spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Fitnessstudio
FunnyVanFun
11. Jul 2007 14:34

Fitnessstudio

Hey Leute!
Ich habe ein Problem.
Habe mich für teuer Geld (40 Euro/ Monat) im Fitnessstudio angemeldet.
Problem:Mein Ergeiz war nur nach *6* Wochen dahin.
Jetzt ärgere ich mich darüber direkt einen Jahresvertrag genommen zu haben.
Mein Arzt meinte ich sollte unbedingt Ausdauersport treiben, auch im Fitnessstudio.
Da hab ich gedacht, hey okay, dann geht das Geld nicht umsonst drauf.
Nur wie motiviere ich mich selbst dazu dort hin zugehen?
Und was kann ich im Fitnessstudio am besten für die Ausdauer und das Herz_Kreislauf_Training machen?
Helft mir bitte mein Geld sinnvoll zu nutzen.
Lieben Gruß Christina


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

Athina
11. Jul 2007 16:06

re

Nur wie motiviere ich mich selbst dazu dort hin zugehen?

Vor drei Tagen hatte jemand das gleiche Problem. Hier ist der Link zum Thread:

http://www.spin.de/forum/14/-/2b0d

Und was kann ich im Fitnessstudio am besten für die
Ausdauer und das Herz_Kreislauf_Training machen?

Im Fitnessstudio aufs Ergometer, Rudergerät, Laufband, Stepper, Hypoxi-Trainer.

Und in der Natur kann man z. B. joggen gehen, Inliner fahren, Fahrrad fahren. Im Schwimmbad natürlich schwimmen.


11. Jul 2007 17:14

re

Wenn Du dieses Forum durchliest wirst du Tipps dazu finden was Du in einem Forum an Möglichkeiten hast und natürlich auch wie Du aus dem gleichen Vertragsmäßig auch rauskommen könntest. 1


FunnyVanFun
11. Jul 2007 17:29

hmm...

Habe mir hier schon einiges durchgelesen.
Nur nichts hilft mir wirklich weiter.
Was kann ich tun?


focusfahrer18
11. Jul 2007 22:40

ich meld mich jetzt an...

...im McFit-Fitnessestudio, weil da auch einige Freunde von mir sind. Alleine würd ich da bestimmt auch net hingehen, aber so mit Freunden macht das bestimmt Spass und man lernt neue nette Leute kennen.

Vielleicht gehst du auch mal mit freunden dorthin? Vielleicht motoviert dich das!?

Du könntest auch versuchen, die Mitgliedschaft auf jemand anders zu übertragen....vielleicht geht das?

40 Eier pro Monat sind schon ne Menge. Ich zahl bei McFit dann 16.90¤ und die haben an 365Tagen 24h geöffnet.
Und wenn ich nen paar Monate keine Lust hab, is das dann auch nicht weiter so tragisch.


11. Jul 2007 22:58

re

Und was kann ich im Fitnessstudio am besten für die
Ausdauer und das Herz_Kreislauf_Training machen?

Das kann dir eigentlich am besten einer der dortigen Trainer sagen.

Die wissen, was für Geräte da sind und können deinen derzeitigen Fitnessstand testen.


FunnyVanFun
11. Jul 2007 23:16

Ach ja

Ich glaube ich muss meinen inneren Schweinehund einfach überwinden, nur das ist verdammt schwer, besonders wenn sämtliche Freunde noch unmotivierter und sportlicher sind wie ich.
Was mach ich denn dann?


11. Jul 2007 23:36

re

Such dir zwei feste Termine, zum Beispiel bestimmte Kurse, die du machen willst und gewöhn dir an, genau dann immer zu gehen.


FunnyVanFun
12. Jul 2007 00:01

Tja...

das ist leichter gesagt als getan.
Da ich eine Ausbildung zur Krankenschwester mache, habe ich Schichtdienst.
Da ist das immer alles en bissel doof.


12. Jul 2007 01:05

re

irendwie klingen deine antworten nur nach "billigen" ausreden.

schau dir dein jahresvertrag an und entscheide wie du fortfahren möchtest.

wenn du meinst du kannst es zeitlich nicht schaffen, dann versuch den vertrag zu stonieren oder einen kürzeren auswählen oder du schmeisst das geld gleich in die tonne und läßt den spass bleiben.

ich weiss nicht, auch ich habe einen inneren schweinehund, aber wenn ich nen jahresvertag abgeschlossen habe, muss mich keiner mehr überzeugen das training fortzuführen.

Da ist das immer alles en bissel doof.
stimmt das hättest du dir vl vorher überlegen sollen.

versuch dich zu motivieren oder lass es bleiben.


FunnyVanFun
12. Jul 2007 08:44

hmm...

Da hast Du wohl verdammt recht.


Rory18
15. Jul 2007 02:11

Öhm

Ich bin im Altenheim tätig da ist auch Schichtdienst und ich bin im Fitness Center aber wenn man das wirklich will schafft man es auch wenn du frühdienst hatst gehste nach der arbeit wenn du spät hast gehst du vor oder auch nach der arbeit wo liegt dann das problem? wenn ich das hin kriege schaffst du das doch wohl auch oder? ;)

Lieben Gruß


animus
15. Jul 2007 16:51

re

mittlerweile gibt es vielerorts fitnessstudios die rund um die uhr aufhaben,bin auch in so einem.#
vielleicht gibt es so eins auch in deiner nähe


SunshineLola
17. Jul 2007 23:13

re

Hey
ich habe das gleiche problem mit dem ergeiz und kann nachvollziehen das du unmotiviert bist...
allerdings muss man sich halt zu seinem glück zwingen, denn sport ist ja nicht nur gesund und hält einen fit, man bekommt zu dem einen tollen körper und jedes kleid sieht gut an einem aus ;)
um die ausdauer zu trainieren und ein gutes herz-kreislauf-training zu machen, kannst du beispielsweise auf den crosser gehen und ihn sogar auf Cardio einstellen...so mach ich das also immer...aber weiter kann ich leider keine tipps mehr geben sry *g*


focusfahrer18
18. Jul 2007 00:41

re

und jedes kleid sieht gut an einem aus ;)<<

wieso? Ein alter muffiger Keller wird auch kein Luftkurort, nur weil man 2 Min. Durchzug macht *fg*


FunnyVanFun
18. Jul 2007 17:31

tzzz....

Böse..böse naja aber der Spruch ist gut...:-)
Danke für die Tipps!


focusfahrer18
20. Jul 2007 13:26

war...

...mir gerad so eingefallen und da musste ichs sagen *lol*


23. Jul 2007 14:47

Sei

froh, dass es nur ein Jahresvertrag ist,
meiner läuft zwei Jahre.
Kostet auch 45¤ / Monat *heul*
Mal gucken, vielleicht finde ich ja noch jemanden...
Viel Glück und Spaß wünsch ich dir weiterhin ;)


Nordstern1981
23. Jul 2007 15:46

Vorsicht bei Anmeldung

Hi Leute,

bei Fitneß-Studios kann man ordentlich auf die Schnauze fliegen.. leider. es geht nun mal um geld und nicht um das wohl des trainierenden um es mal krass zu formulieren.

bevor ihr euch anmeldet, überlegt erstmal, was genau euer ziel ist. körperfettanteil reduzieren? ausdauer verbessern? nur "ein bisschen" muskelaufbau oder kraftsport im großen stil? - denn einiges kann man auch anders erreichen und muss keinen teuren vertrag abschließen.

unbedingt probe training machen und nicht einfach anmelden, meistens geht das eh nicht. bedenkt, dass Ihr dort mind. 1 jahr trainieren werdet, d.h. achtet auf alles, was euch wichtig ist für ein angenehmes training:

- (im sommer) funktioniert die klimaanlage? gibt es überhaupt eine? (bei der fit24-kette zB nicht!)
- wie voll ist es zu der zeit, zu der ich immer trainieren werde?
- sauberkeit an den geräten, umkleide, wc's
- werde ich freundlich behandelt (klingt banal aber kann die atmosphäre doch erheblich beeinflussen)
- für die kraft-/BB-orientierten: wie ist die kurzhantelauswahl, sind ausreichend bänke da
- muss man lange an den geräten warten, sind ausreichend vorhanden
und und und...


FunnyVanFun
23. Jul 2007 15:52

Oh ja...

Da hast du völlig recht.
Ich war einfach viel zu übereilt.
Habe auch gemerkt das ich meine Ausdauer durch Inline skaten etc. verbessern kann.
Macht auch viel mehr Spaß.
Nur jetzt schäme ich mich, wenn ich an die Luft dafür geh, weil ich im Hinterkopf habe, das ich ja monatlich 40 Euro bezahle.
Oh könnte ich mir da viel von kaufen...*heul*
Weiß einfach net was ich machen soll.
Lieben Gruß
Die Tina


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden