spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Fußball: Köpke: Schweinsteiger ist einsatzbereit
Spin.de
25. Jun 2012 13:41

Fußball: Köpke: Schweinsteiger ist einsatzbereit

DFB-Coach Andreas Köpke hat im Fall Bastian Schweinsteiger am Montag Entwarnung gegeben. Der 27 Jahre alte Münchner wird im EM-Halbfinale gegen Italien zur Verfügung stehen.

Nachricht nicht mehr verfügbar

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

renny männlich
Frank
25. Jun 2012 13:41

Meinung

schweinsteigers tage sind gezählt bei der nationalmannschaft. es kann nicht sein das man erst entwarung gibt und dann sagt das man "davon ausgeht" das er spielen wird. das klingt als wäre es noch nicht 100 %ig. also kann man da noch nicht von entwarnung reden.

-Smuggler- männlich
aus bensheim (Hessen)
25. Jun 2012 15:43

Meinung

schweine ist nicht fitt und sollte (wird) nicht spielen

25. Jun 2012 16:13

Meinung

oh man..der kann doch so schnell nicht genesen..is doch irgwas im busch..aber fussballer dopen ja auch nicht...(ja nee,is kla..) und treffen tut der doch auch nit mehr....(nein ich kanns nit besser)

25. Jun 2012 16:17

re

Antwort auf Meinung von renny

und wie kommst du jetzt darauf, das seine tage gezählt sind?

25. Jun 2012 16:19

re

Antwort auf Meinung von malwinchen86

du hast aber nicht viel ahnung vom fußball??
das gegnerische tor zu treffen ist auch nicht seine ausschließliche aufgabe.
schweinsteiger hat andere aufgaben zu erfüllen.

Showdown!
Dieter Drogba
25. Jun 2012 16:43

hm

bei solchen beiträgen muss man sich wirklich zamreissen um nicht
"gemein" zu antworten .. :D

BlackNoose männlich
Helmut
25. Jun 2012 16:57

Meinung

schau mer mal ob er am donnerstag spielt. einen starken schweinsteiger könnten wir gebrauchen. gg die griechen war er sehr lässig, das sollte er abstellen u schneller abspielen. ansonsten kratzt kroos mit den hufen ... herr löw wird es schon richten u viell hat er diesmal wieder ne überraschung für uns parat

25. Jun 2012 18:59

re

Antwort auf Meinung von -Smuggler-

> schweine ist nicht fitt und sollte (wird) nicht spielen

Und du kannst das beurteilen? Woher nimmst du dieses Wissen??

19sebi87 männlich
Sebastian
25. Jun 2012 19:02

Re

Fern- Diagnose übers internet, darin werde ich mich auch bald selbstständig machen ;)

Ernsthaft: Einen Schweini in der Form aus dem VF können wir gegen italien nicht gebrauchen.. Wenn der sich nicht langsam fängt, muss er gegen Bender ausgetauscht werden. Da dürfen die alten Leistungen nicht mehr zählen, sondern sollte der Erfolg des Teams im VOrdergrund stehen

25. Jun 2012 19:07

re

> oh man..der kann doch so schnell nicht genesen..

Wieso nicht?

25. Jun 2012 19:18

re

Antwort auf Re von 19sebi87

Zwischen dem Tag des Viertelfinals gegen Griechenland und dem Tag des Halbfinals gegen Italien liegt aber immerhin eine Zeitspanne von fünf Tagen. Bis Donnerstag kann Schweini durchaus wieder fit sein.
Wollen wir nicht mal abwarten, was sich bis Donnerstag tut, bevor wir wieder einen unserer Spieler vorverurteilen?

19sebi87 männlich
Sebastian
25. Jun 2012 19:20

Re

Naja mir gehts nicht nur ums wirklich "fit" werden sondern auch um die Tatsache, dass Schweini in meinen Augen seit seiner Schlüsselbein- Fraktur seiner Topform hinterherläuft und bei der EM - bis auf die zwei Torvorlagen gg NL- auch noch nicht in Erscheinung getreten ist.

jonnyboy04 männlich
Jonny
25. Jun 2012 19:30

schweini ist in der Form, in der er ist,....

keine Verstärkung für die Nationalelf, schon garnicht gegen die Italiener.

Ich finde übrigens, dass auch der 2. Partner des "Schweini", nämlich "Poldi", absolut keine Daseinsberechtigung im Auftaktteam der Deutschen haben kann. Allenfalls kann er als Wechselspieler in der 2. Hz eventuell Sinn machen, dann nämlich, wenn es notwendig wäre, einen Schützen aus dem Rückraum ins Spiel zu bringen.

Kroos auf der "Schweini"-Position und Schürle vor Lahm, dass wäre meine Option für Italien. Und vorne mit Gomez, Klose als Option. Und für Boateng, der einfach zu ungelenk und zu wenig antrittsschnell gegen die italienischen Spitzen sein dürfte, Höwedes als Absicherung.

19sebi87 männlich
Sebastian
25. Jun 2012 19:41

Re

> Kroos auf der "Schweini"-Position und Schürle vor Lahm,
> dass wäre meine Option für Italien.

In meinen AUgen blanker Selbstmord. Da: Viel zu offensiv! Nur mit einem Sechser und dem nach hinten noch schwächer als Poldi agierenden Schürrle.. Auf der Sechs kommt für mich nur Bender in Frage. Die Sechs ist seine Sahneposition. Khedira spielt in der EM überraschend offensiv, drei Torvorlagen und ein Tor sprechen eine eindeutige Sprache. Da kann man nicht noch nen Kroos daneben stellen und Pirlo machen lassen, was er will.

Würd ich eher Reus auf links bringen. Schürrle ist dagegen der ideale Joker.
Boateng war defensiv extrem schwach vs Hellas. Aber würde ich einfach aufgrund der Eingespieltheit jetzt auch weiter drin lassen. Höwedes glänzt auf rechts auch nicht.

jonnyboy04 männlich
Jonny
25. Jun 2012 19:55

re-re --Bender für Kroos ? ...

also willst du Beton anrühren und die Italiener kommen lassen ?

Ich finde, wir brauchen ein eindeutiges Übergewicht im offensiven Mittelfeld, welches die It. erst gar nicht ins Spiel kommen lässt. Ein Bender kann sicherlich kommen, wenn es eine Führung kurz vor Schluss zu verteidigen gilt ..aber doch nicht als Startspieler.

Das deutsche Spiel funktioniert nur über spielerische Präsenz und Dominanz im Mittelfeld, und genau da sind die Schaltstellen, die Özil, Khedira und eben auch Kroos dazu befähigen, unsere Außenspieler mit den entsprechenden Zuspielen und die Spitze (Gomez) mit den tollen Pässen in die Mitte zu füttern.

Links den Reus statt Schürrle - ok, das wäre sicherlich eine Überlegung wert. Kann man so machen. Aber nochmal: Boateng war grottenschlecht in der Defensive - da brauchts wen anderen. Und als klassischen Vertreter der "rechten Seite" ist da m.E. nur Höwedes jemand, der nach hinten hin absichern kann.

19sebi87 männlich
Sebastian
25. Jun 2012 20:07

Re

>Nach dem Spiel der DFB-Elf gegen Griechenland in Danzig haben 50 bis 60 deutsche Fans im Zentrum am Neptunbrunnen rechtsradikale Parolen* skandiert

Beton? Naja. Bender hat ebenfalls einen gesunden Offensivdrang, wie er ja nicht zuletzt mit seinem Tor zeigte. Dafür ist der defensiv deutlich stärker als der "Zwischenspieler" Kroos, der zuletzt im übrigen auch keine überragenden Leistungen zeigt. Spielt Kroos würde das heißen, dass Khedira permanent hinten absichern muss. Du kannst nicht nur einen Defensiven mF- Mann gegen Italien bringen. Bei Ballverlust ist sonst mit einem schnellen Pass die Abwehr auf sich allein gestellt.
Aber nun ja, vermute eh, dass das müßig ist - Schweini wird wohl wieder spielen...

> Boateng war grottenschlecht in der Defensive - da brauchts
> wen anderen. Und als klassischen Vertreter der "rechten
> Seite" ist da m.E. nur Höwedes jemand, der nach hinten hin
> absichern kann.

In meinen AUgen ist es eh suboptimal, wenn man nen IV auf Außen stellt. War ja schon vorm Turnier meine Anmerkung, dass für die Außen keine Außenspieler nominiert wurden^^
Bevor man da Höwedes aufstellt kann man vllt doh besser Schmelzer auf Links bringen und Lahm rüberziehen. Höwedes hat auf Rechts auch nie großartig überzeugt..

26. Jun 2012 16:55

re

Antwort auf re von Kruemel63

woher willst du das wissen das ich keine ahnung habe?
klar ist tore schießen nicht unbedingt seine aufgabe aber wenn er hin schießt meist daneben,selbst zu kollegen tlw.
und wenn sportler zu früh eingesetzt werden ist klar,das die beschwerden wieder kommen.
profi hin oder her,die brauchen auch zeit bis sachen verheilen und wieder belastbar sind

St.John männlich
René
27. Jun 2012 12:31

Meinung

Der einzig realistisch zu erwartende Ersatz wäre Kroos. In diesem Fall müsste Khedira die Defensivarbeit vor der Viererkette übernehmen, während Kroos die Offensive übernimmt. Beim Duo Schweinsteiger/Khedira können zumindest theoretisch beide alles.

Kroos statt Schweinsteiger macht das Spiel der Mannschaft statischer bzw berechenbarer. Man wird nur sehr selten einen Khedira in oder am gegnerischen Strafraum sehn. Das ist mMn der wichtigste Grund für ein langes Festhalten an Schweini, obwohl er mental nicht wirklich auf der Höhe ist.

St.John männlich
René
27. Jun 2012 12:51

hmmm

Antwort auf Re von 19sebi87

Boateng war defensiv extrem schwach vs Hellas.

Wenn Du über die rechte Seite extrem viele Torchancen der Griechen 1 gesehen hast, war das ein anderes Spiel.

Beim schnellen Konter durch einen Fehlpass von Schürrle 2 war Boateng da, wo Hummels hätte sein sollen - im eigenen Strafraum. Da ist s schon zu spät und Du kannst ein Tor nicht mehr unbedingt verhindern in der Situation. Ein Innenverteidiger hat eher die Reflexe/Instinkte. Der war aber nicht da. Darum sind die ja auch so gefährlich.

Boateng hat sicherlich den verschlafensten Gesichtsausdruck, den ich mir vorstellen kann. Davon lassen sich wohl viele täuschen. Trotzdem ist er als Rechtsverteidiger so ausgeschlafen, einen Ronaldo komplett aus dem Spiel zu nehmen. Von Nani auf der Seite des famosen Kapitäns hat man deutlich mehr gesehn.

Die Diskussion über diese Position halte ich für ziemlich substanzlos.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden