spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Fußball: Tottenham entlässt Teammanager Redknapp
Spin.de
14. Jun 2012 10:29

Fußball: Tottenham entlässt Teammanager Redknapp

Der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur hat am Donnerstag überraschend Teammanager Harry Redknapp entlassen. Der Fußballlehrer war vier Jahre bei den Spurs im Amt.

Nachricht nicht mehr verfügbar

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

Showdown!
Dieter Drogba
14. Jun 2012 10:29

Meinung

würde mich mal interessieren was da vorgefallen ist .. dieser schritt wurde sicher
nicht nur wegen dem verpassen der CL quali gegangen, denke da steckt mehr dahinter

Showdown!
Dieter Drogba
14. Jun 2012 10:30

NACHTRAG

und natürlich die vertragslaufzeit ^^

14. Jun 2012 10:45

re

Antwort auf Meinung von Showdown!

> würde mich mal interessieren was da vorgefallen ist ..

Redknapp wollte im Februar nicht verlängern, weil er damals höchstwahrscheinlich auf den Job des englischen Nationaltrainers spekuliert hat. Jetzt, wo Hodgson den Vorzug vor ihm bekommen hat, wollte er plötzlich wieder mit Levy über eine Vertragsverlängerung reden. Hat dieser konsequent abgelehnt. Die beiden haben sich dann den ganzen Sommer lang angeschwiegen und als es da ein paar Differenzen bezüglich der Kaderplanung gab, wollte Redknapp erstmal 1-2 Wochen Auszeit von den Spurs. Geht einfach nicht.

Man muss aber auch sagen, dass die Zeit gekommen ist, einen neuen Spurs-Trainer zu engagieren. Redknapp hat Tottenham zwar zweimal auf Platz 4 geführt, aber auch richtig eklatante Fehler gemacht. Die Breite des Kader wurde nicht konsequent ausgenutzt - Redknapp hat einfach viel zu wenig rotiert. Sah man ja auch daran, dass die Spieler im Zeitraum von März bis Mai relativ platt waren. Und wenn Harry Houdini seine ganze Transferpolitik eingebracht hätte, wären wohl Spieler wie Joe Cole, Phil Neville, Peter Crouch oder Robert Green Stammspieler. Also so ziemlich jeder Spieler, der seinen Zenit schon fast überschritten hat. Die Friedel-Verpflichtung letztes Jahr hat ja wunderbar dazu gepasst...

Showdown!
Dieter Drogba
14. Jun 2012 11:48

hm

aaaah okay danke, hab davon irgendwie nur mitbekommen, dass er eben für den
posten als nationaltrainer ein wunschkandidat war aber keine freigabe bekommen hat.

ich hoffe jetzt nur, dass man neben dem trainer nicht auch noch diverse leistungsträger
abgibgt, um die ja schon seit sehr langer zeit geworben wird :O

Vegas männlich
spin.de VIP
Val aus Düsseldorf (Nordrhein- Westfalen)
14. Jun 2012 12:33

Die Quali

Antwort auf Meinung von Showdown!

haben sie eigentlich nicht verpaßt.
Nur durch den Sieg von Chelsea die glaube ich nur 6 er wurden wurde Tottenham in die El geschoben.

14. Jun 2012 12:38

re

Antwort auf hm von Showdown!

> ich hoffe jetzt nur, dass man neben dem trainer nicht auch
> noch diverse leistungsträger
> abgibgt, um die ja schon seit sehr langer zeit geworben
> wird :O

Das hoffe ich auch nicht. Aber wenn die Spekulationen stimmen und David Moyes wirklich Trainer werden sollte, dann kann man wohl darauf bauen, dass er diverse vielversprechende Talente ins Team integrieren wird. Hätte nichts dagegen, wenn Livermore, Bostock, Rose und die Rückkehrer Caulker und Naughton dauerhaft im Kader der Spurs auftauchen. Dazu müsste man natürlich die ganzen älteren Herrschaften erstmal verscherbeln, aber will schon Friedel, Gomes, Nelsen, Gallas, Saha oder sonstwen. Zum Glück haben einige nur Einjahresverträge bekommen. ^^

Arbeiterklasse
14. Jun 2012 17:55

re

Egal was passiert und geschieht,dieser Verein hat Anfang der 90er mein Herz erobert und das wird bis zu meinem Tod so bleiben.Grad heut erst kam ein Mannschaftsfoto von glaube 1961 und 2 neue Schals.Dieser Verein hatte schon Ruhm als noch nicht so mit Kohle um sich geschmissen wurde.Zum Thema ansich,ich finds schade.Und nun drück ich 2 Spurs Spielern in rotweisskariert die Daumen.