spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: frage zum umgang mit den spielständen der ps3
Spottlied männlich
Max
01. Dez 2011 20:21

frage zum umgang mit den spielständen der ps3

ich hätte mal eine frage zum umgang mit den spielständen der ps3.

es gibt ja bekanntermassen keine memory cards mehr bei der ps3. was also mache ich, wenn ich einen spielstand bei einem freund von mir benutzen möchte? kann ich den irgendwie mitnehmen oder ihm schicken oder so?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

red-bull86 männlich
aus Wackersdorf (Bayern)
01. Dez 2011 20:47

Re

Nen USB Stick anschließen, kopieren und schon kannst dein Speicherstand überall mitnehmen. ABER: Nicht jedes spielstand lässt sich kopieren, es gibt paar Spiele die nen Kopierschutz haben.

09. Dez 2011 22:45

re

> Nen USB Stick anschließen, kopieren und schon kannst dein
> Speicherstand überall mitnehmen. ABER: Nicht jedes
> spielstand lässt sich kopieren, es gibt paar Spiele die
> nen Kopierschutz haben.

Allein wegen der YLOD Problematik, die ja scheinbar alle Playstation 3 betrifft, würde ich das ja regelmäßig machen...

red-bull86 männlich
aus Wackersdorf (Bayern)
11. Dez 2011 05:20

Re

Alle PS3? Also meine wurde bis jetzt noch verschont (Fat Lady mit 60gb).
Wegen LYOD würde ich mir keine große sorgen machen, man kann die Konsole noch zum laufen bringen um die Daten zu sichern, zwar ist es nicht 100%ig sicher aber die Möglichkeit besteht. Schlimmer ist es wenn die Festplatte den Geist aufgibt, dann gibt es garkeine Chance mehr.

11. Dez 2011 09:05

re

> Alle PS3?

Wenn ich mir die Klagen im Web so durchlese, scheint es so, ja.
Ich hoffe zwar, dass die Slim davon verschont bleibt, aber noch ist es zu früh, um das beurteilen zu können. :-/

> Also meine wurde bis jetzt noch verschont (Fat
> Lady mit 60gb).

Die 60GB soll ja besonders anfällig sein.^^

11. Dez 2011 11:13

re

Natürlich klingt das in den Foren so. Es beschweren sich doch auch nur die Leute mit YLOD. Aber dass auf jeden der darüber klagt wahrscheinlich 10.000 oder noch mehr Besitzer mit funktionierender Konsole kommen sollte man auch berücksichtigen. ;)
Meine 80GB Variante läuft seit knapp 3 Jahren problemlos.

TransistoR
11. Dez 2011 11:24

re

> Natürlich klingt das in den Foren so. Es beschweren sich
> doch auch nur die Leute mit YLOD. Aber dass auf jeden der
> darüber klagt wahrscheinlich 10.000 oder noch mehr
> Besitzer mit funktionierender Konsole kommen sollte man
> auch berücksichtigen. ;)
> Meine 80GB Variante läuft seit knapp 3 Jahren problemlos.

Absolut, kenn genügend Leute die noch immer mit der PS3 der ersten Stunde
am Zocken sind und noch nie Probleme hatten. Aber natürlich hat man das immer
ein wenig im Hinterkopf.. ;D

mike-myers
11. Dez 2011 11:49

re

und wenn kannst eh nix dagegen machen. bei mir isses beim dvd schauen passiert.
wovon ich aber abrate ist, die ps3 auf zu schrauben. aber dazu gibts ja eh schon nen thread ;)

red-bull86 männlich
aus Wackersdorf (Bayern)
11. Dez 2011 11:55

Re

Antwort auf re von Cortex

Aha, ok. Nehmen wir mal als bespiel dieses Forum. Wieviele Leute haben über LYOD geklagt und wieviele nicht? Merkst was?
Noch ein Beispiel, ich hab ca. 40 Leute auf meiner FL im psn, keiner von denen hatte bis jetzt nen LYOD.
Und jetzt will ich keine diskusion XBOX vs. PS3 anfangen aber, die Xbox hat ne höhere Ausfallrate. Aber trotzdem sind nicht alle betroffen.

TransistoR
11. Dez 2011 12:15

re

Du brauchst ja auch nur mal gucken, wie viele Leute über den "LYOD" schimpfen,
aber ihre PS3 irgendwie total im Schrank zugebaut stehen haben. Das da mal was passiert is
ja nur ne Frage der Zeit eigentlich.

11. Dez 2011 12:56

re

Antwort auf Re von red-bull86

das gehört zwar hier nicht rein aber nur die alte XBOX hat ne hohe Ausfallrate bei der Slim is die Ausfallrate gleich null

mike-myers
11. Dez 2011 13:27

re

Antwort auf re von TransistoR

zuallerst heisst es YLOD , dann gibt es sogar darüber nen extra Thread. und es trifft auch PS3, wie zb meine, die total offen stehen. Ich hab meine extra offen gelassen, damit sie nicht überhitzt und hatte trotzdem YLOD. Und die Slim trifft es, soweit ich weiß auch nicht mehr.

red-bull86 männlich
aus Wackersdorf (Bayern)
11. Dez 2011 14:15

Re

Ach, verflucht, stimmt YLOD und nicht LYOD :D
Du hast also die Abdeckung quasi abgemacht und dann offen gelassen wegen YLOD? Oder hab ich es jetzt falsch verstanden?

11. Dez 2011 19:37

re

> Aha, ok. Nehmen wir mal als bespiel dieses Forum.

Das kann man ja auch andersrum fragen:
wieviel der YLOD User melden sich überhaupt im Forum einer Chatcommunity, deren Schwerpunkt nicht bei Konsolen liegt, geschweige denn nutzen überhaupt ein Forum zum Austausch?

Ich hab mal ein wenig gegogelt und diesen Link gefunden.
Auffälig ist ja, dass bei 466 Defekten PS3 immerhin 45% Laufwerksdefekte sind und 41% YLOD betreffen. Auf den Rest fallen andere defekte.

In anderen Worten:
Zumindest bei der Umfrage ware Laufwerks- und YLOD Probleme die häufigste Ursache von defekten an der PS3.

> Und jetzt will ich keine diskusion XBOX vs. PS3 anfangen
> aber, die Xbox hat ne höhere Ausfallrate.

Die Frage war auch nicht, welche Konsole ne höhere Ausfallrate hat, sondern eher welcher Defekt recht häufig bei einer bestimmten Konsole auftreten.

MS hat übrigens wegen dem ROD wenigstens reagiert und die Herstellergarantie für die alte Box auf 3 Jahre erhöht.

11. Dez 2011 19:38

re

Antwort auf re von mike-myers

> Und die
> Slim trifft es, soweit ich weiß auch nicht mehr.

Gibt es dafür eine gesicherte Quelle?

red-bull86 männlich
aus Wackersdorf (Bayern)
11. Dez 2011 21:24

Re

Antwort auf re von Cortex

Mir gings nur darum, das nicht alle konsolen nen YLOD Problem haben. Die zahl ist natürlich nicht ohne, aber es sind nunmal nicht alle betroffen.

Aber wir weichen zuweit von der eig. Thema ab.

mike-myers
12. Dez 2011 08:12

Re

Nein, dass hast du falsch verstanden. Ich meinte, dass ich meine ps3 nicht in irgend einen Schrank oder so verbaut habe, sondern frei stehen hatte. Sie also "atmen" konnte. Die meisten sagen es liegt daran, dass man sie im Schrank verbaut. Stimmt somit nicht, sonst würd meine ewig laufen.

mike-myers
12. Dez 2011 08:14

Re

Das stimmt. Und im Grunde wurde die frage beantwortet. Für Probleme mit YLOD gibt es einen Thread.

TransistoR
12. Dez 2011 08:18

re

Antwort auf Re von mike-myers

Klar liegts nicht nur daran, ich denk halt es macht die ganze Sache einfacher, also quasi
die PS3 zu heiß werden zu lassen. Im Endeffekt kann jedes Gerät das mit Strom läuft, egal
wo das steht, sozusagen "in Arsch" gehen.^^

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden