglich des § 29 keine Feiertagsfreigaben, deren „Charakter diese[n] [stillen] Feiertage[n] so sehr widerspricht, dass eine Verletzung des religiösen und sittlichen Empfindens zu befürchten ist“ Kennt ihr irgendwelche Filme, die keine Feiertagsfreigabe haben? ^_^ Und was haltet ihr davon, dass es dieses Gesetz gibt? btw: ich hab auf die Schnelle nur einen Film gefunden, der für diese Tage keine Freigabe hat: "Jennifer's Body" (Quelle) - werd ihn mir gleich mal angucken. |
06. Apr 2012 15:25 reMhm, drum kommt auch regelmäßig an Heiligabend Stirb langsam. Die Einstufung dafür scheint genauso logisch zu sein wie beim Rest der FSK-Einstufungen. *g Meinung: Überflüssig. |
07. Apr 2012 17:21 find ich superAntwort auf FSK-Stufe "nicht feiertagsfrei" von sco Bollywood ist dann ja bei den meisten verboten und footloose da es ja tanzfilme sind. |
07. Apr 2012 19:12 reAntwort auf FSK-Stufe "nicht feiertagsfrei" von sco > Kennt ihr irgendwelche Filme, die keine Feiertagsfreigabe Nein. > Und was haltet ihr davon, dass es dieses Gesetz gibt? So wie alle Gesetze in Deutschland finde ich auch dieses erstklassig durchdacht. |
07. Apr 2012 20:02 reDie Sinnhaftigkeit dieses Erlasses zeugt von einer höchst fragwürdigen Logik. So wie es mitbekommen habe, gilt es ja nur für die Osterfeiertage (Jesu Kreuzigung und Auferstehung (mit dem ein guter Teil der Bevölkerung nichts mehr verbindet)) und an den übrigen Feiertagen (auch den anderen Christlichen) ist es dann nicht mehr gültig. In dem Sinne sollte man nur noch Ben Hur und die 10 Gebote ansehen. Ersterer lief gestern :) |
07. Apr 2012 20:50 asdfsdEin Typ der vor 2000 Jahren für meine Sünden gestorben ist braucht auch nicht erwarten, dass ich wegen ihm nicht tanze oder so. Ich hab das nicht von ihm verlangt. Ausserdem sollte er schon darüber hinweg sein. Man muss ja verzeihen können. |
08. Apr 2012 13:02 reAntwort auf FSK-Stufe "nicht feiertagsfrei" von sco Das es dieses Tanzverbot gibt habe ich auch jetzt erst dieses Wochenede hier im Forum gelesen. Aber gut, hauptsache an Weihnachten werden Jahr für Jahr die blutigsten Wärs mir nicht total egal würde an diesen Tagen wohl aus Trotz diese Grenze übertreten, |
02. Mai 2012 18:11 awAntwort auf FSK-Stufe "nicht feiertagsfrei" von sco > Kennt ihr irgendwelche Filme, die keine Feiertagsfreigabe Eben erst gelesen: Nosferatu (1922) war von 1966 bis 1995 'nicht feiertagsfrei'. |
06. Mai 2012 17:39 Re:Antwort auf FSK-Stufe "nicht feiertagsfrei" von sco > Kennt ihr irgendwelche Filme, die keine Feiertagsfreigabe Crank 2 (ungekürzte Fassung) |
07. Mai 2012 15:47 rexD *kopf auf tischkante knall* XDDD |
07. Mai 2012 16:37 find ich blödAntwort auf FSK-Stufe "nicht feiertagsfrei" von sco es muss ja nicht jeder das allgemeine sittlich und religiöse empfinden teilen und niemand MUSS die filme gucken, blos weil sie laufen. |
07. Mai 2012 18:31 Wahrscheinlich...Antwort auf FSK-Stufe "nicht feiertagsfrei" von sco habe ich hier die, für einige, kontroverseste und krasseste Meinung zu dieser Einstufung.... Feiertag, Leiertag, Reihertag....Tag ist Tag! Man möge mir verzeihen, aber herrscht nicht in Deutschland Relegionsfreiheit? |
07. Mai 2012 19:30 Amüsant...Was das nu für Argument? Da ich zu der Bevölkerungschicht gehöre die auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten muß....kann ich da eh nu nur drüber lachen, wenn mir jemand versucht damit zu kommen ^^ Im übrigen gibt es auch staatliche Feiertage...vermute mal Du bist kein Freund der Deutschen Regierung etc...aber hast bestimmt gerne hier und da nen Tag frei, hm? ^^ |