25. Jun 2012 13:41 Fußball: Köpke: Schweinsteiger ist einsatzbereitDFB-Coach Andreas Köpke hat im Fall Bastian Schweinsteiger am Montag Entwarnung gegeben. Der 27 Jahre alte Münchner wird im EM-Halbfinale gegen Italien zur Verfügung stehen. Nachricht nicht mehr verfügbar |
25. Jun 2012 13:41 Meinungschweinsteigers tage sind gezählt bei der nationalmannschaft. es kann nicht sein das man erst entwarung gibt und dann sagt das man "davon ausgeht" das er spielen wird. das klingt als wäre es noch nicht 100 %ig. also kann man da noch nicht von entwarnung reden. |
25. Jun 2012 15:43 MeinungAntwort auf Fußball: Köpke: Schweinsteiger ist einsatzbereit von Spin.de schweine ist nicht fitt und sollte (wird) nicht spielen |
25. Jun 2012 16:13 MeinungAntwort auf Fußball: Köpke: Schweinsteiger ist einsatzbereit von Spin.de oh man..der kann doch so schnell nicht genesen..is doch irgwas im busch..aber fussballer dopen ja auch nicht...(ja nee,is kla..) und treffen tut der doch auch nit mehr....(nein ich kanns nit besser) |
25. Jun 2012 16:19 redu hast aber nicht viel ahnung vom fußball?? |
25. Jun 2012 16:43 hmbei solchen beiträgen muss man sich wirklich zamreissen um nicht |
25. Jun 2012 16:57 MeinungAntwort auf Fußball: Köpke: Schweinsteiger ist einsatzbereit von Spin.de schau mer mal ob er am donnerstag spielt. einen starken schweinsteiger könnten wir gebrauchen. gg die griechen war er sehr lässig, das sollte er abstellen u schneller abspielen. ansonsten kratzt kroos mit den hufen ... herr löw wird es schon richten u viell hat er diesmal wieder ne überraschung für uns parat |
25. Jun 2012 18:59 re> schweine ist nicht fitt und sollte (wird) nicht spielen Und du kannst das beurteilen? Woher nimmst du dieses Wissen?? |
25. Jun 2012 19:02 ReFern- Diagnose übers internet, darin werde ich mich auch bald selbstständig machen ;) |
25. Jun 2012 19:07 re> oh man..der kann doch so schnell nicht genesen.. Wieso nicht? |
25. Jun 2012 19:18 reZwischen dem Tag des Viertelfinals gegen Griechenland und dem Tag des Halbfinals gegen Italien liegt aber immerhin eine Zeitspanne von fünf Tagen. Bis Donnerstag kann Schweini durchaus wieder fit sein. |
25. Jun 2012 19:20 ReNaja mir gehts nicht nur ums wirklich "fit" werden sondern auch um die Tatsache, dass Schweini in meinen Augen seit seiner Schlüsselbein- Fraktur seiner Topform hinterherläuft und bei der EM - bis auf die zwei Torvorlagen gg NL- auch noch nicht in Erscheinung getreten ist. |
25. Jun 2012 19:30 schweini ist in der Form, in der er ist,....keine Verstärkung für die Nationalelf, schon garnicht gegen die Italiener. Ich finde übrigens, dass auch der 2. Partner des "Schweini", nämlich "Poldi", absolut keine Daseinsberechtigung im Auftaktteam der Deutschen haben kann. Allenfalls kann er als Wechselspieler in der 2. Hz eventuell Sinn machen, dann nämlich, wenn es notwendig wäre, einen Schützen aus dem Rückraum ins Spiel zu bringen. Kroos auf der "Schweini"-Position und Schürle vor Lahm, dass wäre meine Option für Italien. Und vorne mit Gomez, Klose als Option. Und für Boateng, der einfach zu ungelenk und zu wenig antrittsschnell gegen die italienischen Spitzen sein dürfte, Höwedes als Absicherung. |
25. Jun 2012 19:41 Re> Kroos auf der "Schweini"-Position und Schürle vor Lahm, Würd ich eher Reus auf links bringen. Schürrle ist dagegen der ideale Joker. |
25. Jun 2012 19:55 re-re --Bender für Kroos ? ...also willst du Beton anrühren und die Italiener kommen lassen ? Ich finde, wir brauchen ein eindeutiges Übergewicht im offensiven Mittelfeld, welches die It. erst gar nicht ins Spiel kommen lässt. Ein Bender kann sicherlich kommen, wenn es eine Führung kurz vor Schluss zu verteidigen gilt ..aber doch nicht als Startspieler. Das deutsche Spiel funktioniert nur über spielerische Präsenz und Dominanz im Mittelfeld, und genau da sind die Schaltstellen, die Özil, Khedira und eben auch Kroos dazu befähigen, unsere Außenspieler mit den entsprechenden Zuspielen und die Spitze (Gomez) mit den tollen Pässen in die Mitte zu füttern. Links den Reus statt Schürrle - ok, das wäre sicherlich eine Überlegung wert. Kann man so machen. Aber nochmal: Boateng war grottenschlecht in der Defensive - da brauchts wen anderen. Und als klassischen Vertreter der "rechten Seite" ist da m.E. nur Höwedes jemand, der nach hinten hin absichern kann. |
25. Jun 2012 20:07 Re>Nach dem Spiel der DFB-Elf gegen Griechenland in Danzig haben 50 bis 60 deutsche Fans im Zentrum am Neptunbrunnen rechtsradikale Parolen* skandiert |
26. Jun 2012 16:55 rewoher willst du das wissen das ich keine ahnung habe? |
27. Jun 2012 12:31 MeinungAntwort auf Fußball: Köpke: Schweinsteiger ist einsatzbereit von Spin.de Der einzig realistisch zu erwartende Ersatz wäre Kroos. In diesem Fall müsste Khedira die Defensivarbeit vor der Viererkette übernehmen, während Kroos die Offensive übernimmt. Beim Duo Schweinsteiger/Khedira können zumindest theoretisch beide alles. Kroos statt Schweinsteiger macht das Spiel der Mannschaft statischer bzw berechenbarer. Man wird nur sehr selten einen Khedira in oder am gegnerischen Strafraum sehn. Das ist mMn der wichtigste Grund für ein langes Festhalten an Schweini, obwohl er mental nicht wirklich auf der Höhe ist. |
27. Jun 2012 12:51 hmmm
Wenn Du über die rechte Seite extrem viele Torchancen der Griechen 1 gesehen hast, war das ein anderes Spiel. Beim schnellen Konter durch einen Fehlpass von Schürrle 2 war Boateng da, wo Hummels hätte sein sollen - im eigenen Strafraum. Da ist s schon zu spät und Du kannst ein Tor nicht mehr unbedingt verhindern in der Situation. Ein Innenverteidiger hat eher die Reflexe/Instinkte. Der war aber nicht da. Darum sind die ja auch so gefährlich. Boateng hat sicherlich den verschlafensten Gesichtsausdruck, den ich mir vorstellen kann. Davon lassen sich wohl viele täuschen. Trotzdem ist er als Rechtsverteidiger so ausgeschlafen, einen Ronaldo komplett aus dem Spiel zu nehmen. Von Nani auf der Seite des famosen Kapitäns hat man deutlich mehr gesehn. Die Diskussion über diese Position halte ich für ziemlich substanzlos. |