spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: C++ lernen
Gesperrter_Nutzer
01. Mär 2012 19:49

C++ lernen

Ich will nächstes jahr nächstes semester c++ lernen und brauche dazu noch die passende literatur.
ich kenn mich schon ein wenig mit c aus (ausreichende kenntnisse), könntet ihr mir vlt ein passendes buch empfehlen.
ich studiere richtung elektrotechnik, ich brauch also nicht ganz so die tiefe wie ein informatiker

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

01. Mär 2012 20:45

Mhm

Als erste Referenz finde ich dieses Tutorial eigentlich recht hilfreich, vor allem wenn du schon Vorkenntnisse hast.

sellibitze
01. Mär 2012 20:51

Empfehlungen

Antwort auf C++ lernen von Gesperrter_Nutzer

The Definite C++ Book Guide and List:
http://stackoverflow.com/questions/388242

Es gibt von Prof. Ulrich Breymann noch das Buch "Der C++ Programmierer", was auch gut sein soll.

Ich habe C++ mit B. Stroustrup's "Die C++ Programmiersprache" kennengelernt und mit anderen Büchern wie "Effective C++" und "C++ Templates – The Complete Guide" vertieft. "Accelerated C++" hatte ich aber auch schon in den Händen und das machte einen guten Eindruck. Es ist eine kompante, moderne Einführung in C++, wo es gleich mit High-Level Bausteinen (im wesentlichen die Container aus der Standardbibliothek) losgeht und später dann darauf eingeht, wie man sich solche High-Level-Bausteine selbst bauen kann. Das ist meiner Meinung nach ein toller Ansatz, da man anfangs recht produktiv ist und nicht alle möglichen Räder neu erfinden muss.

sellibitze
01. Mär 2012 20:54

Für-Lau-Tutorial versus gutes Buch

Antwort auf Mhm von ineffizient

MMn lohnt sich kein Für-Lau-C++-Tutorial. Die Qualität solcher Tutorials ist meist viel schlechter als das, was man mit einem guten Buch bekommt. Wenn man da ein bisschen investiert, kann man sich später viel Ärger und Zeit ersparen.

01. Mär 2012 21:33

Mhm