spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Face in a Picture Script
Forschkönig
25. Aug 2012 13:41

Face in a Picture Script

ich suche ein kleines script mit dem man folgendes machen kann.

auf der startseite ist ein foto abgebildet. in diesem foto ist eine maske in der man ein weiteres foto hochladen kann. das foto mit dem hochgeladenen foto wird dann auf einer seite angezeigt.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

Dancing~Tough~Tiger
25. Aug 2012 14:35

rteer

Das hast du doch schon mal vor so 2 Jahren gesucht ...

Forschkönig
25. Aug 2012 15:53

Herzlichen Glükwunsch Sie haben gewonnen...

wählen sie nun ihren preis

1. eine lustige kaffeefahrt mitohne kaufzwang
2. einen 6 wöchigen urlaub im nobelsten 1-sterne hotel polens
3. ein karaokemikrofon

Forschkönig
25. Aug 2012 16:09

re

Antwort auf rteer von Dancing~Tough~Tiger

ist aber nichts bei rum gekommen außer das clonescript von face in a hole. das script ist mir allerdings zu umfangreich. ich möchte es ganz simple

MichaelK
User wurde
25. Aug 2012 16:49

ImageMagick

Antwort auf Face in a Picture Script von Forschkönig

Ein fertiges Script kenn ich jetzt nicht, ich würde aber eine solche Aufgabe mit ImageMagick lösen. Dazu dann noch das Script zu basteln ist eigentlich eher eine Fingerübung,
Und da Du im Forum "Programmierung" geschrieben hast, gehe ich ohnehin nicht davon aus, dass Du eine fertige Lösung suchst.

Gruß
MichaelK

Forschkönig
25. Aug 2012 18:17

re

fertiglösung so wie ich sie im anfangspost dargestellt habe gibt es leider nicht. es gibt eine fertiglösung, die allerdings eine komplette community ist. ich könnte natürlich diese fertiglösung für 30¤ kaufen und alles soweit abspecken bis ich an der version angelangt bin die ich benötige.

Dancing~Tough~Tiger
25. Aug 2012 18:57

feff

Antwort auf Face in a Picture Script von Forschkönig

technisch gesehen bräuchtest du ein Motiv-Bild mit transparentem Loch, das dann einfach per z-index und position: absolute über das hochgeladene Bild (welches in einem anderen Div-Container mit niedrigerem z-index und ebenfalls position: abolute steckt) gelegt wird.

Ein Bild hochladen und auf eine bestimmte größe verkleinern braucht nur ein paar Zeilen php.

Wenn ein User sein Bild hochgeladen hat kriegt er eine URL, die er dann z.B. jemandem schicken kann, damit sich der das Bild auch anschauen kann. Die URL ist sagen wir mal 2 Wochen gültig oder auch länger und danach wird das Bild automatisch gelöscht. So ähnlich würde ich es machen.

RetiCence männlich
Jan aus Landau a d Isar (Bayern)
25. Aug 2012 19:27

NUR

Ein Bild hochladen und auf eine bestimmte größe verkleinern braucht nur ein paar Zeilen php.

Wenn das seitenverhaeltnis ignoriert oder automatisch geschnitten wird wohl ja. Ansonsten sind schnell mal je 100 zeilen js und php drin, nur um den user einen passenden bildauschschnitt waehlen zu lassen.
Wuesste hierfuer schon was unter GNU-GPL, aber des ist auch irgendwie in nem cms integriert, auf 180x240 festgelegt und koennte bissl ueberarbeitung gebrauchen.

Dancing~Tough~Tiger
25. Aug 2012 19:41

asfs

Ja, wenn man das haben will, das kriegt er dann wohl eher nicht alleine hin. Aber gut, eigtl. müsste man nur eine Box verschieben können auf dem hochgeladenen Bild, die Position wird in die input type=hidden Felder geschrieben und wird dann per Post (ginge dann sogar mit Ajax) an den Server gesendet, der dann das Bild passend abschneidet.
Das wäre mit Jquery auch recht leicht zu machen.

MichaelK
User wurde
26. Aug 2012 00:03

fertiglösungen

Antwort auf re von Forschkönig

Wie gesagt, wenn Du eine Fertiglösung suchst, biste auch im falschen Forum.