spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
emilyjane
10. Mai 2010 15:18

re

darunter verstehe ich, dass zum beispiel viele zeitungen, blogs etc. darüber berichteten und der comicbranche (inklusive teilnehmenden händlern) eine "ungewöhnliche" aufmerksamkeit zu teil wurde und darüber hinaus nicht nur eingefleischte comicleser erreichte.
wäre es anders, hätte wohl kaum ein laden am gratis-tag teilgenommen.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

ZatannaZatara
10. Mai 2010 16:23

re

Du magst es kaum glauben, aber der Gratis Comic Tag ist nur zur Hälfe als Werbung gedacht. In Amerika ist es ein "Dänkeschön an euch Fans" Tag. Denn im Amiland, da sind die Comics schon weit mehr, als nur normale Comics, die gehören dort nämlich genauso zum Alltag wie Baseball, die Republikaner und der Kapitalismus.

Mich freuts daher, dass man hier in Deutschland den Fans endlich auch mal die Hand reicht und ihnen für die Treue dankt, vorallem während der massiven Mangawelle von vor 10 jahren, die die Comicszene stark in Mitleidenschaft zog.

emilyjane
10. Mai 2010 21:42

re

"Du magst es kaum glauben, aber der Gratis Comic Tag ist nur zur Hälfe als Werbung gedacht."

omg, das habe ich doch auch gar nicht behauptet.
und du magst es kaum glauben, aber der gratis-comic-tag und die usa als comic-nation waren mir auch schon vor deiner glorreichen belehrung bekannt.

Donfuyan
18. Mai 2010 20:25

Fast alles weg

Leider ist der Tag bei mir zeitlich nicht so gelaufen wie ursprünglich geplant.
Daher war ich erst um 15 Uhr in der Stadt.
Demnach waren die meisten Comics (darunter auch die die ich haben wollte (Ironman und Green Lantern)) schon weg.
Naja. Hab mir dann das geschnappt was noch so an Rest da war, auch wenn ich die nicht gekannt habe.

Von einer begrenzten Anzahl pro Person hab ich nichts mitbekommen,
und auch von einem "Mindesteinkauf von XXEur" war nicht die Rede.