spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Aminosäuren
04. Jun 2011 09:24

Aminosäuren

Was haltet ihr von Aminosäuren als nahrungsergänzung.
Ich selbst hab ein schon lange ein sehr günstigen shop im internet ausfindig gemacht
u bestelle da regelmößig L-arginin.
Das nehme ich immer vor den training u in trainingsfreien tagen vertielt übern tag.
Jetzt hab ich mit noch ne mehr komponenten kombination bestellt u will es mal testen.

Ich selbst nehm nicht so eiweißshacks wo ja auch aminosäuren enthalten sind.

Meint ihr das Aminosäuren sinn machen.
Mein das L-arginin nehm ich auch da es fettabbau unterstützt u sexuallfördernd wirkt.
Aber das neue probier ich jetzt erst u ist nur für die muskelerhaltung u dessen aufbau gedacht.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

Knackwurst männlich
wurscht
05. Jun 2011 12:04

re

bei Profis oder hochambitionierten Hobbysportlern machen sie ggf. Sinn. im Rahmen eines ausgekluegelten Ernaehrungsplanes, ansonsten nicht.

was die Wirkungen angeht, ueberschaetzt Du es sicher.

zieh Dir lieber ab und an nach einem harten Training einen Proteinshake rein. bringt mehr....

achja: interessant waere mal zu erfahren, welche Wirkungen Du an Dir beobachten konntest. Du schreibst recht wenig darueber ;-)

05. Jun 2011 20:06

re

> achja: interessant waere mal zu erfahren, welche Wirkungen
> Du an Dir beobachten konntest. Du schreibst recht wenig
> darueber ;-)

ich würde zwar nicht gefragt, aber ich antworte mal: trinke zu beginn meines training ca. 10gr bcaa von olimp und habe seitdem das gefühl, dass ich länger power habe. normalerweise war bei mir nach ca. 30-45min (oder auch 3-4 übungen a 3-4 arbeitssätze) total die luft raus, jetzt kann ich "problemlos" auch 60-70min volles rohr geben, ehe die kraft merklich abbaut.

05. Jun 2011 20:38

re

Antwort auf Aminosäuren von sporry

Ich selbst nehm nicht so eiweißshacks wo ja auch
> aminosäuren enthalten sind.

wie meinst Du das?
eine einzelne Aminosäure macht keinen Sinn, erst eine ausgewogene Mischung ist sinnvoll. Die Proteine müssen alle im ausgewogenen Verhältnis zueinander im Körper vorhanden sein.

05. Jun 2011 20:43

re

Antwort auf re von !!~Dr.House~!!

Ich habe die frage allgemein gestellt u nicht fürs zweiergespräch.
Wer dazu was sagen kann gerne.

Also beim l arginin hab ich festgesellt das es zumindest den pump erhöht. Sexuall u fettabbbau hab eich eher nichts bemerkt.
Aber ich leide auch nicht unter potenzstörungen u habe ne sehr fettarme u obst gemüse reiche ernährung mit quark, käse u co, dazu.
Daher bin ich schlank nach wie vor.
Die anderen kombi aminos nehme ich erst seid gestern u kann dazu noch nicht sagen.
Ich hatte gestern ausdauer u heute erst wieder kraft.

Ich versprech mir davon nicht zuviel. Nur auf creatin reagiere ich nicht u habe sage u schreibe 3 jahre gebraucht um den toten punkt zu überwinden.
Ich trainier seid 2005 u erst seid ende letzen jahres wachsen meine muskeln wieder.

Ich streb auch dazu kein muskelpacketkörper an sondern atletisch, wenig fett, gut durchtrainiert ohne muskeln zum angst kriegen.

Eiweißskakes hatte ich probiert ohne wirkung, es war aber in de rtoiten punkt phase auch anzumerken.
Ich erhoffe mir davon bissel mehr leistung u magelerscheinungen vorbeugung.

05. Jun 2011 20:57

re

> Also beim l arginin hab ich festgesellt das es zumindest
> den pump erhöht. Sexuall u fettabbbau hab eich eher nichts
> bemerkt.

arginin sorgt ja auch nur für pump. wenn du dir das ne halbe stunde vorm training reinschmeisst platzt dir ordentlich das hemd :D

> Eiweißskakes hatte ich probiert ohne wirkung, es war aber
> in de rtoiten punkt phase auch anzumerken.

> Ich versprech mir davon nicht zuviel. Nur auf creatin
> reagiere ich nicht u habe sage u schreibe 3 jahre

ich glaube, du hast falsche vorstellungen. es ist ja nicht so, dass du mal nen shake trinkst und am nächsten tag 5kg mehr drückst/hebst/beugst...ich konnte bei mir feststellen, dass ich mit shakes oder generell mehr eiweiß besser regeneriere. sprich, früher bin ich nach nem trainingstag und 7-8 stunden schlaf kaum ausm bett gekommen. heute mit viel eiweiß und halt auch shakes fühle ich mich viel fitter...zu viel kohlehydrate haben mich früher schlapp gemacht...

was versprichst du dir denn von kreatin? normalerweise wird man minimal stärker und schwemmt bissel auf (je nach körper ca. 3-4-5kg wovon 99% wasser sind). mehr passiert nicht...

05. Jun 2011 21:13

re

Antwort auf re von julia*dev

Kreatin dienst zu mehr leistung.
Das passierte bei mir nicht. Ich gehör zu der prozentzahl die darauf nicht reagieren.
Bei mir passiert gar nichts von kreatin, absolut nichts.
Und eiweiß esse ich genug. Dafür brauch ich kein shake. NUr auf ich die ganzen aminosäuren immer dadurch habe weiß ich nicht.
Deshalb bestellte ich die, zudem ist es preisgünstiger.

Es soll lediglich meiner regeneration helfen. mangel vorbeugen u ev bissel den aufbau unterstützen.

Wobei ich anbmerken muß das ich top fit bin u keine mangelerscheinungen spürre,
Es ist zu sicherheit, weil ich sehr gesundheitsbewußt lebe.

Es muß aber auch finazierbar sein, ich verdien wenig geld. Nehm noch mehr ergänzungsmittel, abre die sind nicht für den sport.

Mag ja sein das eiweißshakes sinn machen, nur ich denk so, wenn ich 1,5-2g pro kg gewicht zu mir nehme reichen die aminos aus.

Mag ja sein das das quatsch ist was ich mache u nur meiner psychichen beruhigung diehnt. Wollte nur mal rückmedlungen haben wie es bei anderen ist u was sie damit erleben.

06. Jun 2011 07:29

re

Aminosäuren sind die Bausteine für die verschiedenen Eiweisse. Eiweiss besteht aus einer Kette von Aminosäuren. Unterschiedliche Bildung von Ketten ergeben verscheidene Eiweisse.
Alos: wenn Du Eiweiss zu Dir nimmst, und sei es ein Hühnerei, dann isst Du Aminosäuren weil jedes Eiweiß aus Aminosäuren besteht.
Ein sehr gutes aber seltenes Eiweiss ist L-Carnitin. Sollte aber auch wie jede Aminosäure nicht einzeln genommen werden.

DJ-Chris männlich
spin.de VIP
aus südlich von München (Bayern)
19. Jun 2011 23:50

re kreatin

Antwort auf re von !!~Dr.House~!!

> was versprichst du dir denn von kreatin? normalerweise
> wird man minimal stärker und schwemmt bissel auf (je nach
> körper ca. 3-4-5kg wovon 99% wasser sind). mehr passiert
> nicht...

das ist aber eine sehr pauschale aussage die so auch nur zum teil stimmt.

1. kreatin bringt nichts, wenn genügend kreatin über die nahrung aufgenommen wird. überflüssiges
was der körper nicht mehr speichert schwemmt er aus.
2. wer kreatin nimmt sollte auf die ernährung achten, denn die hat einen sehr grossen anteil daran,
wieviel wasser eingelagert wird.
3. ich arbeite schon mehrere jahre mit meinen kunden die auch teilweise kreatin nehmen, verfolge die
entwicklungen auch über die körperanalyse (8punkt-messung) und die norm sind ~ 50% an muskelgewinn.
4. auch die einnahme von kreatin kann davon abhängig sein ob es etwas bringt oder nicht, da auch in dem
bereich fehler gemacht werden.
(5. kreatin muss auch nicht immer nur zum muskelaufbau benutzt werden. wer z.b. mit dem gelenk oder sehnenentzündungen hat, kann hier mit kreatin eine verbesserung erreichen)

wer z.b. viel rindfleisch isst, wird wesentlich geringer darauf reagieren, wie z.b. ein vegetarier. ähnlich ist es
übrigens auch mit dem l-carnitin, was auch angesprochen wurde.

letztendlich sind wir aber wieder an dem punkt, eine ausgewogene ernährung ersetzt die supplemente ;-)
lg

13. Nov 2011 15:38

re

Antwort auf Aminosäuren von sporry

Nimm es mir nicht übel, aber bevor Du zu NahrungsERGÄNZUNGSMITTELN greifst, macht es vor allem erst einmal Sinn, sich das nötige Grundwissen anzulesen.
Aminosäuren sind die Bausteine von Proteinen. Im Vergleich zu "normaler" Nahrung besitzt ein Proteinpulver ein ausgewogenes Aminosäureprofil. Das heisst, es enthält alle essenziellen Aminosäuren. Du ergänzt schon mit einzelnen Aminosäuren. Das ist nicht verkehrt, aber eben nur erfolgreich, wenn Deine Ernährung auf einem soliden Ernährungsplan als Fundament aufbaut. Spar Dir das Geld für die Aminosäuren. Erstelle Dir einen Ernährungsplan. Dazu als Ergänzung - wenn überhaupt - ein hochwertiges Proteinpulver und ein Multivitaminpräparat.

17. Mär 2012 16:12

ohaaaaaaaaaaa gleich angriff

ja ok vll drücke ich mich nicht soooo gut aus wie ein deutscher ...tut mir echt leid das meine bemühnungen dir nicht genügen aber wer hat dir denn gesagt das ich nicht auf die ernährung achte und schaue das ich soviel eiweiss am tag erst mal durch die mahlzeiten aufnehme ?? 70 % ernährung und 30% training damit du den perfekten körper erzielst !!! und dazu amino ;-) aber ok jeder wie er will und jeder körper reagiert auch anders ... viel spass noch

30. Apr 2012 15:48

Gesperrt

Die Anzeige des Beitrags wurde durch einen Moderator unterbunden, da eine Verletzung der Nutzungsbedingungen vorlag.

Vegas männlich
spin.de VIP
Val aus Düsseldorf (Nordrhein- Westfalen)
01. Mai 2012 04:59

Kommerzielle Werbung

Da der Link zu einer Webseite führt die ausschließlich kommerzielle Werbung anbietet war ich gezwungen diese zu sperren.

Bitte achtet in Zukunft das hier keine kommerizelle Links geduldet sind genauso wie Links die zu Seiten führen die Mittel oder Medikamente usw führen die bei einigen Usern vielleicht helfen aber ebenso genau das Gegenteil herbeiführen können.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden