spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Eishockey: DEB-Team verspielt das direkte Olympia-Ticket
Spin.de
15. Mai 2012 19:26

Eishockey: DEB-Team verspielt das direkte Olympia-Ticket

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat bei der WM die direkte Olympia-Qualifikation praktisch verspielt. Die DEB-Auswahl unterlag mit 1:8 (1:3, 0:3, 0:2) gegen Tschechien.

Nachricht nicht mehr verfügbar

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

MDler männlich
Allerweltsname
15. Mai 2012 19:26

Meinung

>Nur eine sensationell hohe Niederlage der Schweiz am späten Dienstagabend gegen die USA mit mehr als 16 Toren >Differenz hätte Deutschland noch Platz neun in der Weltrangliste gebracht, für den das letzte Direkt-Ticket für die >Winterspiele 2014 in Sotschi reserviert ist. Es galt aber als sicher, dass die DEB-Auwahl ihr Olympia-Startrecht bei einem >mühsamen Qualifikationsturnier im Februar des kommenden Jahres erkämpfen muss.

Die Schweiz ist nicht Deutschland. Deutschland hätte/würde natürlich mit mehr als 16 Toren gegen die USA verloren/verlieren*lach

Ganz gut so,wies nun letztendlich kam, vielleicht wachen die Herren ja mal auf, wovon ich allerdings nur bedingt ausgehe.

15. Mai 2012 19:34

och

Also ich finde,dass sich unsere Jungs heut gesteigert haben. Immerhin bekamen sie heute nur 8 Stück eingeschenkt.

19sebi87 männlich
Sebastian
15. Mai 2012 19:41

Re

Wäre gar nich so schlimm, nicht bei Olympai anzutreten.

Immerhin treten dann fast alle wieder in Bestbesetzung an, dann hat das DEB- Team auch wieder keine Chance.

Nelda weiblich
Nelda
15. Mai 2012 19:53

Meinung

Das war ja fast Arbeitsverweigerung was unsere jungs in den letzten 2 Spielen abegliefert haben. Da stellst sich doch dieFrage können nicht mehr spielen oder spielendie geen den Trainer oder hat der Trainer ( ein Schweizer) das System so umgesteltl das es zwabngsläufig in die Hose gehen musste und dadurch die Schweiz bei Olympia ist ??
Man danrf ja mal fragen oder ...

es kann nicht sein das die fast gleiche Manschaft unter Krupp eine ganz andere leistung gebracht hat.

MDler männlich
Allerweltsname
15. Mai 2012 20:56

ree

Antwort auf och von cooljockel

>Also ich finde,dass sich unsere Jungs heut gesteigert haben. Immerhin bekamen sie heute nur 8 Stück eingeschenkt.

Ja, das stimmt, und die Differenz beträgt nur 7, statt 8 Tore, Besserung in Sicht*feix

15. Mai 2012 22:13

WEnn

Man sich das Deutsche Eishockey anschaut muss man sich nicht wundern, warum es nicht weitergeht.

Deutschland macht einfach viel zu wenig um eine gute und intakte eishockey nation zu werden, allein das München seine Lizenz verkauft... daran merkt man schon wo es in deutschland bestellt ist mit eishockey.

Es gibt nicht mal ein Auf und abstieg in der Liga? Was soll den der scheiß, DEL als Elite Liga, 1. Bundesliga ist sogar noch interressanter.

Im fernsehn ist Eishockey garnicht erst present! So gehts grad weiter.

Wo spieln den die deutschen Talente? Wo gibt es vernünftige Stützpunkte und Gescheite Trainer.... Deutsches Eishockey verzeichnet stillstand und das schon seit jahren nein sogar jahrzenten.

Das sind die wahren leistungen, die heim WM war mal eine ausnahme.

15. Mai 2012 22:15

hmmm....

> Es gibt nicht mal ein Auf und abstieg in der Liga? Was
> soll den der scheiß, DEL als Elite Liga, 1. Bundesliga ist
> sogar noch interressanter.

den gibt es in der nhl auch nicht ;)

19sebi87 männlich
Sebastian
15. Mai 2012 22:48

Re

NHL mit DEL vergleichen? Schau dir doch mal die Strukturen an, dann siehste, wie sehr der Vergleich hinkt..

15. Mai 2012 23:49

re

Antwort auf hmmm.... von cooljockel

NHL ist frenchising wie sämtliche Profiligen in Nordamerika, aber darunter gibt es Farmteams, bzw untere Ligen bis zu Jugendligen die im TV kommen bzw man berichtet drüber etc.

15. Mai 2012 23:50

re

Antwort auf WEnn von TheCrow87

Die TV Präsenz könnte sich ändern. Angeblich hat ServusTV (Sender von RedBull Gründer), der mittlerweile in Deutschen Kabelnetzen eingespeist wurde, interesse an den eishockey rechten geäußert und damit könnten es zurück ins Free TV kommen.

IceBreaker! männlich
Mathias
16. Mai 2012 03:43

re

Deutschland ist halt keine Eishockeynation... Immerhin sind wir dennoch fast immer vertreten bei der WM, wäre zwar schön wenn Deutschland besser wäre weil ich diesen Sport sehr gerne sehe, aber naja. 2 Siege gabs ja.... eigentlich war die Leistung so schlecht nicht, nur in den letzten beiden Spielen war es richtig peinlich, grade gegen Norwegen die ja nun auch nicht grad die Allerbesten sind. Der Rest war, sagen wir mal Erwartungsgemäß. Gegen Russland und Schweden war man nicht viel schlechter, doch der Torabschluss war sehr mangelhaft. So ne überraschend starke Leistung wie im eigenen Land vor 2 Jahren wird man so schnell nicht wieder sehen, da war man echt ein würdiger Gegner als Gastgeber.... da hatte es zumindest in der Abwehr gestimmt^^

16. Mai 2012 05:08

re

Solltest erwähnen das Deutschland seit einigen Jahren bei der A-WM mitmacht. Gibt auch andere WMs beim Eishockey. B-Divison WM etc. Bei dennen spielte deutschland ja auch schon mal.

16. Mai 2012 08:37

Solltest

Auch erwähnen das Deutschland 2008 nur nicht in die B Division abgestiegen ist weil 2009 die Heim Wm war..

IceBreaker! männlich
Mathias
16. Mai 2012 11:25

re

Antwort auf re von Rado

ich weiß, deshalb sag ich ja fast immer vertreten. Damit mein ich ja die A-WM..... und "fast immer" heißt ja auch "mit wenigen Außnahmen nicht dabei gewesen, sondern in der B-WM rumgeirrt" xD .... das hab ich jetzt nicht dazugeschrieben, weil ich dachte das es klar ist

16. Mai 2012 12:03

Meinung

Wer etwas anderes erwartet hatte, der erwartet demnächst auch das Katzen Gänseeier legen!

16. Mai 2012 12:15

Positives

Antwort auf re von Rado

Zeichen für Eishockey Deutschland,

DEL kommt vieleicht ins Free TV mit Servus Tv ^^ das währs wenn das nächstes Jahr gelingen würde... Gespräche scheint es zu geben und vieleicht schnallen die Verantwortlichen das es dringend notwendig währe Eishockey der Breiten masse zugänglich zu machen.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden