15. Mai 2012 12:56 Fußball: Schwere Krawalle nach KSC-Abstieg - 76 VerletzteNach dem Abstieg des Karlsruher SC aus der 2. Fußball-Bundesliga ist es am Montagabend und Dienstagmorgen zu schweren Ausschreitungen rund um das Wildparkstadion gekommen. Nachricht nicht mehr verfügbar |
15. Mai 2012 12:56 MeinungSo wird Meinung geschürt.Davon das es auch im Regensburger Block brannte,kommt hier kein Wort vor.Und wer mir jetzt vorwirft ich würde das tolerieren,liegt falsch. |
15. Mai 2012 13:23 ree>So wird Meinung geschürt.Davon das es auch im Regensburger Am Samstag "brannte" es auch in Berlin, im Dortmunder Fan - Block, während des Spiels, nicht nur einmal, las ich auch nirgends was von*schmunzel |
15. Mai 2012 13:30 MeinungAntwort auf Fußball: Schwere Krawalle nach KSC-Abstieg - 76 Verletzte von Spin.de Es ist zu hoffen, dass auch 109 Stadionverbote für alle Stadien ausgesprochen wird und zwar lebenslang. |
15. Mai 2012 14:43 ReAntwort auf Meinung von Arbeiterklasse So sind die Medien nun mal - bei den Südländern steht unter Bildern von Bengalos "südländische Begeisterung" und hierzulande "Idioten reißen Stadion ab". Der Mensch lässt sich halt nur zu gern manipulieren. |
15. Mai 2012 14:48 ich binAntwort auf Fußball: Schwere Krawalle nach KSC-Abstieg - 76 Verletzte von Spin.de pro Pyrotechnik jedoch gegen Gewalt und Randale.. Gewalttäter lebenslanges Stadionverbot. |
15. Mai 2012 16:43 reja die lieben Medien setzen Pyro und Krawalle gerne gleich. Traurig aber wahr. Achja nebenbei neben Norwegen, Österreich wird wohl in der Schweiz das angekündigte und kontrollierte Abfackeln von ausgebildeteten Fans in Stadien erlaubt bzw drüber nachgedacht. Und in Südländischen Bereich zumindest in Kroatien versucht man nun massiv gegen Pyro vorzugehen, man wollte sogar die restliche Saison vor leeren Stadien spielen. Aber das wieder ein neuer Machtkampf zwischen der Verbandsmafia und den Fans dort. |
15. Mai 2012 16:45 reAntwort auf Meinung von grizzly_mfr Du bist grad ein gutes Beispiel für mich für die mediale Berichterstattung. Außerdem bin ich bis heute noch gespannt auf ne verlässliche Verletzten Zahl durch Pyrotechnik. Ich hab bisher die Saison von keinen verletzten durch Pyrotechnik gelesen, aber durch Gewalt und Pfefferspray Einsatz schon. Das die Leute SV bekommen sollten ist das mindeste, nur wird es nicht hinhauen, da es umgehbar ist und die vllt in niedrigere Ligen irgendwann gehen. Das Problem verschiebt sich leider nur. |
15. Mai 2012 16:47 reAntwort auf Fußball: Schwere Krawalle nach KSC-Abstieg - 76 Verletzte von Spin.de Leider nichts neues in Karlsruhe das es krachte bzw Ausschreitungen gab. Traurig sowas, aber irgendwie wars vorausszusehen wenn die Mannschaft absteigt. |
15. Mai 2012 18:18 MeinungAntwort auf Fußball: Schwere Krawalle nach KSC-Abstieg - 76 Verletzte von Spin.de Der KSC ist ja nicht urplötzlich auf dem Relegationsplatz gelandet. Dem ging ja eine sehr bescheidene Saison voraus. Unverständlich, dass manche "Fans" dann so reagieren. Für mich hat ein solcher Verein nichts in der Bundesliga verloren, solche Fans schon garnicht. Der Abstieg ist absolut verdient!! |
15. Mai 2012 19:41 reja die lieben Medien setzen Pyro und Krawalle gerne
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680746,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Bengalisches_Feuer Die Befürworter von Pyrotechnik dürfte das aber kaum interessieren. Hier sind die gleichen Mechanismen am Werk die man in den USA rund um das Waffengesetz verfolgen kann. Statistiken und aufsehen erregende Fälle bei denen sogar Kinder durch Schusswaffen getötet werden, ficht die Waffenlobby und alle Waffennarren nicht an. Die Befürworter von Pyrotechnik in Stadien sind die genau gleichen Narren. Sobald durch ihre Schuld andere Menschen schwerste Verbrennungen davon tragen sind sie noch was ganz anderes... |
15. Mai 2012 21:02 reDann sollten wir das Rauchen, Alkohol, Autofahren, fettiges Essen ebenfalls verbieten, denn dadurch sterben ebenfalls Menschen. Es geht hier nicht um befürworten von wild gezündelten Feuerwerkskörpern, sondern um das befürworten von kontrollierten abzünden. Das ist der große Unterschied. |
15. Mai 2012 21:39 reDann frag doch mal nen Pyrotechniker wie hoch der Sicherheitsabstand bei kontrolliert gezündetem Feuerwerk sein muss/sollte. Versucht diese Vollpfosten doch nicht immer noch zu verteidigen... die nehmen bewusst in Kauf andere schwer zu verletzen nur weils halt "geil aussieht"! |
15. Mai 2012 21:58 re> Dann frag doch mal nen Pyrotechniker wie hoch der Im Grunde richtig, aber es gilt hinzuzufügen (was allerdings für bengalische Feuer (Magnesiumbasis) nicht gilt, dass es Pyrotechnik gibt, die man durchaus recht nahe an Menschen zünden darf. |
15. Mai 2012 22:01 hmmmm...aber grad ebend zeigte es sich mal wieder , wie schön das aussieht im Stadion . Vor allem diese Nebelschwaden auf dem Spielfeld fand ich als TV Zuschauer sehr schön:) |
15. Mai 2012 22:03 reDiese unsäglichen Magnesiumfackeln die die "Hardcorefans" als bengalische Feuer bezeichnen gehören meines Erachtens nach sowieso komplett verboten, nicht nur im Stadion. |
15. Mai 2012 22:47 Re>Vor allem diese Nebelschwaden auf dem Spielfeld fand ich als TV Zuschauer sehr schön:) |
16. Mai 2012 00:00 reIch gebe eine Alternative zur Verbotdebatte. Ganz verbieten wirst es nicht können. Und mal Ehrlich:Tartanbahnen haben viele Stadien und ne Plattform hinzustellen ist auch net schwer. Die meisten Kapos von Ultras haben doch sowas auch. Wenn man möchte und interesse hat, wäre das möglich. Ich bin absolut gegen das unkontrollierte abfackeln in vollen Blocks oder Bengalos werfen. Wobei meistens wo es gezündet wird, meist eigene Leute drinne stehn, aber bin definitiv gegen das Werfen in fremde Blöcke, so wie gegen Rauchbomben und Böller. |
16. Mai 2012 16:23 refür mich war das gestern einfach brandstiftung, die werbebande und der rasen hat gebrannt. |