04. Mär 2012 23:49 [Java] JAXBGuten Abend Forum :) Habe ein Problem bisher habe ich folgendes Vorgegeben: Die Klassen (Alle Klassen sind mit entsprechenden Gettern / Settern ausgerüstet) in einer Seperaten Klasse soll jetzt ein D aus einem InputStream (laut Aufgabe XML) geschrieben werden Habe mit JAXB noch nie gearbeitet und stehe scheinbar ziemlich auf dem Schlau (deshalb kann folgendens auch extrem Falsch sein :( ) für die methode mit dem Inputstream habe ich mir schon folgendes Überlegt (mit einem dank Google gefunden Tutorial) public static D readD(InputStream is) throws JAXBExeption{ d= (D) unmarshall.unmarshal(is); return d; bei der Methode steh ich absolut auf dem Schlauch :( für jede Hilfe bin ich Dankbar (Hinweise zum Programmieren/ ablauftipps werden gerne angenommen ;) ) Gruß |
05. Mär 2012 00:36 ReEinfach statt dem Unmarshaller den Marshaller nehmen. |
05. Mär 2012 15:30 DankeOk manchmal sieht man den Code vor lauter Bäumen nicht :) scheint zu klappen nur beim Reinschreiben bekommt er nullpointer Exceptions ( warscheins kann er die Werte aus der XML nicht zuordnen - mal schauen ob sich das genau so leicht lösen lässt :) ) |