15. Mär 2012 21:17 re> wer hat dir denn diesen mist erzählt??? 1. Leute die in diesem Gewerbe mehr Geld verdienen als so mancher in seinem Leben zu sehen bekommt. > Ich glaub ich hab Logic Studio gibt es in der Form ja nichtmal ein halbes Jahrzehnt. Des weiteren, bedietet "fast ausschließlich" nicht, dass vereinzelt auch mit anderen Programmen gearbeitet wird. Demnach ist "ich aber nicht" kein wirkliches Argument. |
16. Mär 2012 14:18 mr. laber laber> 2. etliche Jahre Berufserfahrung in der Branche > Logic Studio gibt es in der Form ja nichtmal ein halbes Hm. Dann kann die Berufserfahrung in der Branche ja logischerweise nicht länger als "nichtmal ein halbes Jahrzehnt" sein. Aber was meinst du warum es von Cubase, Cakewalk, Magix, Ableton usw. auch Profisoftware gibt? Die kaufen dann alle nur Laien oder? Hahaha, es gibt sogar von Magix professionelle Musiksoftware, die ein vielfaches teurer ist als dein Logic Studio. Man kann ja viel behaupten, wenn der Tag lang ist. |
16. Mär 2012 14:20 Ich kenne.....eh mehr Profis und Semiprofis die Cubase benutzen..und zufrieden sind..für mich Laien viel zu komplex. |
16. Mär 2012 16:03 re> Aber was meinst du warum es von Cubase, Cakewalk, Magix, In der kleineren Klasse, kosten E-voice Boxen (und andere typische "Musikernboxen") auch mehr als so manche Box mit der man wirklich arbeiten kann. ;) > Vielleicht liegt Logic Studio wirklich auf Platz 1, aber Wenn man, schon mit 14 Jahren durch Verwandschaft in dieser Branche an Wochenenden auf Gigs (eher Volksfeste und so Käse) mitgeschleppt wurde, mit 16-17 anfing sein Geld damit zu verdienen (neben der Ausbildung hauptsächlich in Ferien und am Wochende - sowieso die Hochsaison) aber auch schon vorher, einen Einblick in diese Branche hatte (durch jemanden mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung), der den meisten verwehrt bleibt... Dann bekommt man durchaus einen Einblick in beinah jedes wirklich ernstzunehmende Studio Deutshlands. Alleine der Austausch in den einschlägigen Profiforen (teils auch mit weltweit unangefochtenen Größen) ermöglicht dir das mit der Zeit. Sicherlich wird auch, je nach Vorliebe, mit anderen Systemen und Programmen gearbeitet. Soll ja auch Leute geben, die auch noch mit nem Sm-58 arbeiten (vorallem auf der Bühne - ich mein, arbeiten kan n man auf jeden Fall damit).. und klar kannst du sogar mit Cubase oder Audacity richtig gute Ergebnise erzielen. (Jemand der sein Handwerk versteht und zudem mehr im Studio als im Livebetrieb und in de rPlanung zuhause ist, bessere als ich) Dennoch schwanken Erfahrungswerte in der Regel zwischen (meist) mindestens 50% bis hin zu 80-90% Fast ausschlieslich sit da vllt mit Blick auf die Gegenwart noch etwas "gewagt" aber mit Blick auf die Entwicklung keineswegs falsch. |
16. Mär 2012 20:10 asdfsdaf> sogar mit Cubase Sogar, ja ... Du willst doch nicht ernsthaft die beiden Programme in einem Atemzug nennen. > Fast ausschlieslich sit da vllt mit Blick auf die Argumente, Argumente, es fehlen die Argumente die für Logic Pro sprechen. |
16. Mär 2012 20:51 re> '''Sogar''', ja ... Du willst doch nicht ernsthaft die Warum nicht? Meine Asusage entspricht in dem Zusammenhang lediglich der Realität. Ich mein, be cubase gibts ja mehrere Versionen. Die kleinste zum Beispiel, is auch ganz OK, man kann damit schon ne Menge anstellen, aber wenn ich mir anseh was die Version kostet und wie "gering" de rUnterschied zum kostenlosen (und performancestärlkeren - am mac) GarageBand mit ordentlichen PlugIns ist, dann seh ich den Sinn nicht, mir für den Mac eine kleine Cubaseversion zuzulegen. (hab übrigens dennoch eien kleien Cubaseversion, die mit einem Mic kam) Die "große" Cubaseversion ist übrigens nicht zu verachten, kann man richtig gut mit arbeiten. Allerdings bekommt man anderswo wirklich mehr für sein Geld (am Mac), vorallem in Sachen Performance (wie oft ich schon ein gefreeztes Cubase sah geht auf keien Kuhhaut)... Und da in vielen ernstzunehmenden Studios nunmal ein Mac steht, ist die logische Konsequenz, das viele, die nicht 100% an Cubase gewöhnt sind etc. lieber Logic Pro benutzen. Übrigens, Pro Tools ist auch ne schöne Software, mit der ich gerne mal arbeite. Aber trotz allem, geht der "Trend" momentan so sehr in Richtung Logic Pro, dass man wohl damit rechnen kann, dass spätestens nach der drittnächsten Generation von Computern, man wirklich kaum mehr was anderes als Logic Studio sehen wird. Vorrausgesetzt, es passiert nichts unvorhersehbares. > Argumente, Argumente, es fehlen die Argumente die für Wenn du meinst dass dies die Intention meines Postings war, dann würde ich mir an deiner Stelle massive Gedanken um dein Leseversändnis machen. |
16. Mär 2012 21:10 asdfAchso, die Intention deines Postings war es keine Argumente zu bringen. Dann hab ich das wohl wirklich falsch verstanden. Kann ja mal vorkommen. Aber ich bin froh dass du so locker bleibst. Im Endeffekt haben aber alle diese DAWs ihre Daseinsberechtigung. |
16. Mär 2012 22:58 re> Achso, die Intention deines Postings war es keine Nein, die Intention war nur nie, wie du mit unterstellst, pro Logic zu argumentieren. Sondern lediglich zu erklären, dass diese Software im professionellem Bereich einfach im Vormarsch ist. Meiner Erfahrung nach, und sie deckt sich mit den Erfahrungen vieler, ist Logic in professionellen Studios nunmal einfach derart auf dem Vormarsch. 2007 waren`s vllt (geschätzt) 4%, 2009 sprach man (natürlich nicht im Consumerbereich) von über 50% > Aber ich bin Natürlich. Ich find auch dass die Pandora ihre Daseinsberechtigung hat. Ändert aber nix dran, dass hauptsächlich namhaftere Handhelds verkauft werden. > Ich mag nicht wenn man behauptet nur SEINE Software oder Ich mag nicht wenn man mir derart hirnrissige Aussagen in den Mund legt, denn im Endeffeckt erwähne ich in solchen Diskussionen immer, dass für jeden User ein anderes System etc. das Beste ist. Allerdings hat Logic einen Riesenvorteil, die Software ist nämlich so gut wie keien andere auf die Hardware auf der sie läuft angepasst. Das führt ja bekanntermaßen zu einigen Vorteilen, die gerade im profesionellem Umfeld sehr geschätz werden. |
16. Mär 2012 23:41 afasfsafd> Nein, die Intention war nur nie, wie du mit unterstellst, Du hast behauptet, dass die Profis fast ausschließlich Logic Pro benutzen. > Natürlich. Ich find auch dass die Pandora ihre Wir reden nicht über Handhelds. Nur so zu deiner Information. > Ich mag nicht wenn man mir derart hirnrissige Aussagen in Das ist auch leider einfach nur Käse. Die Programme werden für die jeweiligen Systeme kompiliert (und so genau auf das jeweilige System "angepasst".) Dann hast du sogar dein Statement zurückgezogen und kommst nun mit "in Zukunft wird es aber so sein" daher, und das ohne jegliches ernst zu nehmendes Argument. > Das Wer kümmert sich denn im "professionellen Bereich" darum wie eine Software kompiliert wurde? Die meisten Musiker haben wohl eher wenig Ahnung von C/C++/objective C, kompilieren usw.
|
17. Mär 2012 12:27 qwerwerDu wirst auch immer berechenbarer, retro und langweilig. |
17. Mär 2012 16:56 reEs ist unglaublich, wie du versuchst zu diskutieren. Statt dich an die Aussagen zu halten, die tatsächlch von deinem Gegenüber kommen, legst du ihnen unbeschreiblichen Quatsch in den Mund und wiederlegst diesen. > Du hast behauptet, dass die Profis fast ausschließlich Diese Aussage habe ich bereits genauer erläutert. > Und wie willst du denn schätzen welche Marktanteile eine Auch dies erklärte ich bereits, ich bin hier nicht da um meine Worte 30x zu wiederholen. > Wir reden nicht über Handhelds. Nur so zu deiner Wenn du den Vergleich nicht verstehst, dann tust du mir wahrlich leid. > . Es Bist du wirklich so hohl? > Das ist auch leider einfach nur Käse. Die Programme werden Ein Strohmann steht im Felde, anz still und stumm. > Und nur weil du Logic Pro und einen Mac 1. War das so nicht meien Aussage Mr. Strohmann. > Dann hast du sogar dein Statement zurückgezogen Nein, ich habe mch ledigkich erneut erklärt, nachdem offensichtlich unterschiedliche Definitionen von "fast ausschlieslich" vorlagen bzw. diese Aussage derart auf die Waaschale gelegt wurde. Hinter der eigentlichen Intention dieser Aussage stehe ich immer noch zu 100%, ich hatte lediglich vergessen, dass man im Umfeld spin.de alles bis in`s Detail ausformulieren muss ;) > kommst nun mit "in Zukunft wird es aber so sein" daher Ob du`s glaubst oder nicht, das war von Anfang an in meinem Beitrag bedacht. Ich bin es nur eben gewohnt, dass man (bei solchen Themen) auch die Tendenzen mitbewertet. > ohne jegliches ernst zu nehmendes Argument. Die Tatsache, dass ein Großteil meiner Kollegen das genauso sieht, und ein Blick auf die Userentwicklungen und Marktanteile sind mehr als nur ein ernstzunehmendes Argument in die Richtung. > Wer kümmert sich denn im "professionellen Bereich" darum GEnau, und dieses Treibergestöpsel führt auch NIE zu Leistungsverlust oder anderen Komplikationen. ^^ Der Rest ist wieder so ein Strohmann. > Ein Cubase, welches für einen MAC kompiliert wurde ist Ich hab ne Idee für einen neuen Song - "Angriff der Strohmänner". > Aber was laber ich, dann sag mir doch einmal wie diese Wie bereits gesagt, das System wird von Anfang an genau auf ein System hinprogrammiert und nicht nur "darauf auch zum laufen gebracht". Das führt in de rRealität einfach dazu, dass ich bisher erst einmal an einem abgestürzten Logic, aber schon gefühlte tausendmal an abgestürzten Cubaseversionen saß (was besonders dann, wenn man Zeitdruck hat besonders toll ist). Nebenbe führt das dann auch zu weniger Verlustleistungen und damit neben de rStabilität auch zu mehr Performance. > <zitat>Am 6. Juni 2005 kündigte Apple an, die Erst fünf Jahre später gab AMD (die ATI faufgefressen haben) bekannt, dass es keine "ATI" mehr geben wirsd, zuvor gab es am PC-Markt sogar 3 große Prozessorenhersteller. Blöd was? :) |
17. Mär 2012 18:49 reIch hab da was gefunden. Ich würd das gerne so machen, wie er hier. Eine einfache Pianoversion. Meins allerdings ohne Gesang, weil ich grausam singe |
17. Mär 2012 19:16 reHast du denn ein Piano? Wenn nicht würd ich mit Midis arbeiten. Wenn du ein Piano hast, dann hab ich bisher ganz gute Erfahrung gemacht, diese mit einem aufeinander abgestimmten Paar Kleinmembran-kondensator Mics abzunehmen. Hier ist mein Geheimtipp wieder das Rode NT5. Überzeugen mich für ihren PReis. Natürlich brauchst du dann auch gute akustik im Raum und vorallem eine Möglichkeit, deine Mics mit Phantomspeisung zu versorgen. Und du wirst als Laie lange brauchen, bis du das richtig mikrofoniert hast. Aber das Ergebnis würde sich lohnen |
17. Mär 2012 20:29 asfsa> Erst fünf Jahre später gab AMD (die ATI faufgefressen Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Müsste Steinberg, schonmal die selbe Du irrst. Natürlich lohnt es sich die Software für versch. Systeme zu optimieren. Und das wird auch gemacht. Das führt in de rRealität einfach Das liegt ganz einfach daran, dass viele Leute keinen Plan haben, wie man sein System konfiguriert. Es ist ja möglich sich seinen PC zu versauen. ABer dann ist der User selber daran schuld. In OS X ist ja schon das meiste vorkonfiguriert denke ich mal. > Wie bereits gesagt, das System wird von Anfang an genau Nochmal für Einfaltspinsel: Maschinensprache bleibt Maschinensprache. Die für die Hardware relevante Programmierung läuft über die Treiber. Die sind quasi eine Brücke zur Hardware. Man muss sich beim Programmieren nicht um solche Sachen kümmern, die Zeiten von Assembler als Programmiersprache sind lange vorbei. Hast du eigentlich gewusst, dass man OS X auch auf einem PC zum laufen bringen kann? Und zwar ohne Emulation. |
17. Mär 2012 20:41 dfdfIch finds ja echt immer witzig wie du eigentlich nur Müll laberst, aber davon seitenweise. Dazu noch ein paar Beleidigungen eingebaut und fertig ist die Spam-Suppe. > Es ist unglaublich, wie du versuchst zu diskutieren. Statt Ich bin exakt auf deine Aussagen eingegangen und habe dir überhaupt nichts in den Mund gelegt. Das träumst du nur. |
17. Mär 2012 22:24 re> Du irrst. Natürlich lohnt es sich die Software für versch. Du bist offensichtlich nichtmal in der Lage das Geschriebene zu verstehen, bzw. willst mich, wenn du es denn verstehen kannst, einfach nur nerven. > Und das wird auch gemacht. Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Lediglich, dass ein Unterschied in der Kampatibilität vorhanden ist, wenn man nun von Anfang an nur gezielt für 4 Kombinationsmöglichkeiten (die mehr miteinander zu tun haben als viele im 2. Beispiel) oder ob man nun für minimum 7stellige Kombinatsionsmöglichkeiten entwickelt. Ich fühl mich hier wie das Fernsehprogramm, ich muss mich ständig wiederholen. > Das liegt ganz einfach daran, dass viele Leute keinen Plan Ich hab sogar an meinem Mac der im "Studio" steht (der war damals auf Werkseinstellung, neustes Update und alles super) 4x ein gefreeztes Cubase gesehen bevor ichs dann den Rest eingerichtet habe (hatte das neuste Cubase damals mit Equipment zusammen bekommen, und war neugierig drauf). Nun läufts sogar etwas stabiler, aber bei weitem nicht stabil und deshalb greif ich auf lieber zu GarageBand oder Logic (obwohl ich das nich auf allen Rechnern hab. > Nochmal für Einfaltspinsel: Maschinensprache bleibt Nochmal für Asso. > Hast du eigentlich gewusst, dass man OS X auch auf einem Tja, du bringst es aber (und das ist einfach Fakt) nicht so stabil und performant (vorrausgesetzt man hat ein vergleichbares System und nix deutlich besseres), wie auf der dafür vorgesehen Hardware zum laufen. So einfach ist das. Hab ich alles schon mehrfach im direkten Test gesehen, brauchst mir also nix erzählen. |
17. Mär 2012 23:19 fdffdf> Du bist offensichtlich nichtmal in der Lage das
> > Du irrst. Natürlich lohnt es sich die Software für Lies dir das ein paar mal durch, vielleicht macht es dann doch noch "klick!". > Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Lediglich, dass ein Punkt 1 > Nochmal für Asso. Was hat das mit dem Thema zu tun? > Nachdenken hilft vorm Posten. Eine perfekt auf die Ja, das ist mir klar. Nur leider werden die meisten Leute keinen Cubase oder auch Logic Pro Quellcode bekommen, um das Programm zu Hause auf dem eigenen Rechner selber zu kompilieren. Denn dann hätten sie nämlich eine Software, die exakt auf ihr System abgestimmt ist. Alter Schwede, du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten der MAC hätte nur einen Prozessor, eine Grafikkarte, eine Soundkarte, einen Speicher, jedes MAC-System wäre von der Hardware komplett gleich? Es gibt auch dort verschiedenste Konfigurationen. Und jetzt komm mir nicht wieder blöd von wegen "du kapierst nicht was ich meine". Ich weiß schon dass du der Meinung bist, die würden da EIN Programm entwickeln und es einfach mal für alle möglichen Systeme entwickeln. Nun springe zu Punkt 1. > Überleg zB auch mal, warum die Spiele die auf diversen Das hat vor allem mit dem Konkurrenzkampf zu tun. Jede Konsole hat nun mal seine Referenztitel die nur für diese Konsole gedacht sind und so erst den richtigen Anreiz bieten gerade diese Konsole zu kaufen. Super Mario, Zelda, Metroid -> das sind Titel von und für Nintendo. Die werden sich hüten die Spiele auch für Xbox und Playstation lizensieren zu lassen. Viele Spiele werden aber auch für mehrere Konsolen entwickelt. Aber meist von ganz unterschiedlichen Entwicklerteams - somit ist es einfach ein schlechtes Beispiel. Noch dazu unterscheiden sich Konsolen in Sachen Hardware meist extrem. Da werden ja komplett verschiedene Architekturen verwendet, die einfach einzigartig für jede Konsole ist. Genau das ist auch der Grund warum es so schwierig ist eine Konsole auf dem PC zu emulieren. Die Konsolenspiele, die dann für PC konvertiert werden, werden ja dann wieder von anderen Entwicklerteams entwickelt. Und es liegt an dem Team ob sie die Sache gut machen oder nicht, und nicht daran ob ein Spiel für mehrere Konsolen geplant war. Beispiel Resident Evil 4 - Gamecube. Ein Top-Spiel. Lange hat Nintendo sich gesträubt den Titel auch für andere Konsolen rauszubringen. Dann gab es einen PS2 Port. Und der war auch nicht schlechter. Zuletzt kam das Spiel für den PC raus und es war eine Katastrophe. Gamecube top, PS2 auch sehr gut, PC Mist. Deiner Theorie nach müsste dann doch auch die Gamecube Version schlechter sein, ist sie aber nicht, sie holt alles aus dem Gamecube heraus was möglich ist. Besser geht es kaum. Das Entwicklerteam der PC Version hätte auch so gute Arbeit abliefern können, hat es aber nicht. Erst ein Fan-Patch hat das Spiel wieder richtig gut gemacht. Aber lassen wir es lieber, ich hab keine Lust mehr. ^^ Ich hoffe du auch nicht. |
17. Mär 2012 23:23 schade> Aber lassen wir es lieber, ich hab keine Lust mehr. ^^ Ich ich wollte mir grad ne decke holen und mich zu euch ans Lagerfeuer setzen |
17. Mär 2012 23:26 grgggAch, es ist doch eh nur Gelaber, und zugegebenerweise von beiden Seiten. Also auch von mir kommt viel Müll raus. Ich dachte einfach mal "das kann ich auch" und irgendwie macht es ja sogar Spaß. Obwohl ich ja schon denke, dass ein paar Sachen die ich so behauptet habe tatsächlich Sinn machen. |