spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Never_seen_before
28. Feb 2012 10:18

Meine Phobie

Ich weiß an sich sollte man über Phobie erhaben sein. Und wenn nicht, sollte man zumindest versuchen sich dagegen zu sensibilisieren. Aber meine Phobie ist absolut therapieresistent, mit jedem mal da ich dieser Situation ausgesetzt werde, verschlimmert sich mein Zustand.

Ich weiß nicht wie es angefangen hat, ich kann mich gar nicht erinnern ob es überhaupt sowas wie einen Anfang gegeben hat, je mehr ich darüber nachdenke meine ich, mit dieser Phobie geboren worden zu sein. Dabei ist der Auslöser meiner Phobie eher harmlos, eigentlich ist das Ganze geradezu lächerlich.

Ich kann es nicht ertragen wenn geflüstert wird.

Flüstern, ganz gleich ob ich der Angeflüsterte bin, oder nur zuhören muß, wie andere miteinander flüstern, bereitet mir körperliche Schmerzen. Ich fühle direkt wie sich mir die Haare am Rücken aufstellen und zwar bereits bei der ersten angehauchten Silbe. Filme mit längeren Flüsterszenen veranlassen mich spontan den Saal zu verlassen, Selbst die ehrfurchtvoll gesenkte, ins Flüstern übergehende Stimme, wie sie gelegentlich in Kirchen oder Museen zu hören ist, lässt mich den Ort des Geschehens fliehen.

Aber das ist in seiner Auswirkung auf mich noch geradezu harmlos, verglichen mit der hellen Panik die mich befällt, wenn mir jemand direkt ins Ohr flüstert. In der schönen neuen Welt von Aldous Huxely wird jeder mit dem bestraft, was er am wenigsten vertragen kann. Meine private Hölle ist eindeutig das ins Ohr flüstern, als die Größte aller denkbaren Qualen. Allein das Wahrnehmen der keinen Luftstöße wie sie beim Artikulieren eine "p" oder eines "s" freigesetzt werden und sich als warmer Hauch bis an mein Trommelfell fortpflanzen, könnte mich glatt dazu verleiten, die Quelle dieser Belästigung kaltblütig zu erwürgen.

Herr Vorsitzender, meine sehr geehrten Geschworenen ich konnte nicht anders, ich war nicht mehr Herr meiner Sinne, sie hätte wissen müssen wohin dieses Geflüstere führen mußte, ich bitte um ein mildes Urteil

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden