spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Heartmelody weiblich
Teuflisches Stück
20. Jun 2012 11:36

Block-Funktion

Seitdem es die überarbeitete Block-Funktion gibt, kommen die Dialoge trotzdem durch. Find ich nun irgendwie nicht sinnig, wenn man schon eine "Kontaktsperre" drin hat. :(

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

20. Jun 2012 11:44

re

Das mag daran liegen, da die Kontaktsperren genau wie die Dialogsperre von Pluto
verwaltet werden und in diesem Fall nicht von SPiN.
Was du auf der Website eingibst wird vom Client ignoriert. Es zählen nur die Einstellungen am Client.

Heartmelody weiblich
Teuflisches Stück
20. Jun 2012 12:10

re

Das weiß ich, dass dies daran liegen mag. ^^ Aber ist doch trotzdem doof, dass wenn man eine Kontaktsperre hat, dies quasi ignoriert wird von der eigenen Sperre.

Warp männlich
Administrator
Markus aus Regensburg (Bayern)
20. Jun 2012 12:16

re

Ja, wie wär's wenn du dich bei der Person beschwerst, die deinen Client programmiert hat, statt im Forum? ;-)

Heartmelody weiblich
Teuflisches Stück
20. Jun 2012 12:22

re

Hab ich gemacht, bevor ich hier geschrieben habe. :P Er meinte aber, ihr habt die Funktion Clientseitig ausgestellt. Deswegen wollt ich dann halt hier rummotzen. :)

Warp männlich
Administrator
20. Jun 2012 12:37

re

Offensichtlich funktioniert das Blocken ja auf spin.de. Wer selbstgestrickte Clients an andere Leute weitergibt muss halt schauen, dass er kompatibel bleibt mit der Software. Wir werden sicherlich nicht Support leisten für etwas, das laut Nutzungsbedingungen sogar verboten ist. Du darfst diese Software strenggenommen nichtmal benutzen.

20. Jun 2012 19:50

hmz

ich schäm mich jetzt mal nicht mit, daß ich den pluto auch noch nutze ;)

für mich bietet er trotz der zunehmend eingeschränkteren funktionsweise noch am meisten übersicht im raum (und meine unzähligen makros... hilfe!!)

*wegduck*

Warp männlich
Administrator
20. Jun 2012 20:20

re

Niemand hat davon geredet, dass es hier um Pluto ginge.

20. Jun 2012 20:26

re

Antwort auf hmz von könich

> ich schäm mich jetzt mal nicht mit, daß ich den pluto auch
> noch nutze ;)
>
> für mich bietet er trotz der zunehmend eingeschränkteren
> funktionsweise noch am meisten übersicht im raum (und
> meine unzähligen makros... hilfe!!)
>
> *wegduck*

Es handelt sich dabei wohl eher nicht um Pluto, was mir dann aber erst später einfiel.
Pluto wird als "Massenclient" soweit ich weiss noch toleriert, bis er sich selbst zerlegt.
Theoretisch darf jeder Nutzer sich seinen eigenen Client schreiben, wenn man den
ordnungsgemäß bei SPiN anmeldet und überprüfen lässt.
Man darf den Client dann aber auch nur für sich selbst nutzen ;-)

21. Jun 2012 12:27

ach

ich kenn außer pluto gar keinen client.. von selbstgeschriebenen mal gar nicht zu reden.. darum nahm ich wohl vermessenerweise an, daß es sich nur um pluto handeln könne1

29. Aug 2012 13:43

re

zja bech gehapt!

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden